Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

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wolfgang2011
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von wolfgang2011 »

Interessant , was Du da schreibst.
Bisher bin ich davon ausgegangen , die Inno/Wave läuft auch mit defekter Batterie ohne Einschränkung .

Bei meiner Erfahrung mit einer "schlechten Batterie" , habe ich deine Symptome nicht gehabt :?

Hast Du einen Spannungsprüfer , kannst Du mal die Spannung an der Batterie messen , mit laufendem Motor,
einmal bei Leerlauf , und einmal bei erhöhter Drehzahl ???

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

tata
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von tata »

Einen Spannungsprüfer habe ich leider nicht.

Die Batterie wurde jetzt über Nacht geladen. Hat wohl alles geklappt und die Batterie/Akku ist anscheinend wieder in Ordnung!

Brett-Pitt
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Mädels,

ein einfaches Multimessgerät (zb. von Conrad) gehört in
jede Garage und jeden Haushalt. Ordentlich Ampere sollte
es auch anzeigen. Die alte Ölfield von Brett-Pitt hatte den
Ampere-Meter sogar im Bakelit-Brett vom Cock-Pitt !!!
"Dank" kontaktgesteuerter Batteriezündung konnte man
durchs Nadelzucken den ungefähren OT finden und gut
ankicken. Dagegen war das OT-Schauglas einer SR500
reiner Mist...

Natürlich kann und soll man bei Bedarf die anliegende Spannung
messen. Damit checkt man die Funktion der Lima, oder die
Miss-Funktion irgendwo im Verbraucherkreis. Sowas stand sogar
im simplen Handbuch bei Moto-Morini...

Über die Batterie sagt sowas garnichts aus. Da muß der Hausarzt
her: Anamnese, Diagnose, Therapie ...
Vorgeschichte, Sichtkontakt, Alter (Übergewicht? Raucher???) sagen
viel aus über den Batterie-Status.
Auch eine (Blei-)Batterie ist ein Verschleißteil. Rechne mal mit 10
Euro pro Jahr. Alle 4 bis 6 Jahre eine neue Batterie (40,- Säure bis
60,- Gel), und Ruhe ist im Karton.
Man kauft ja auch keine Bremsflüssigkeit oder Motoröl gebraucht.
(Ausser Ausstro-Werner, der macht aber nur In-Sich-Geschäfte...)

Apropos "gebrauchte Zündfunken": Sind hier noch Moppedfahrer
aus der Pre-1989-Zone dabei?
1988 wollte ich meine Zwangsumtausch-Ostmaak sinnvoll loswerden.
Also mit MZ-Kumpels sächsischer Zunge ab in den nächsten
Fachhandel (IFA VEB "Genosse Gericke") von Dresden. Zündkerzen
koofen. Fragt der Halbgott hinterm Tresen tatsächlich:
"Neue oder regenerierte?" Pitt-Schnauze, selten sprachlos, fragt nur:
"Was? Räägäänäärierte? Wattisndatt???"
Nun ja, das sind Rückläufer aus den Werkstätten, die noch einigermaßen
"gut aussahen". Die wurden geputzt, "geprüft", und weiter verkauft ....

Meine Freunde konnten den gackernden Pitt schnell rausschaffen, bevor
die Volkspolizei kam. Das war es also, das Arbeiter-und-Zündkerzen-Paradies.
Meine Ost-Maak habe ich dann später in Meißen gegen Schwalbe-Pellen
getauscht. Die liegen heute noch im Regal. Und das Foto von offiziellen
Alt-Öl-Aufkauf-Stellen finde ich auch noch irgerndwo.
MAN BEKAM GELD FÜRS ALT-ÖL !!! (Okay, KEIN Geld, aber immerhin
Aluchips "Made in GDR". Austro-Werner, du bekommst nen Abzug!).

Andere DDR-Geschichten, neu oder gebraucht, gerne hier am Lagerfeuer.
Kautschuk aus Löwenzahnsaft? Bergmanns-Alkohol aus Klopapier?
Den Zündfunken in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf...

Druschba,
Genosse Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Filstalwaver
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Filstalwaver »

Klasse "Schreibe"
Gruß Hans.

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werni883
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe bloss die letzten 20 Jahre von Ungarns Gulyas-Kommunismus mitgekriegt, weshalb DDR-Geschichten, wie die von BRETT PITT, bei mir arge Ostalgiesehnsüchte auslösen können.
.
Zum Thema. Das Enkelkind hatte beim Starthilfe-geben an den Armaturen des W124-300D/91 gespielt. hi. Leselampe an, nach ca. 30 h wegen Strommangels bemerkt, Batterie geladen, alles funktioniert wieder.
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Ludi
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Ludi »

Ja eine Batterie lässt sich tatsächlich regenerieren, habe ich selbst schon gemacht, schön destiliertes auffüllen und ordentlich aufladen bis nichts mehr geht. Wirds nur problematisch wenn der Akku komplett verkapselt ist und keine Flüssigkeiten aufgefüllt werden können.

