Motor ohne Gas ... liegen geblieben

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von lazaph9O »

Alle haben es immer gesagt. Aber ich wollte ja nicht hören. Die Honda Wave geht leicht kaputt, hält nichts aus, Spielzeug.

Ich wollte es nicht wahrhaben. Wollte es nicht glauben. Doch heute nach nur sechs Wochen und 5.800km dann das.

Bild

Um 22:00 bricht die Geschwindigkeit bei Tempo 100 in der Ebene einfach ein. Die Wavle nimmt kein Gas mehr an. Ich manövriere aus dem fließenden Verkehr, komme neben dem Kernkraftwerk Brokdorf zum stehen. Der Motor blubbt noch zweimal und geht aus. Sehr ähnlich wie wenn der Sprit alle ist.

Der Sprit ist aber nicht alle. Die Tankanzeige zeigt 1/3. Trotzdem tanke ich aus dem Kanister nochmal nach. Der Anlasser dreht kräftig, doch der Motor springt nicht an.

Die Wavle startet im Leerlauf nicht, also schließe ich den Antrieb aus. Trotzdem gucke ich einmal nach meinem 16er Ritzel, doch dort unten scheint alles ok zu sein. Nur die Kette hat sich wieder merklich gelängt.

Die Batterie ist ok. Ich bau den Benzin-Schlauch ab und verstäube beim Anlassen etwas Benzin auf dem Gehweg. Die Benzin-Pumpe läuft, Sprit wird auch gefördert, Zündfunke ist auch da. Trotzdem sprint das Ding nicht an.

Ich bin mit meinem Hausmanns-Werkstattwissen am ende und rufe den ADAC.

22:15 geht der Anruf bei'm ADAC ein. Ich beschreibe die Situation, meinen Standort und erfahre "bis zu einer Stunde".
22:45 trifft der ADAC ein. Er prüft einige Dinge, findet aber nichts. Wir gehen davon aus, dass der Zylinder etwas abbekommen hat und keine Kompression aufbaut.
23:00 der ADAC fordert eine Abschlepp-Freigabe an. Er bekommt sie aber nicht, weil die Strecke (180 Km) zu weit ist. ADAC-Politik. Ein anderer "Premium-Partner" soll mich schleppen.
0:45 nach fast zwei (!!) Stunden im stockdusteren Gewitter trifft der Schlepper ein. Der erste ADAC-Mann ist (ohne es bezahlt zu bekommen) bei mir geblieben, damit ich mich unterstellen konnte. Sonst wäre ich zu dem Zeitpunkt schon komplett nass und pissig gewesen. Der zwei ADAC ist ein Rentner. Wir müssen ihm helfen, die Wavle auf die Ladefläche zu schieben und festzuschnallen.
Auf der Fahrt offenbart er mir, dass er nur die Freigabe habe, mich nach Schleswig in meine (Wunsch-)Werkstatt zu fahren. Allerdings wohne ich nochmal 40 Km weiter. Nach mehreren Telefonaten sagt die Hotline uns zu, sich um einen Mietwagen zu kümmern.
2:40 entladen wir die Wavle an der Werkstatt
Weil in dem Dorf aber keine Station nachts auf hat, kriege ich einen Mietwagen in ... Flensburg. Also dort, wo ich hin muss. Er fährt mich aber trotzdem nicht dorthin. Ich nehme mir also für 60,- € ein Taxi (von denen der ADAC jetzt erstmal maximal 30,- € übernehmen will) und fahre zu der ADAC Clubmobil Station. Die Ansage, die ich von der Hotline bekommen habe, war: "Rufen Sie die Nummer an, dann wird Ihnen aufgemacht."
3:20 Ich stehe also dort, im gießenden Gewitter ohne Vordach im Industrie-Gebiet und werde paddelnass. Ich rufe die Nummer an: "Ja, ich schicke jemanden.". "Wie? Ich dachte, es ist jemand hier ...". "Nein. Ich schicke einen Fahrer.". "Und wie lange wird das dauern?". "Es dauert, so lange es eben dauert."
3:50 30 Minuten stehe ich im Gewitter und werde inklusive allem Gepäck klitschnass. Der junge, unsichere Fahrer händigt mir einen Mietvertrag aus und sagt mir, dass ich laut Bestellung vom ADAC das Auto binnen 24 Stunden zurückbringen muss.
4:15 der Papierkrams ist erledigt und ich fahre die letzten Km nach Hause. Seit 12:45 nichts gegessen, klitschnass inklusive allem Gepäck.

Es ist mir unverständlich, wie der ADAC es schafft, in einem 180km-Transfer drei (!) Subunternehmer und eine externe Taxi-Firma zu involvieren und dafür über sechs (!!) Stunden zu brauchen.

