Steuerkette

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Steuerkette

Beitrag von harry enfield »

Heute morgen den kalten Motor gestartet lief ohne zu Rasseln also ist das 20W--50 bei den Temperaturen für den Kettenspanner zu Dickflüssig. :up2:

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Steuerkette

Beitrag von Karl Retter »

ist klar Mauri, gilt nur für die Wave und man kann es kaum glauben auch für die MSX. Ich dachte Honda hat den Innomotor eingepflanzt aber weit gefehlt. Die Steuerkette wird wie bei der Wave gespannt mit dem Unterschied dass die Ölpumpe nicht über die Steuerkette sondern wie bei der Inno direkt über ein Zahnrad von der KW angetrieben wird. Was für ein Mischmasch von Honda :motzen:
Dass die Fliehkraftkupplung wegfällt ist klar da handbetätigte Kupplung.
Der Innomotor ist halt immer noch der beste oder?

Gruß Karl ;)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steuerkette

Beitrag von IGN »

Mit Motul 7100 10W-40 rasselt an einer Wave bei Minus 15 Grad gar nix...
Wo ist das Problem ?

Da rasselt höchstens der Fahrer wenn er zu dünn angezogen ist
und das mit ziemlicher Sicherheit...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von Sachsenring »

Fahr erstmal ein paar Kilometer IGN. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steuerkette

Beitrag von IGN »

Ha,ha Martin :prost2: ,
der war Super :up2: :inno2:

Ab wann könnte mich das Problem treffen ?


PS: wie viele KM hat deine Wave momentan...
oder andersrum ...
ist der Urschänder Dir sozusagen schon knapp auf der Pelle ?
Zuletzt geändert von IGN am Sa 21. Jan 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von Sachsenring »

Tach IGN :superfreu:

jetzt im winter bei ca 65tkm trat das rasseln bei unter 0 grad das erste mal auf. durch sofortiges abschalten/neustarten des Motor kann man es unterbinden.

bei plusgraden macht sie es nicht.

bin bei 66tkm und schon seit Wochen nicht mehr gefahren. quäle momentan die anderen Moppeds :-)

von pille hab ich schon länger nix gehört. entweder die Mannolita läuft oder ich bekomm das ding demnächst unangemeldet vor die füße gefeuert :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steuerkette

Beitrag von IGN »

Aaaaaahhhhhh Geil Martin :superfreu: :inno2: :prost2:

66.000 ist eine Hausnummer :respekt:

Ich muss mal den Champ nerven :motzen:
er hört das Wort Schänder nicht so gern...

MONGO

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von Sachsenring »

der spekuliert doch schon heimlich auf die Sym 125er. die zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aussieht.

die symba gefällt mir noch viel besser. pille ist in der besten Ausgangslage, JETZT nägel mit köpfen zu machen

und eine SYMbiose mit einem dieser Fahrzeuge einzugehen,..... oder watt!? :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steuerkette

Beitrag von IGN »

Keine Ahnung,
ich kenn Ihn nur aus seinen Beiträgen,
Bildern und PN.
Ich hab Ihn noch nie getroffen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von Sachsenring »

naja, die Mannolita besteht aus 2 Motoren, die jeweils einen Motorschaden erlitten haben.

Dafür läuft das Aggregat verwunderlich gut.

ein langes Leben rechne ich diesem Versuch aber trotzdem nicht an.

bleibt abzuwarten was so passiert.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von Bernd »

Sachsenring hat geschrieben:der spekuliert doch schon heimlich auf die Sym 125er. die zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aussieht.

die symba gefällt mir noch viel besser. pille ist in der besten Ausgangslage, JETZT nägel mit köpfen zu machen

und eine SYMbiose mit einem dieser Fahrzeuge einzugehen,..... oder watt!? :laugh2:

LG
MM
Da bin ich aber mal gespannt. :?: In welcher Ausgangslage Pille ist, um sich mit ner Symba zu symbiosieren :?: .

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steuerkette

Beitrag von IGN »

Dann muss ein Unfall-Motor her der Pille Sicherheit gibt... :prost2:
BOSE hat letztes Jahr IGN auf den SH300i gesetzt und sich IGN's Wave gekrallt...
Schwupps verlor man Ihn aus den Augen nach 3-4 Kurven...

Also man muss es auch können, sonst nutzt einem das beste Fahrzeug nichts.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“