Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
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Re: Tankanzeige, wann ist der Zaubertrank wirklich leer?
Tankstelle ist eine Variable.
Nach vielem verblasenen Sprit möchte ich die Eichung in Europa vernachläßigen.
Reifendurchmesser ist eine weitere Varable: ich fahre vorne 2 bar seit neustem.
Werksmäßig waren 2,5 drauf.
Das gehört zu: "Wer viel mißt mißt Mist".
Nach vielem verblasenen Sprit möchte ich die Eichung in Europa vernachläßigen.
Reifendurchmesser ist eine weitere Varable: ich fahre vorne 2 bar seit neustem.
Werksmäßig waren 2,5 drauf.
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- BlackFly
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Reifendruck habe ich beim Kauf 2,3 und 2,8 eingestellt. Für die Tankanzeige sollte das eigentlich aber keine variable sein
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Unterwegs geschrieben mit tapatalk
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Die Variable ist vom Luftdruck schon abhängig.
Und davon, wievel Gewicht auf dem Vorderrad lastet.
Ist aber berechenbar, da dürften wir gleichauf liegen.
Und davon, wievel Gewicht auf dem Vorderrad lastet.
Ist aber berechenbar, da dürften wir gleichauf liegen.
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
So wie versprochen.
Blöderweise habe ich am Sonntag beim Ölwechsel noch gedacht: füll dir noch den halben Liter Sprit ab.
Muß ich vergessen haben.
Also 3 km bergauf schieben in der Sonne um von der Bundesstraße runter zu kommen, sowie 17€ Taxi und 13 € 10l Kanister
Aber den Kanister wollte ich sowieso haben, der paßt auch prima in den kleinen Givi Koffer.
Das letzte Mal getankt bei km 2453,4, 194,7 km gefahren macht 1,9l/100 km.
Blöderweise habe ich am Sonntag beim Ölwechsel noch gedacht: füll dir noch den halben Liter Sprit ab.
Muß ich vergessen haben.
Also 3 km bergauf schieben in der Sonne um von der Bundesstraße runter zu kommen, sowie 17€ Taxi und 13 € 10l Kanister
Aber den Kanister wollte ich sowieso haben, der paßt auch prima in den kleinen Givi Koffer.
- Innova-raser
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Naja, es gehört hier mittlerweile zum allgmeinwissen dass ein Solo 0.5 Liter rund 5 Euro kostet und locker in der U-Box Platz hat. Kann auch gerne ein FF sein. Ist das gleiche. Nur kostet der eine etwas mehr und ausdünsten tun beide.Ultralight hat geschrieben:Also 3 km bergauf schieben in der Sonne um von der Bundesstraße runter zu kommen, sowie 17€ Taxi und 13 € 10l Kanister
Aber den Kanister wollte ich sowieso haben, der paßt auch prima in den kleinen Givi Koffer.
Bei mir liegt immer eine Solo unter der Bank. Und ab und an schütte ich den noch nicht verdunsteten Sprit in den Tank bei tanken und befülle ihn neu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Derr 10l Kanister ist für den Urlaub gedacht.
Ansonsten habe ich ab jetzt einen 5l Kanister dabei.
Die dauernde Tankerei nervt auf die Dauer.
Irgendwo im Keller fliegt noch ein 1l Kanister rum, muß ich nur mal finden.
Der paßt dann auch unter die Sitzbank.
Ansonsten habe ich ab jetzt einen 5l Kanister dabei.
Die dauernde Tankerei nervt auf die Dauer.
Irgendwo im Keller fliegt noch ein 1l Kanister rum, muß ich nur mal finden.
Der paßt dann auch unter die Sitzbank.
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Im Keller habe ich gleich zwei weitere 5l Kanister gefunden
Und eine leere 0,5l Gabelöldose mit Einfüllstutzen, die ist jetzt unter der Sitzbank.
Das mit dem Taxi war ja doof
Und eine leere 0,5l Gabelöldose mit Einfüllstutzen, die ist jetzt unter der Sitzbank.
Das mit dem Taxi war ja doof
Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Heute bin ich mit der Inno 500m von Zuhause entfernt liegengeblieben. da habe ich die Gelegenheit genutzt und mal genau nachgemessen beim Tanken. Mittels eines alten Photolabormeßbechers gingen aus dem Kanister genau 3,7l rein. Dann stand der Sprit an der unteren Verengung (siehe Bild) der Tanköffnung. Mehr ging also wirklich nicht rein.BlackFly hat geschrieben:
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Oh Mist, ich hab das hier ja vollkommen übersehen!
Danke für das Bild mit der Tanknadel, ich habe es erst jetzt gesehen.
Er stand an der Untereren Verengung? Also hat sie gerade so berührt (ähnlich wie bei meinem Bild, dort stößt der Sprit an den hinteren Rand der etwas höher ist)? Auch gut zu wissen, dann sind meine Einschätzungen das ich ich noch ca 10km weit komme mit meiner Tankanzeige garnicht so unrealistisch
Danke für das Bild mit der Tanknadel, ich habe es erst jetzt gesehen.
Er stand an der Untereren Verengung? Also hat sie gerade so berührt (ähnlich wie bei meinem Bild, dort stößt der Sprit an den hinteren Rand der etwas höher ist)? Auch gut zu wissen, dann sind meine Einschätzungen das ich ich noch ca 10km weit komme mit meiner Tankanzeige garnicht so unrealistisch
Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Der Pegel war bei mir Mitte untere Verengung.
(Mit den fetten K58 ist bei mir die Inno aufgebockt fast waagerecht.)
(Mit den fetten K58 ist bei mir die Inno aufgebockt fast waagerecht.)
Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Honda Wave 110i, thailändische und deutsche Version
Bei beiden Versionen kann man weit über den roten Bereich hinaus fahren. Um halbwegs was reinzubringen empfehle min. bis zum Ende des roten Bereichs fahren.
Im Bild die Thai-Wave kurz vor Ende.
Bei beiden Versionen kann man weit über den roten Bereich hinaus fahren. Um halbwegs was reinzubringen empfehle min. bis zum Ende des roten Bereichs fahren.
Im Bild die Thai-Wave kurz vor Ende.
- Roland1962
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Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
Anzeige auf Anschlag links.
..und "ja" - Zündung war "an"
Deutsche Wave
Re: Tankanzeige, wann ist der trank wirklich leer?
mein Tank der Honda Wave 110i fasst übrigens 3,6l wenn ich ihn nahezu randvoll mache