Neue Reifen 2014 Michelin City pro

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von crischan »

Cpt. Kono hat geschrieben:...Und wo bekomme ich eigentlich Reifenschoner? :o
Falls diese Frage ernst gemeint sein sollte unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung bei mir :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Cpt. Kono »

Die hole ich dann nächsten Monat persönlich bei Dir ab, in der Hoffnung das die nicht so schwer zu montieren sind.
Braucht man spezielles Werkzeug? :)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

Aktueller stand: jetzt ist davon die Rede das der Satz in 7-14 Tagen verfügbar sein soll. Kommt ca auf 35 Euro pro Reifen.

...

Jetzt weiß ich nicht so genau was ich machen soll ich hab zwar Bock drauf aber irgendwie ist bald Winter. Och menno :down2:
Letzten Winter hab ich glaube ich erst im Dezember auf Winterreifen gewechselt. Ob dieses Jahr genauso mild wird, wer weiß. In drei Monaten kann man nochmal ein paar Tausender runterschrubben, das reicht dann für ein erstes Resümee.

Oder dann bis zum Frühjahr Warten?evt Fallen die Preise ja noch. Kann natürlich auch sein das man die Auslaufmodelle sporty und street billig bekommt. Nur sind die ja nicht so Top, was man so hört.

Ich glaub ich bestelle sobald verfügbar ohne Wucherpreis von 100 Euro für den Satz. Da gibt es ja angeblich jemanden der schon liefern kann. Aber für 100 Euro...da bekomme ich ja 2 Sätze cst. Und das die neuen michelin besser sind...das wird schwierig liebe Franzosen. Aber es würde mich natürlich freuen!

Ich mach wohl einen auf early adopter. Dann sieht man das der Bedarf da ist und wir werden nächstes Jahr mit neuen Reifen aller Hersteller, Sommer Winter, offroad überschüttet in unseren Dimensionen!jaaa.ok.es geht schon wieder. Wuahahrr?! :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Heavendenied »

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Reifen? Wollte ja eigentlich die Pilot Street bestellen, aber die City Pro kosten mittlerweile das selbe (60€ für den Satz) und da dachte ich mir das wäre evtl die bessere Wahl, gerade in Bezug auf die Eigenschaften bei Nässe...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Pille »

Ich glaube die kannst du ruhig mal probieren.

Ich werd erstmal nicht dazu kommen da ich für Zig aber Tausende km Reifen liegen habe und diese werde ich auch benutzen!

(Trotzdem würd ich die gerne haben)
Train hard. Fight easy.

subi1
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
Wohnort: Wien
Alter: 65

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von subi1 »

Gestern bei trockenen Wetter (ca. 15 Grad), warm gefahrenen Reifen und gutem Straßenbelag ist mir die Wave bei größerer Schräglage übers Hinterrad weggeschmiert. Konnte Sturz vermeiden. Vorne hab ich Originalbereifung. Durch reifendefekt und weil Originalreifen nicht lieferbar waren hab ich jetzt hinten das schräglagenwiderspenstige Stück "Gummi" drauf. Kann keine Empfehlung für den Michelin City Pro abgeben.

LG
Gerhard

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Bernd »

Auf dem Roller, SH 125, fahre ich seit Jahren den Michelin City Grip. Ich kann von dem Reifen absolut nichts negatives berichten. Er hält lange, hinten 13.000 km, vorne über 25.000 km, er ist gut bei Nässe und man kann, sofern nichts am Moped vorher aufsetzt, den Angststreifen komplett wegfahren.
Ich bin mit ihm noch nie gerutscht.

Wenn an meinem 300er der Bridgestone Hoop abgefahren ist, kommt ein Satz City Grip drauf.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Done #30 »

Interessant, diese kontroverse Erfahrungen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von BlackFly »

Ich kann die interessante und kontroverse Erfahrung ganz einfach erklären: Es handelt sich dabei um 2 Unterschiedliche Reifen (vorrausgesetzt das beide Beteiligten den richtigen Namen geschrieben haben)...

Michelin City Pro
Michelin City Grip

Der Grip ist dabei allerdings ein Rollerreifen und ich glaube hier besteht so gut wie jeder darauf das eine CUB kein Roller ist, weswegen es für die CUBs auch nur den Pro passend gibt
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Interessant, diese kontroverse Erfahrungen.
Hast recht. Dabei aber jedoch solltest Du nicht vergessen, dass es bei beiden Erfahrungen um vollkommen andere Fahrzeuge mit deren spezifischen Eigenschaften und auch andere Reifenabmessungen geht. Wie es um den Aufbau des Reifens an sich bestellt ist und welche Gummimischung jeweils verwendet wird, verraet der Hersteller selbstverstaendlich nicht, also darf man obendrein nicht unbedingt von der Performance auf einer Wave auf die bei einer SH125 schliessen.
Das sollte auch Bernd im Hinterkopf behalten!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Bernd »

Stimmt!
Als ich Michelin City gelesen habe, war es für mich der Grip. Ich habe nicht mehr weiter gelesen und übersehen, dass es der Pro ist.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von BlackFly »

Ich finde die Namensgbung auch ziemlich bescheuert, da muss es ja zu verwechslungen kommen...

Mag aber vielleicht sogar von irgendwelchen PR Heinis gewollt sein, man bringt einen schlechten Reifen auf den Markt der mit einem guten Reifen assoziert wird. Ob die Rechnung allerdings aufgeht oder der gute Reifen dann mit dem schlechten assoziert wird... Ich weiss es nicht...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von sznuffi »

Selbst ein und derselbe Reifentyp kann sich je nach Reifengröße in der Profilierung und auch in den Fahreigenschaften erheblich verändern.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Heavendenied »

Ich hatte mir den kompletten Satz vor ein paar Wochen bestellt, werde ihn aber erst im Frühjahr montieren. Bin sehr gespannt, was für Erfahrungen ich damit mache.
Aber wegen eines einzigen Rutschers von einem einzelnen User würde ich erstmal nicht darauf schließen, dass es insgesamt ein schlechter Reifen ist... Da kann es tausend andere Gründe für gegeben haben.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2014 Michelin City pro

Beitrag von Bernd »

Bernd hat geschrieben:Stimmt!
Als ich Michelin City gelesen habe, war es für mich der Grip. Ich habe nicht mehr weiter gelesen und übersehen, dass es der Pro ist.

Gruß
Bernd
So, jetzt kann ich aber mitreden. Auf meiner Honda Innova ANF125i fahre ich seit ca. 6000 Kilometern den Michelin Pilot Street. Es ist ein absolut unauffälliger Reifen. Bei Trockenheit und bei Nässe. Schräglage, kein Problem. Nässe, sicheres Gefühl. Verschleiß, mit 6000 km sieht er aus, als ob er die gleiche Strecke nochmal macht.

Neiiin! :stirn: Ich habe ja den Pilot Street drauf und nicht den City pro, um den es geht. Und das auch noch auf der Inno, anstatt der Wave. Mannmannmann.......

Innovistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“