Woran es liegt, dass die Wavle nicht mehr fährt, trage ich nach, sobald ich Montag die Diagnose von der Werkstatt bekomme.
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Pingelfred

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Pingelfred »

Ärgerlich das ganze, aber warum machst Du wegen dem ADAC solch ein Fass auf...

1. Ich habe in über dreissig Jahren Mitgliedschaft mehrere Hilfen benötigt, alles Bestens. Die letzte im Juni, Motorrad samt Trailer und PKW mit
zwei Personen komplett bis vor die Haustür/Garage zurück geschleppt (Kostenanteil ADAC Abschlepper 603€), Anteil VW Mobilo Life unbekannt, Reparatur Kulanz
Teile 100% (Und einen Grund geliefert bekommen uns einen neuen Honda CRV zu kaufen...)

2. Du hättest auch eine Übernachtung über den ADAC im Hotel erhalten, die Wave wäre zum nächsten Händler geschleppt wurden, am nächsten Morgen hättest
Du einen Leihwagen vorm Hotel stehen gehabt...wärst ausgeruht, trocken nach Hause gefahren.

3. Welches Mitgliedschaftspaket hast Du ? Basis oder In/und Auslandsschutzbrief, Premium ??? Das macht gewaltige Unterschiede.

4. Jedes Fahrzeug kann einen Mangel/Schaden erleiden, auch sogenannte Premiumprodukte

5. Die Jungs von, über dem ADAC haben Dir doch prima geholfen, was willst Du mehr ?

Vollkaskomentalität in meinen Augen.
Gruß Frank

PS: Die Wave, speziell Honda Motoren halten eine Menge aus, die sind definitiv kein Spielzeug. Verkauf am besten die Wave und kaufe Dir eine Hisun...oder ein
Fahrzeug mit Dach über dem Kopf (wegen dem Regen)

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von CB50_1980 »

Frank, genau sowas dachte ich auch beim Lesen des Beitrags :D

Gruß, Martin
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Atomo »

Interessant.
Gestern ist mir auch unerklärliches mit der Wave passiert. Ich stehe, Vorfahrt beachtend, an einem Abzweig und schaue ob ich losfahren kann, da geht der Motor einfach aus. Ich mußte ziemlich lange orgeln bis er sich erbarmte so laaangsaaaam wieder anzuspringen. Dann nach Hause gefahren und abgestellt. Muß nachher mal schauen ob er anspringt.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Heavendenied »

@lazaph:
Also wenn ich deine verbrauchsdaten richtig deute hast du die wave son mit knapp 200 km auf der Uhr mit dauervollgas über die Autobahn gejagt. Da würde mich dann ein Motorschaden nicht wundern...
hattest du den Ölstand vorher mal geprüft, wir hatten ja mal nen Fall wo ein Motor hopps ging, weil überhaupt kein Öl mehr drin war.
Evtl hatte der Motor auch von Beginn an nen schlag und dein Verbrauch lag deshalb so extrem hoch. Sowas kann auch bei Honda ausnahmsweise mal vorkommen...
Da deine Wave ja aber erst wenige Monate alt ist sollte Honda den Schaden übernehmen, wenn nicht gerade mangelndes Öl die Ursache war...

Dass das mit dem Adac so lange gedauert hat ist natürlich ärgerlich, aber andererseits war das ja auch so in etwa der worst case. Mitten in der Nacht und dann eins weiter Transport. Wenn sowas um die zeit passiert ist meines Wissens nach ne Übernachtung üblich. Ich kann zumindest auch nichts schlechtes über die adac Pannenhilfe sagen... Aber natürlich kann auch da mal was schic gehen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von BlackFly »

Über den ADAC kann ich schon schlechtes berichten, grob gesagt einen Schaden beim Abschleppen und einen bei der Starthilfe. Den Schleppschaden habe ich anstandslos bezahlt bekommen, den bei der Starthilfe wollten die sich rauswinden und habe ich am Ende selber repariert bekommen (und die Werkstatt war ganz erstaunt weil die der festen Meinung war ich brauch ein neuen Tacho). Neben ein paar kleineren ungereimheiten dann nach 15 Jahren Mitgliedschaft meine Goldene Plus Karte abgegeben und zur konkurenz gewechselt die für etwas mehr als die hälfte fast dieselben Leistungen bietet, da sie allerdings keine eigenen Hubschrauber haben die der Vorstand für Urlaubsflüge benutzt eben deutlich günstiger ist...
Wie sich der AVD verhält kann ich nicht sagen, es kam mir aber so vor das die etwas schneller da sind und da kam meistens auch immer gleich Abschlepper und musste nicht erst extra geordert werden (beim ADAC habe ich auch schon angerufen und einen Abschlepper angefordert weil man auf die schnelle nichts machen kann und trotzdem kam der Pannenhelfer oder ich fordere einen Abschlepper mit Kran an weil ich eingeparkt bin und sonst nicht rauskomme und es kommt trotzdem ein normaler der dann es auch noch versuchen wollte, ich habe die elektrische Handbremse gelöst, es funktionierte natürlich nicht, und dann musste ich das Auto festhalten da ich die Handbremse nicht mehr anziehen konnte).
Wie dem auch sei, wenn der AVD irgendwann man solche Probleme macht, es gibt auch da noch günstigere (allerdings mit etwas weniger Leistung dann)...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Marsmännchen »

