Nachtanken mit Einfüllsystem für Kettensäge

Benutzeravatar
Altersarmut
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:05
Fahrzeuge: Wave Bj. 2012
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 73

Nachtanken mit Einfüllsystem für Kettensäge

Beitrag von Altersarmut »

Schon bevor ich meine Wave hatte, habe ich mir Gedanken übers Nachtanken gemacht.
Mal am Sonntag losfahren und es fehlen 1,5 Liter, blöd.
Zur Tanke und ein bisserl nachtanken ist auch blöd.
Da ich noch einen passenden 5 Liter Benzinkanister hatte, habe ich mir ein Einfüllsystem- Stutzen gekauft.
( Stihl.)
Und ich muss sagen- EINWANDFREI!
Ich habe heute ca. 2 Liter nachgetankt, kein Tropfen ist daneben gegangen!
Dieser Stutzen kostet zwar um die 12/13 Euro im Fachhandel, die haben sich aber gelohnt!
Man setzt also den Stutzen auf die Tanköffnung und drückt den Kanister etwas runter.
Schon läuft der Sprit in den Tank, belüftet sich, und stoppt automatisch wenn er voll ist. Ich meine sogar optimal.
Nachteil: Der Stutzen passt dummerweise nur auf die 5 Literkanister von besagter Firma.
Manch ein Gartenbauunternehmer hat vielleicht noch einen leeren zu verschenken. Sonst sind nochmal 10 Euro fällig.
Zu beachten: vor dem Tanken muss man oben an dem Stutzen das Ventil runterdrücken damit Luft entweichen kann die sich bei ev. Überdruck angesammelt hat.
Ist halt ein bisschen wie bei der Formel 1 - nur kleiner :laugh2:
Ich denke das das auch viel sicherer ist als die Schlabberei mit üblichen Reservekanistern.
Vorführung gerne Nähe Neuss- Adresse über PN.
Habe auch das Werkstatthandbuch :aetsch1:
LG und noch ein paar schöne Tage zum fahren.
Uwe
„Its not a big motorcycle, just a groovy little motorbike . . .“

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachtanken mit Einfüllsystem für Kettensäge

Beitrag von braucki »

Der ein oder andere hier nutzt so ein System schon seit ein paar Jahren. Dann noch den Kanisterhalter an die Front oder in die Alu-TC-Box und die Reichweite verdreifacht sich fast.
Hier übrigens für 10€ für Standardkanister - also auch für 10 oder 20 Liter Kunststoffkanister.

In den Tiefen den Forums gibt es dazu auch einige Thread und Bilder.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 7584866400

http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefine=tr ... em&_sop=15
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“