Ich sehe mir Grad so die Freigabe an...
Beängstigend.
Wie völlig egal mir sowas ist
Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Train hard. Fight easy.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Macht ja nix. Kann ja jeder machen wie ich es für richtig halte
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Nein, nein das war überhaupt nicht negativ gemeint! Für den einen oder anderen mit Sicherheit interessant.
Train hard. Fight easy.
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Könnte mir mal jemand von Euch sagen, welche Profiltiefe der Michelin city pro im Neuzustand hat?
Danke
Danke
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Leider weiß ich das nicht aber beim Thema Profiltiefe muss ich grad ans Wochenende denken wo ich mit Schwiegervater "aufem Platz" war.ich sitze im stehenden PKW dicht vor einem abgekoppelten Auflieger eines 40 Tonners. Man konnte erkennen das alle drei sichtbaren Reifen von unterschiedlichen Herstellern waren. Alle drei waren abgefahren und nachgeschnitten.
Das das legal ist...
Selbst auf der Zugmaschine dürfen nachgeschnittene Reifen montiert werden. Schwiegervater meinte noch das es vor kurzen eine längere Diskussion mit dem Chef gab weil er sich weigerte mit nachgeschnittenen auf der Vorderachse zu fahren.
Gab schließlich zwei neue. Irgendwie muss der Mann ja seinen LKW fahren "wollen".
Er meinte noch das die ganzen "Reste" von allen LKW halt am Ende unter die Auflieger kommen und nachgeschnitten wird bis gar nix mehr geht. Alles legal
Hier mal ein Beispiel. Cool ist das man sogar so nachschneiden kann das es ein m+s Reifen wird
https://www.euromaster.de/fileadmin/tem ... neiden.pdf
Das das legal ist...
Selbst auf der Zugmaschine dürfen nachgeschnittene Reifen montiert werden. Schwiegervater meinte noch das es vor kurzen eine längere Diskussion mit dem Chef gab weil er sich weigerte mit nachgeschnittenen auf der Vorderachse zu fahren.
Gab schließlich zwei neue. Irgendwie muss der Mann ja seinen LKW fahren "wollen".
Er meinte noch das die ganzen "Reste" von allen LKW halt am Ende unter die Auflieger kommen und nachgeschnitten wird bis gar nix mehr geht. Alles legal
Hier mal ein Beispiel. Cool ist das man sogar so nachschneiden kann das es ein m+s Reifen wird
https://www.euromaster.de/fileadmin/tem ... neiden.pdf
Train hard. Fight easy.
Re: Meine Reifenwahl und eure Erfahrung: Michelin
Yepp Pille ,
auf Trucks gehören einfach ordentliche Reifen...
IGN durfte mal vor langer Zeit den Truck Spezialisten
von Gerhard Berger
über die Schulter schaun, zu Hause in A-6300 Wörgl.
IGN schlug da mit einem unmöglichen "Gerät" auf der Waage auf,
das gar nicht ging...
Achslast, alles vorne, nichts hinten ...
Danach war alles Perfekt...
-------------------------------------------
Knapp 5mm werden es sein alucard63...
auf Trucks gehören einfach ordentliche Reifen...
IGN durfte mal vor langer Zeit den Truck Spezialisten
von Gerhard Berger
über die Schulter schaun, zu Hause in A-6300 Wörgl.
IGN schlug da mit einem unmöglichen "Gerät" auf der Waage auf,
das gar nicht ging...
Achslast, alles vorne, nichts hinten ...
Danach war alles Perfekt...
-------------------------------------------
Knapp 5mm werden es sein alucard63...