Soooooo, jetzt nach etwa 8 Monaten und 3TKm mit dem 16er Ritzel habe ich mich entschieden erneut auf den 14er zu wechseln.
Aus dem einfachen Grund, weil meine Wave dadurch einfach agiler fährt und sie mit meinem Übergewicht besser vom Fleck weg kommt.
Klar, meine Wave fuhr mit der 16er sparsamer und niedertouriger, sie war aber auch sehr träge, bei Gegenwind ist sie oft unter 90Km/h im 4ten eingebrochen. In den 3ten runter schalten bei 90 und den Motor kotzen lassen wollte ich dann auch nicht.
Frage an Waver mit 16er Ritzel.
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: Frage an Waver mit 16er Ritzel.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Re: Frage an Waver mit 16er Ritzel.
Hi Ludi,
also, wenn ich mich richtig erinnere lautete die Forums Empfehlung 15/ 37. Ich fahre 14/35, was annähernd das gleiche ist. (minimal kürzer) ich habe auch einige Versuche gefahren. Ich finde dass das ein guter Kompromiss ist. Letzten Endes muss das aber jeder selbst ausprobieren.
LG
Tybrin
also, wenn ich mich richtig erinnere lautete die Forums Empfehlung 15/ 37. Ich fahre 14/35, was annähernd das gleiche ist. (minimal kürzer) ich habe auch einige Versuche gefahren. Ich finde dass das ein guter Kompromiss ist. Letzten Endes muss das aber jeder selbst ausprobieren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: Frage an Waver mit 16er Ritzel.
Hallo tybrin,
das stimmt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und schauen welches Ritzel zu seinem Fahrprofil passt.
Ich für mich habe festgestellt, dass ich sehr schaltfaul fahren möchte und dies ist mit der original Übersetzung für mich am besten möglich. Mit dem 14er kann ich in den 4ten Gang bis 40Km/h runter um dann recht gleichmäßig wieder beschleunigen zu können bis Vollast.
Ich glaube ich muss mir eine Vision anschaffen.
das stimmt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und schauen welches Ritzel zu seinem Fahrprofil passt.
Ich für mich habe festgestellt, dass ich sehr schaltfaul fahren möchte und dies ist mit der original Übersetzung für mich am besten möglich. Mit dem 14er kann ich in den 4ten Gang bis 40Km/h runter um dann recht gleichmäßig wieder beschleunigen zu können bis Vollast.
Ich glaube ich muss mir eine Vision anschaffen.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Frage an Waver mit 16er Ritzel.
Servus,
ich brauche keine grossartige Performance auf der Wave, mit 20 kg Rolle, Inlinern + 5 kg im Kötbchen = 230 kg total, gehen 16:37 ganz gut.
werni883
ich brauche keine grossartige Performance auf der Wave, mit 20 kg Rolle, Inlinern + 5 kg im Kötbchen = 230 kg total, gehen 16:37 ganz gut.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Frage an Waver mit 16er Ritzel.
Die 15-37 ist eigentlich schon ein guter Kompromiss Ludi
Mit IGN (58kg / 167cm) rennt sie immer noch in den Begrenzer,
mit BOSE (etwas über 90kg / 173cm) dreht sie fast aus...
Die kleine Puig steht allerdings extrem flach, nicht steil...
Mit IGN (58kg / 167cm) rennt sie immer noch in den Begrenzer,
mit BOSE (etwas über 90kg / 173cm) dreht sie fast aus...
Die kleine Puig steht allerdings extrem flach, nicht steil...