Kette stark gelängt

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von lazaph9O »

Hey,

ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Kette gespannt habe, weil mich die 15,- € aus den Socken hauen. ;-) Sondern weil ich 350km weg von zuhause irgendwo in der Pampa war.

Neue Kette wird bestellt und vor der nächsten 600km Tour noch aufgezogen. Haifisch-Zähne sehe ich hier noch nicht, gell?

Bild

Bild

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Innova-raser »

Dein Zähne machen es noch lange. Die am Mopped jedenfalls. Da gibt es keinen Grund die zu tauschen. Es ist wirklich nur die Kette die halt rasch nachgibt. Obwohl es anscheinend auch da eine gewissen Serienstreuung gibt.

Also bestell dir eine neue Kette. Es gibt auch für sehr kleines Geld O-Ring Ketten. Damit ersparst du dir das schmieren. Aber so wie die Kette aussieht hast du damit keine Probleme.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Pille »

Ich bleib bei RK Standard.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Ludi »

Wenn meine erste Kette hinüber ist, werde ich zu DID 420D greifen.

Preis/Leistung ist denke ich mal unschlagbar:

http://www.ebay.de/itm/Kette-DID-420-D- ... 3cfcfcd3ab
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von lazaph9O »

Ludi hat geschrieben:Wenn meine erste Kette hinüber ist, werde ich zu DID 420D greifen.
Die habe ich auch geklickt.
Innova-raser hat geschrieben:Aber so wie die Kette aussieht hast du damit keine Probleme.
Richtig. Bei jedem zweiten Tanken, also jeden Sonntag, also alle 700km :wtf: zücke ich die Dose aus dem Boardwerkzeug und sprüh einmal nach. Wobei das gefühlt zu viel Schweinkrams ist, evtl. steige ich auch auf Öl und Spritze um. ;)

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von @ndreas »

lazaph9O hat geschrieben: Haifisch-Zähne sehe ich hier noch nicht, gell?
haifischtähne nicht - aber die kette sieht doch eigentlich sehr stark verschmutzt aus. tust Du die auch vor dem
schmieren auch gründlich reinigen - meine wave hat nun fast 10 000 auf der Kette und diese hat sich noch kaum gelängt
und ist nach vorsichtigen Prognosen noch für weitere 10 000 gut.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von lazaph9O »

Ich hab die Kette noch nie gesäubert. :-/ Werde mit der neuen Kette auf Öl umsteigen. Wie kriege ich denn das ganze abgeschleuderte Kettenspray von meiner Felge und aus meinem Motorraum?

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von @ndreas »

lazaph9O hat geschrieben:Ich hab die Kette noch nie gesäubert. :-/ Werde mit der neuen Kette auf Öl umsteigen. Wie kriege ich denn das ganze abgeschleuderte Kettenspray von meiner Felge und aus meinem Motorraum?

Grüße
Kette säubern ist eigentlich wichtig. Sonst ergibt der Dreck mit dem Kettenspray zusammen eine wunderbare Schleifpaste, die wunderbar den Verschleiß erhöht.
Siehe auch : http://www.motorradonline.de/verschleis ... 34?seite=2

Zum Reinigen der Umgebung des Kettenritzels am Motor verwende ich meißt Bremsenreiniger und einen kleinen Pinsel.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Knattermann
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Jul 2015, 22:49
Fahrzeuge: ANF125i
HD-BigTwin late Shovel
Zündapp C50Super Typ 441
C-Klasse S204 Kombi 220 Diesel
Alter: 60

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Knattermann »

@ndreas hat geschrieben:
lazaph9O hat geschrieben:Ich hab die Kette noch nie gesäubert. :-/ Werde mit der neuen Kette auf Öl umsteigen. Wie kriege ich denn das ganze abgeschleuderte Kettenspray von meiner Felge und aus meinem Motorraum?

Grüße
Kette säubern ist eigentlich wichtig. Sonst ergibt der Dreck mit dem Kettenspray zusammen eine wunderbare Schleifpaste, die wunderbar den Verschleiß erhöht.
Siehe auch : http://www.motorradonline.de/verschleis ... 34?seite=2

Zum Reinigen der Umgebung des Kettenritzels am Motor verwende ich meißt Bremsenreiniger und einen kleinen Pinsel.

So ist richtig. Wenn man das verpasst hat muss das neu - da nutzt auch kein Jammern. Wie heisst es so schön - der Mensch lernt nur durch Schmerzen ( oder lesen im Forum ).
Nimm es sportlich. Oder kurz gesagt - Hätte hätte Fahrradkette..

Bedenke eine neue Kette längt sich anfangs mehr. Also anfänglich kürzere Kontrollintervalle.
.
Gruß Peter
_________________
Knattert dat? Ja dat knattert!

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von lazaph9O »

Super, die neue Kette kommt erst Donnerstag. Muss die alte halt nochmal 700 Km halten ... wird schon. ;-)

Bremsenreiniger werd ich mir mal besorgen.

Danke für die Tipps.
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Achmedus
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jun 2015, 07:45
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Achmedus »

Habe mir in Apotheke eine kleine Flasche mit Pipette besorgt(~1€) mit Kettenöl gefüllt und träufel bei Boxen Stop einige Tropfen auf die Kette. Super Dosierung und nimmt wenig Platz weg.

Gruß

Achmedus

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Pille »

Achmedus hat geschrieben:Habe mir in Apotheke eine kleine Flasche mit Pipette besorgt(~1€) mit Kettenöl gefüllt und träufel bei Boxen Stop einige Tropfen auf die Kette. Super Dosierung und nimmt wenig Platz weg.

Gruß

Achmedus
geile Idee. ich glaub ich probier das auch.

Das dosieren ist teilweise etwas schwierig mit einer spritze wenn das dann da so rausspritzt :mrgreen:

:danke:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Heavendenied »

Achmedus hat geschrieben:Habe mir in Apotheke eine kleine Flasche mit Pipette besorgt(~1€) mit Kettenöl gefüllt und träufel bei Boxen Stop einige Tropfen auf die Kette. Super Dosierung und nimmt wenig Platz weg.

Gruß

Achmedus
Genau so öle ich meine Inno Kette schon von Anfang an. Hatte so eine Flasche noch von ner alten PC Wasserkühlung und die liegt nun mit Kettenöl gefüllt immer unter der Sitzbank. Damit kann man auch durch das Guckloch bei der Inno sehr gut die Kette unterwegs oder auch zuhause ölen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Pille »

warum haste mir nix davon erzählt als wir bei dir zuhause gesessen haben?! :motzen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok für den Kardan Bomber hätte ich da eh keine Verwendung für gehabt. Aber ich glaub das müsste ziemlich gut und auch sparsam funktionieren, bei den horrenden kosten für das kette schmieren mit Öl ein wichtiger Punkt! ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Kette stark gelängt

Beitrag von Heavendenied »

Gute Frage Pille, hab das ja hier glaube ich auch sonst nie geschrieben. War für mich anfangs eigentlich eher ne Notlösung um das Öl halt auf längeren Strecken dabei zu haben und irgendwann wars dann einfach selbstverständlich...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“