Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

MadMaxII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:42

Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von MadMaxII »

Servus in Runde,

hab jetzt gesucht und gesucht hier im Forum nach nem Thread, wo ich lesen kann, welche Schläuche ich für Vorher- und Hinterrad brauche.
Vor einem Jahr habe ich über einen Internetshop zwar welche (angeblich passend für die Wave) bestellt, musste aber dann feststellen, dass die Zollgröße des Durchmessers nicht stimmte. 2,5 " statt 2 " (oder umgekehrt). Na ja, Shop, der Chinaware importiert. Hab mir nichts gedacht. Die Schläuche gingen ja rein. Einer war aber vor dem Einbau bereits undicht. Den anderen habe ich mir dann gar nicht verbauen trauen. Habe wieder die Originalschläuche verbaut, obwohl die um das Ventil herum sehr dünn und fast schon durchscheinend waren.
Das Ende vom Lied war, dass ich hinten einen schleichenden Plattfuß habe und jetzt definitiv beide Schläuche ersetzen will und zwar durch Originalware.

Hat jemand einen Link zu einem Shop, wo man solche Originalschläuche kriegen kann?

Besten Dank schon mal

Gruß

Max

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von sivas »

wenn Du 'ne Inno hättest, würd' ich sagen: bestell gleich noch 2 Felgenbänder mit, der ihre fallen nämlich sehr schmal aus.
Die Schläuche und Bänder für 'ne Simson müssten doch passen.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 20. Feb 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von Innova-raser »

MadMaxII hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 06:35
Hat jemand einen Link zu einem Shop, wo man solche Originalschläuche kriegen kann?
Wie oben beschrieben findest du eigentlich ALLES hier!! Man muss halt nur suchen.

Und was verstehste du unter "Originalschläuche"? Das ist Massenware! Nix da nur für Honda Wave oder weiss ich was. Kaufe in irgend einen Shop Markenschläuche und gut ist. Shops findest du hier auch mehr als genug.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von Brett-Pitt »

Nimm Heidenau, besorgt jeder Reifenhändler, plusminus
10 Euro je Stück.

Nicht alle Schläuche werden MIT Ventileinsatz geliefert.
IMMER den Ventileinsatz erneuern. Eine Handvoll Einsätze
beim Reifenhändler, für eine Handvoll Dollar in die
Kaffeekasse. 2 als Ersatz plus 1 E-Schlauch gehört ins
Sitzbankfach.

Viel Spaß beim Gummi-Kauf,
Gruß
Noppen-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von Bulli »

......statt Felgenband benutzen die Endurofahrer seit jeher einfach Panzertape. Das deckt dann auch gleich ggf. den Gammel neben dem Felgenband mit ab. Einfach, schnell, erprobt und gut....! 8-)
Leider verlieren heutzutage alle Schläuche etwas an Luft..., nach 3-4 Wochen ist zu wenig drauf. Da kann jeder Oldtimerfahrer ein Lied von singen...... "Ich Idiot habe gleich den Schlauch mit wechseln lassen...., jetzt muss ich ständig Luft nachfüllen..." Angeblich (Aussage der Fa. Heidenau) ist das allerdings Absicht bzw. der Sicherheit geschuldet. Die Schläuche früher hielten die Luft laaange Zeit, aber wenn sie einrissen...., war die Luft schlagartig raus. Die heutigen Schläuche verlieren materialtechnisch gewollt "etwas" Luft, aber im Fall des (kleinen) Defekts verlieren sie die Luft nicht schlagartig, sondern halt auch relativ langsam... die Schläuche gibts auch in "Verstärkt" z.B. http://www.ebay.de/itm/Vee-Rubber-Schla ... SwbsBXiUrf BAG
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

petropantero

Re: Was für Schläuche brauche ich für die Wave beim Reifenwechseln?

Beitrag von petropantero »

Das ist ja wie mit Glühbirnen, die hielten früher auch länger. Aber die Idee mit dem Panzertape, das werde ich ausprobieren. :up2:

Für meine Simme habe ich eine grüne Plärre in die Schläuche gefüllt. Da sind Fasern drin, die Löcher wieder verschließen soll. Bis jetzt mußte ich auch kein Loch mehr flicken, ist aber auch kein Kunststück. Seitdem ich die Wave fahre verschimmelt die Simme in der Ecke.

Hat schon jemand so eine Plärre an der Wave auspropiert?

.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“