Springt wie ein Geissbock
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
- Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50 - Wohnort: Duisburg Meiderich
- Alter: 71
Re: Springt wie ein Geissbock
Bist du dort auf Staubigen Sandigen Pisten unterwegs dann schau mal den Luftfilter nach und den kleinen Kondenswasser Schlauch vielleicht muss alles mal gereinigt werden.
- 5StarPoidi
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 35
Re: Springt wie ein Geissbock
Morgen!
Also das mit den unangenehmen Lastwechseln hatte ich mit der originalen Übersetzung auch. Blöd wenn man damit im Stau steht und sich nicht vorschlängeln kann. Dann fahrst mit der 1en weg und bevor man noch auf die 2te schaltet steht der Vordermann schon wieder. Das hat bei mir zu ähnlichen Problemen, wie es der TE beschreibt, geführt. Seit ich vorne auf 16 Zähne gewechselt hab ist damit Schluss. Ich würde Mal, so wie angeraten ein 15er probieren, da ein 16er für dein Fahrprofil vlt etwas zu lang ist.
lg. Poldi
Also das mit den unangenehmen Lastwechseln hatte ich mit der originalen Übersetzung auch. Blöd wenn man damit im Stau steht und sich nicht vorschlängeln kann. Dann fahrst mit der 1en weg und bevor man noch auf die 2te schaltet steht der Vordermann schon wieder. Das hat bei mir zu ähnlichen Problemen, wie es der TE beschreibt, geführt. Seit ich vorne auf 16 Zähne gewechselt hab ist damit Schluss. Ich würde Mal, so wie angeraten ein 15er probieren, da ein 16er für dein Fahrprofil vlt etwas zu lang ist.
lg. Poldi
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Gut Poldi.
Habs versucht, gibts hier nicht passend in Tafraout, sie geben sich richtig Mühe.
Werds dann demnächst in Agadir wieder versuchen zu bekommen.
Ciao j
Habs versucht, gibts hier nicht passend in Tafraout, sie geben sich richtig Mühe.
Werds dann demnächst in Agadir wieder versuchen zu bekommen.
Ciao j
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Hallo Leute.
Ölwechsel gemacht 10w-40 und gut is. Die Brühe war bei 650 km schon schön schwarz. Weiss nicht was der FHH da eingefüllt hatte.
Bockt nicht mehr, eher etwas verhalten beim Anfahren wie mit schleifender Kupplung. Da frag ich mich fast: was will ich eigentlich?
Jedenfalls ists in der Stadt und auf Feld/Wald/Wiesen nun angenehmer mit der Dosierung.
Die Sache mit dem Ritzel muss vertagt werden bis ich wieder zuhause bin.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Jürgen
Ölwechsel gemacht 10w-40 und gut is. Die Brühe war bei 650 km schon schön schwarz. Weiss nicht was der FHH da eingefüllt hatte.
Bockt nicht mehr, eher etwas verhalten beim Anfahren wie mit schleifender Kupplung. Da frag ich mich fast: was will ich eigentlich?
Jedenfalls ists in der Stadt und auf Feld/Wald/Wiesen nun angenehmer mit der Dosierung.
Die Sache mit dem Ritzel muss vertagt werden bis ich wieder zuhause bin.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Jürgen
- Bulli
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Springt wie ein Geissbock
...Noja.. Hauptsache das Öl ist "nasskupplungsgeeignet", also nach JASO MA freigegeben......, sonst hast du bald das Gegenteil, nämlich keinen Vortrieb mehr.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Ja das ist es. MA2
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Springt wie ein Geissbock
ok ich wollte grad schreiben mal Kupplungsspiel überprüfen, aber wenn nun die Kombi Spiel und Öl passt super, mir gefällt dein Gastransport
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Kannste natürlich nur hier machen. Im Dland würde man mich dafür einbuchten
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Springt wie ein Geissbock
... und ich dachte schon,
deine CUB läuft mit Bio-Flaschen-Gas
aus der örtlichen Ziegen-Molkerei ...