Aber lieber TE Tata um einen Multimeter kommst du nicht herum, du hast zwar deine Batterie geladen aber was wenn du kein Ladestrom/Spannung hast am Moped weil der Regler einen weg hat?

Also ich habe diesen hier schon seit Jahren und hatte denn schon ein paar Mal erfolgreich im Einsatz:
Silverline 589681 Digitales Multimeter
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

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Bulli
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Bulli »

....wenn die nach einer Fahrt immer noch tot ist...., ist sie zu 99% auch TOT. Man kannnn natürlich versuchen die Batterie zu reaktivieren....., so mit Power-Netzteil mit echten Amperes (bis kurz vorm Nirvana) vollballern. Dann abklemmen und schauen, ob sich "irgendwas" getan hat. Dann mit permanenten Blick aufs Amperemeter die Batterie falschrum mit viel Power laden..., wenn der Strom rasch steigt..., SCHNELL abklemmen, dann gaaanz normal laden. Das ist die russische Harakiri-Methode bei "angeblich kaputten" Batterien...... Alternativ, wenn man es mit Hausmitteln machen muss und das 0815-Ladenetzteil sagt: "Kaputt", kann man 12V mittels Starthilfekabel anklemmen und dann das Ladegerät anschließen, nach einer Weile die Starthilfebatterie abklemmen.....
Mahatma_Glück.jpg
Aber du bist da wohl eher der Typ "Neukauf". Ist ja nun auch nicht sooo teuer..... :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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IGN
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von IGN »

Shice Bernd :prost2: ,
ich hab grad abgespritzt...
Mahatma Glück, mahatma Pech :up2: :up2: :up2:

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Innova-raser
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Innova-raser »

Eine neue AGM Batterie kostet nur wenige Euros. Da lohnt es sich finanziell nicht gross Experimente zu machen.

Und meine CUB, eine silbrige Honda Innova Einspritzer lief auch mit total entleerter und komplett kaputter Batterie. Das einzige Manko war das weder die Ganganzeige noch die Neutrallampe funktionierte. Es war vor dem Starten immer eine Sucherei bis das Getriebe in Neutralstellung war.

Man hätte halt vor dem abstellen des Motors auch das Getriebe in Neutralstellung bringen können so wäre einem die Sucherei erspart geblieben. Aber das ist zuviel der Strategie für mich als puristischer und ratinonal denkender Underbone Fahrer.

Ich habe mir dann für ganz kleines Geld eine neue Batterie gekauft.
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IGN
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von IGN »

Ha Andy :superfreu:,
wie schaut gerade der Euro Notfall - CUB Plan aus...
gibt es da überhaupt in der Schweiz noch CUB's zu reellen Preisen
oder kann man das vergessen und muss auf Automatik umstellen ?

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Innova-raser
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von Innova-raser »

Inseriert sind sie zu Mondpreisen! Abe rman muss auch sehen dass eine Innoava in der CH mal locker € 3000.- gekostet hat!!

Aber es gibt immer wieder mal die Möglichkeit eine zu kaufen. Ich habe ma meine auch nach Deutschland verkauft und ich denke der Käufer hat nun seine Freude daran. Aber wenn man eine importiert dann würde ich nur eine Vergaser importieren.

Für Kenner die besser CUB, für alle anderen einfach nur alter Schrott. Und das ist gut für die Preisverhandlung. :laugh2:

Aber ich glaube wir weichen hier stark vom Thema ab.
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von IGN »

Wir weichen doch niemals ab... :up2:

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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von wolfgang2011 »

tata hat geschrieben:Bin gestern mal ein bißchen durch die Gegend gefahren. Die Batterie ist wohl immer noch platt und wird nicht geladen. Während der Fahrt bleibt u.a. der Blinker stehen und die Hupe hört sich sehr merkwürdig an. Hab vorhin die Batterie ausgebaut. Die hängt jetzt für ein paar Stunden an der Ladestation. Mal schauen, obs noch was wird!
@ Tata ,Ich muss hier nochmal nachfragen : Ist jetzt nach dem Laden immer noch alles in Ordnung ???

Mir kommt merkwürdig vor , das mit leerer Batterie die Blinker stehen bleiben :? :? :? und das , wie du schreibst " während der Fahrt" ,

irgendwie vermute ich noch ein anderes Problem .

Gruß
Wolfgang2011
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tata
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von tata »

Also ich bin jetzt etliche Kilometer nach dem Aufladen der Batterie gefahren. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Alles läuft wie vorher.

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werni883
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Re: Zündung angelassen, nun Batterie total leer!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Zündung angelassen, Batterie leer = nix funktioniert er.
Batterie geladen = wieder funktioniert.
Unglaublich, aber wahr. Ein Glücksfall.
Ich bin mal 2 km ohne Getriebeöl im Winkelantrieb, BMW Boxer, gefahren.
Nix passiert.
Die Welt ist voller positiver Überraschungen.
Früher nannte man es auch manchmal: "Wunder."
werni883
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