Zum Thema ADAC habe ich noch folgendes zu sagen.
Ich kündigte vor Jahren im "vollem" :prost2: Besitz meiner geistigen Kräfte den Sorglosvertrag und
bekam prompt postwendend einen Brief von den gelben Engel.
Sie fragten mich, ob ich mir das auch wirklich gut überlegt habe und bla bla bla ich hätte
JETZT einmalig die Möglichkeit meinen Fehler wieder gutzumachen und könnte umgehend sogleich und sofort direkt und ohne Umweg in die Hölle wieder eintreten. Jetzt kommts, OHNE KOSTEN UND WIEDEREINTRITTSGEBÜHR :shock: .
Wohl ein Himmlisches Angebot, dass ich dann doch ausschlug. Engel hin oder her.
Für wie blöde halten die einen eigentlich.

Gruss Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Sa 25. Jul 2015, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von lazaph9O »

Ok, evtl. hätte ich meine Einleitung mit "Ironie" kennzeichnen sollen. Ich gehe davon aus, dass die Wave quasi unkaputtbar ist und alles mitmacht. So ein Defekt ist sicherlich ärgerlich, aber ich vermute, dass ich damit ein Einzelfall bin. Und mein FHH wird das sicher mit einem Schraubendrehe und 15er Schlüssel wieder hinbekommen.
Pingelfred hat geschrieben:Die letzte im Juni, Motorrad samt Trailer und PKW mit zwei Personen komplett bis vor die Haustür/Garage zurück geschleppt
Das freut mich für dich. Nur wie hängt das mit meinem Beitrag zusammen? Mich haben sie nachts um 2:40 im Gewitter 40Km weg von zuhause an der (geschlossenen) Werkstatt stehen lassen und mich eben *nicht* nach hause gefahren. Wäre das für dich damals auch ok gewesen?
Pingelfred hat geschrieben:2. Du hättest auch eine Übernachtung über den ADAC im Hotel erhalten, die Wave wäre zum nächsten Händler geschleppt wurden, am nächsten Morgen hättest
Du einen Leihwagen vorm Hotel stehen gehabt...wärst ausgeruht, trocken nach Hause gefahren.
Ja, so war es aber nicht. Sie haben weder ein Hotel freigegeben, noch mir den Leihwagen gebracht. Du meinst, ich darf mich über einen tatsächlich passierten Sachverhalt nicht ärgern, wenn er theoretisch auch irgendwie anders hätte laufen können?
Pingelfred hat geschrieben:3. Welches Mitgliedschaftspaket hast Du ?
Die größte, ADAC Plus Mitglied. Hat mir nur nichts geholfen. ;-)
Pingelfred hat geschrieben:5. Die Jungs von, über dem ADAC haben Dir doch prima geholfen, was willst Du mehr ?
Ich weiß nicht, ich habe da so total merkwürdige Wünsche. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht, dass der ADAC mit zu meinem Leihwagen bringt. Und mich nicht im Gewitter im Industrie-Gebiet abstellt und sagt: "Ihr Leihwagen steht 40Km von hier, wie sie dahinkommen müssen sie selber organisieren und wenn Sie Taxi fahren, bezahlen wir das auch nur zur Hälfte."

Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht total beschissen finden kann. ;-)
Pingelfred hat geschrieben:Vollkaskomentalität in meinen Augen.
Ich bin einer von diesen schrecklichen Leuten mit Dienstleistungs-Mentalität. Die fünf Jahre lang Geld bezahlen und das nicht etwas einfach nur so aus Spaß, sondern weil sie dafür eine Gegenleistung erwarten. Und diese Gegenleistung ist gestern Nacht nicht ausreichend erbracht worden.
Heavendenied hat geschrieben:Also wenn ich deine verbrauchsdaten richtig deute hast du die wave son mit knapp 200 km auf der Uhr mit dauervollgas über die Autobahn gejagt. Da würde mich dann ein Motorschaden nicht wundern...
Ich bin Landstraße gefahren, ca. 100 Km mit wechselnd 50/70/vollgas.
Heavendenied hat geschrieben:hattest du den Ölstand vorher mal geprüft, wir hatten ja mal nen Fall wo ein Motor hopps ging, weil überhaupt kein Öl mehr drin war.
Ja, ich habe den Ölstand zuletzte am Mittwoch (also zwei Tage und 350 Km vorher) kontrolliert und aufgefüllt.
Heavendenied hat geschrieben:Da deine Wave ja aber erst wenige Monate alt ist sollte Honda den Schaden übernehmen, wenn nicht gerade mangelndes Öl die Ursache war...
Das hoffe ich auch ;-)

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von werni883 »

Servus,
endlich einmal ein Schaden in der Garantiezeit. Da haben wir jetzt 1 Jahr auf sowas gewartet. Du warst ja sehr AKTIV beim Fahren und im Forum. Also freue ich mich auf die Neuigkeiten, was immer es war. Wie gesagt, kostet ein ganzer Motor etwa Euro 400, Kleingeld.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Zweirad »

Hallo Werni883,

wenn Du Dich mit dem Preis für den Motor nicht mal mächtig vertust. Ich weiß nicht, wie Du auf den Preis von ca. 400 Euro kommst.
Vielleicht von Dir einfach geschätzt. Tatsache ist jedoch, dass es in Deutschland -und vermutlich in ganz Europa- überhaupt keine Motoren für Motorräder im Austausch oder komplett neu zu kaufen gibt! Wer setzt solch einen Quatsch überhaupt in die Welt, dass es Neu oder Austauschmotoren bei Honda Motorrädern gibt???

Du kannst Dir immer nur die defekten Teile neu kaufen und Dir damit den Motor neu aufbauen (lassen)!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Pille »

Das wird schon seine Gründe haben wenn ich mir nen Unfallfahrzeug als teileträger wegstelle. Dennoch würde es mich freuen zu hören das ich mich irre und bin stets an ersatzteilquellen interessiert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von IGN »

Shit, letzte Woche Pilles Maschine und jetzt
deine mit nur einem zehnt der Laufleistung.
Beide Defekte sau-ärgerlich,
hoffentlich keine Kapitalschäden
die die Reparatur nicht mehr lohnen.

Tut mir leid, das deine Wave
nun solchen Kummer bereitet.

Genau so ärgerlich deine Erfahrung
mit dem ADAC. Merd.
Trotzdem, ist nur meine Meinung:
Nach wie vor der beste Pannendienst
der Welt. Die vergangene Struktur
ermöglichte leider...
Unverständlich da der ADAC
als Motorradclub gegründet wurde
wenn ich das noch in Erinnerung ...

Die 18 Millionen Mitglieder gegenüber
recht wenigen Mitgliedern in deutlich
teureren kleinen feinen Clubs ermöglichen
Power-Logistik, Rettungs-Hubschrauber...

Wenn auch Nachts wie in deinem Fall
mächtig viel schief lief,
man kriegt zwar nen Hals als Kunde
aber es wurde spät geliefert ...

- eine billige Ausnahme hab ich gefunden
Ungeprüft - nur 24 Euro pro Jahr.
http://www.mobil.org/
Ob die einen Wert haben ?
Noch nie was von gehört.

Die Mobilitäts-Garantie, häääh wat ?
Die gab es schon immer.

Es ist mir unbekannt das man in
Vereinen Mitglied sein muss.
Im Pannenfall rufst Du deinen
Wunschclub an, unterschreibst
vor Ort den Antrag auf Mitgliedschaft,
zahlt’s ersten Jahresbeitrag und gut.

Motorrad-Vereine / Rocker helfen in Not
kostenlos. Da hängt es vom Betragen ab.

Ein verfügbarer Hubschrauber,
rettet Leben.