Jetzt im Ernst:
Berichte doch bitte mal, wie die CUB
nach Marocco und zurück kommt.
Kennzeichen, Papiere ?
Ich würde gerne mit der Inno mal
zum Überwintern runterfahren,
möglichst mit weniger als 1,5 Liter / 100.
Oder halt mit Hippe-Dung.
Gruß in den Süden,
Kara Brett Nemsi
deine CUB läuft mit Bio-Flaschen-Gas
aus der örtlichen Ziegen-Molkerei ...
Jetzt im Ernst:
Berichte doch bitte mal, wie die CUB
nach Marocco und zurück kommt.
Kennzeichen, Papiere ?
Ich würde gerne mit der Inno mal
zum Überwintern runterfahren,
möglichst mit weniger als 1,5 Liter / 100.
Oder halt mit Hippe-Dung.
Gruß in den Süden,
Kara Brett Nemsi
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Bin eher von der kompfort Art. Mit Womo hintendrauf. Papiere werden im Schiff bei der Überfahrt ausgestellt. Reisepass 6 Monate gültig,Grüne Vers. Karte f. MA gültig (manche machens nur 3 Monate und ohne Kasko). Visa f hier ist auch nur 3 Monate gültig, kann nochmal verlängert werden
Allein das Wetter und die Lichtverhältnisse hier machen den weiten Weg wett. Vor allem noch die Landschaft und Leute.
In der Grossstadt zb Marrakech macht das Fahren richtig Spass. Werde wiederkommen.
Inshalla
Allein das Wetter und die Lichtverhältnisse hier machen den weiten Weg wett. Vor allem noch die Landschaft und Leute.
In der Grossstadt zb Marrakech macht das Fahren richtig Spass. Werde wiederkommen.
Inshalla
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Springt wie ein Geissbock
Absolut falsch!
Wie kommt immer nur jeder darauf, daß das Gasspiel so gering wie möglich sein muss?
Das verursacht nur Probleme!
Das Gasspiel muss MINDESTENS so groß sein, das bei Volleinschlag der Lenkung in beide Richtungen absolut keine Reaktion auf das Leerlaufverhalten auftritt.
Am besten also noch ein bisschen mehr.
Es gibt ja wirklich sehr viele Motorradfahrer die denken, das ihnen bei zu großem Gasspiel am Ende "Gasweg" und damit Höchstgeschwindigkeit und Leistung fehlt
Es ist einfach nur ein Sicherheitsrisiko, die Züge sind unnötig stark belastet und verschleißen deutlich schneller.
Ganz gefährlich auch bei normalen Motorrädern wenn mit schleifender Kupplung rangiert und sich die Drehzahl ändert weil die Gaszüge zu straff sind...
Als Werkstatt freue ich mich natürlich über diese Umfallen...
Also bitte nicht immer so einen Blödsinn übers Gasspiel und andere Dinge verbreiten. Technische Laien lesen soetwas und dann wird wieder herumgepfuscht und verschlimmbessert.
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Springt wie ein Geissbock
hallo Stefan,
ich hab jetzt keine Angst dass ich Vollgas nicht erreiche denn das lässt sich ja am Anschlag des Drosselklappengehäuses leicht prüfen, aber viel Spiel am Gasgriff mag ich auch nicht.
Für das Geissbockspringen kann auch ein schwer laufender Gasgriff oder ein klemmender Bowdenzug ( ev. falsch verlegt) verantwortlich sein.
Gruß Karl
ich hab jetzt keine Angst dass ich Vollgas nicht erreiche denn das lässt sich ja am Anschlag des Drosselklappengehäuses leicht prüfen, aber viel Spiel am Gasgriff mag ich auch nicht.
Für das Geissbockspringen kann auch ein schwer laufender Gasgriff oder ein klemmender Bowdenzug ( ev. falsch verlegt) verantwortlich sein.
Gruß Karl