Glück - Unglück - Glück
in 30 Minuten. Ein kleiner Fahrfehler...
Dateianhänge
Lautertal Nr.1 IGN 31.05.15.JPG
Lautertal Nr.2 31.05.15.jpg
Lautertal Nr.3 31.05.15.jpg
Lautertal Nr.4 Done #30 31.05.15.JPG

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von BlackFly »

Nur einen Club der billiger ist?
Mobil.org ist garnicht mal schlecht, die haben in der 24€ Mitgleidschaft aber nur sehr begrenzte Leistungen (klassische Pannendienst begrenzt auf ein vorher festgelegtes Auto wenn mich nicht alles täuscht)
Was ist aber mit dem ältesten in Deutschland, dem AVD? Bis vor kurzem hatten die nur einen Tarif für 65€ der dem des ADAC Plus für 85€ entsprach. Rettungshubschrauber haben die war keine, braucht man aber eigentlich auch nicht weil dafür gibt es Vereine die sich darauf spezialisiert haben und die jederzeit zur Verfügung stehen, genaugenommen ist es sogar so das Deutschland in Regionen aufgeteilt ist in denen jeweils ein Rettungshubschrauber unterwegs ist. Wenn ich also als AVD Mitglied in einem ADAC Gebiet bin werde ich im ADAC fliegen oder im DLF, je nachdem wo ich bin (bezahlt von der Krankenkasse, nicht vom Automobilclub der damit eigentlich garnichts zu tun hat außer das der Hubschrauber seinen Namen trägt ist aber eine vollkommen eigenständige Abteilung).
Motorsport Sponsoring ist auch nicht alles Gold was glänzt, da gab es gerade erst eine kleine Diskussion zwischen einem Motorradfahrer und dem ADAC. Bei 4-rädrigen mag der ADAC ja aktiv sein, beim Motorradsport wollen sie aber eher nur gut da stehen und die fahnen mit möglichst wenig aufwand hochhalten.

Und du wirst lachen, der ADAC und AVD haben eine eigene Pannenflotte, Mobil.org ist ein e.V. mit einer Versicherung ohne eigene Flotte was sogar ein riesiger vorteil sein kann (laut diversen Praxistests): Wenn man mit ADAC oder AVD eine Panne hat wird versucht ein eigenen Pannenfahrer hinzuschicken. Hat der wegen der Mitgliederanzahl noch 5 andere Fahrzeuge vorher wartet man eben entsprechend lange. Bei Mobil rufen die Vertragspartner an, abgesehen davon das dort das Netz enger sein kann, so gibts da ggf auch auswahl was zur folge hat: Die rufen den ersten (im Beispiel ADAC) an und der hat eine Warteliste von 5 Fahrzeugen, dann rufen die den nächsten an (im beispiel ein freier), der ist aber 45min entfernt und dann rufen die noch einen dritten an (im Beispiel AVD) und der kann in 15 min da sein und bekommt den zuschlag. Wenn nun ein ADAC Mitglieder zu derselben Zeit an derselben Stelle eine Panne hat, der muss sich in der Warteschlange einreihen und warten während das AVD mitglied das Glück hat im schnellsten zu sein (dies ist nur ein Beispiel, könnte natürlich genauso anders herum sein).
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Brett-Pitt »

Der ADAC ist zum Lobbyverband der (deutschen) Automobilindustrie verkommen.
"Freie Fahrt für freie Bürger". Gemeint sind Auto-Fahrer. Motorradfahrer, Radfahrer,
ÖPNV kommen da völlig unter die (vier) Räder. Ich bin da seit 20 Jahren weg.

Rettungs-Hubschrauber retten jeden. Oder meint ihr, der einfliegende Notarzt würde
erst die Clubzugehörigkeit prüfen, bevor er reanimiert? ADAC-Flieger sind reine Werbeträger,
wenn sie nicht gerade von der Führungsriege missbraucht werden.

Meine Alternative ist der ACE: Gewerkschaftlich orientiert, und deshalb auch pro ÖPNV.
All-inclusiv für 63 Euro pa. für ALLE Fahrzeuge ALLER Familienmitglieder. Wichtig ist für
mich der Fahrzeugtransport. Den Rest kann man doch wohl selbst organisieren. Wir sind
hier in Mitteleuropa und nicht in der Mongolei. Vollkasko-Mentalität führt zu Trägheit
und früher Einbusse kognitiver Fähigkeiten.

Gruß
DIY-Pit
(Smartphone- und Navi-Verweigerer, energetisch
Richtung Selbstversorgung. Hoch lebe die Resilienz!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Motor ohne Gas ... liegen geblieben

Beitrag von Ludi »

@lazaph9O, deine Erfahrung mit der ADAC hätten mich auch auf die Palme gebracht. Klar kann man sagen "Sei froh, die haben dir doch geholfen!" aber die Art und Weise war einfach taktlos meiner Meinung nach. Einen Motorradfahrer im Regen stehen lassen ist nicht akzeptabel!

Ich bin nun auch gespannt warum dein Mopped stehengeblieben ist. Könnte aber durchaus ein Elektronik-Problem (Einspritventil/Sensoren) sein. Wünsche dir wenigstens ein reibungsloser Reparaturablauf. Danke für deine Berichterstattung hier im Forum.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“