Springt wie ein Geissbock
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Springt wie ein Geissbock
normalerweise bleibt der leerlauf so wie er ist
das fahrzeug hat eine einspritzanlage und dieser wert ist ein fester parameter des steuergerätes .
sollte da mal was anders sein ,kommt ne fehlermeldung .....
das fahrzeug hat eine einspritzanlage und dieser wert ist ein fester parameter des steuergerätes .
sollte da mal was anders sein ,kommt ne fehlermeldung .....
Re: Springt wie ein Geissbock
Der Gasgriff sollte eher nur minimalstes Spiel aufweisen! Gerade soviel, dass bei kaeltester vorkommender Aussentemperatur das Gaskabel noch gerade nicht gespannt wird. Sprich der Gasgriff hat maximal 1 Drehgrad Luft.
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Ok ich schau mal morgen nach 15er Ritzel. Gibt hier ja 1000 bauähnliche Cups, haben nur einen anderen Namen und keine Scheibenbremse. 70, 90 und 100 cc
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Springt wie ein Geissbock
Servus,
du kannst ein Lammfell über der Sitzfläche anbringen und DEIN Verhalten anpassen.
Ein sanfter, gefühlvoller Griff am Gas kann helfen.
Bei Schlaglöchern fährt man halt langsamer, denn die schmalen Reifen und straffen Federn
dämpfen recht wenig.
werni883
du kannst ein Lammfell über der Sitzfläche anbringen und DEIN Verhalten anpassen.
Ein sanfter, gefühlvoller Griff am Gas kann helfen.
Bei Schlaglöchern fährt man halt langsamer, denn die schmalen Reifen und straffen Federn
dämpfen recht wenig.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Springt wie ein Geissbock
passendes 15er Ritzel ?
muss innen 14mm statt 15mm haben...
und schmale Baubreite für 420er Ketten.
China CUB's haben ein breiteres 428er das nicht zu deiner schmalen Wave Kette passt...
...kam zuerst 1981 in der Kawasaki AR 80 zum Einsatz.
Im Jahr darauf in der Enduro Kawasaki AE 80.
ab 2003 in der Innova Carb, dann Innova EFI, ab 2012 auch in der Wave 110i baugleich.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 100#p87435
Matthias
muss innen 14mm statt 15mm haben...
und schmale Baubreite für 420er Ketten.
China CUB's haben ein breiteres 428er das nicht zu deiner schmalen Wave Kette passt...
...kam zuerst 1981 in der Kawasaki AR 80 zum Einsatz.
Im Jahr darauf in der Enduro Kawasaki AE 80.
ab 2003 in der Innova Carb, dann Innova EFI, ab 2012 auch in der Wave 110i baugleich.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 100#p87435
Matthias
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
- Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50 - Wohnort: Duisburg Meiderich
- Alter: 71
Re: Springt wie ein Geissbock
Bist du dort auf Staubigen Sandigen Pisten unterwegs dann schau mal den Luftfilter nach und den kleinen Kondenswasser Schlauch vielleicht muss alles mal gereinigt werden.
- 5StarPoidi
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 35
Re: Springt wie ein Geissbock
Morgen!
Also das mit den unangenehmen Lastwechseln hatte ich mit der originalen Übersetzung auch. Blöd wenn man damit im Stau steht und sich nicht vorschlängeln kann. Dann fahrst mit der 1en weg und bevor man noch auf die 2te schaltet steht der Vordermann schon wieder. Das hat bei mir zu ähnlichen Problemen, wie es der TE beschreibt, geführt. Seit ich vorne auf 16 Zähne gewechselt hab ist damit Schluss. Ich würde Mal, so wie angeraten ein 15er probieren, da ein 16er für dein Fahrprofil vlt etwas zu lang ist.
lg. Poldi
Also das mit den unangenehmen Lastwechseln hatte ich mit der originalen Übersetzung auch. Blöd wenn man damit im Stau steht und sich nicht vorschlängeln kann. Dann fahrst mit der 1en weg und bevor man noch auf die 2te schaltet steht der Vordermann schon wieder. Das hat bei mir zu ähnlichen Problemen, wie es der TE beschreibt, geführt. Seit ich vorne auf 16 Zähne gewechselt hab ist damit Schluss. Ich würde Mal, so wie angeraten ein 15er probieren, da ein 16er für dein Fahrprofil vlt etwas zu lang ist.
lg. Poldi
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Gut Poldi.
Habs versucht, gibts hier nicht passend in Tafraout, sie geben sich richtig Mühe.
Werds dann demnächst in Agadir wieder versuchen zu bekommen.
Ciao j
Habs versucht, gibts hier nicht passend in Tafraout, sie geben sich richtig Mühe.
Werds dann demnächst in Agadir wieder versuchen zu bekommen.
Ciao j
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Hallo Leute.
Ölwechsel gemacht 10w-40 und gut is. Die Brühe war bei 650 km schon schön schwarz. Weiss nicht was der FHH da eingefüllt hatte.
Bockt nicht mehr, eher etwas verhalten beim Anfahren wie mit schleifender Kupplung. Da frag ich mich fast: was will ich eigentlich?
Jedenfalls ists in der Stadt und auf Feld/Wald/Wiesen nun angenehmer mit der Dosierung.
Die Sache mit dem Ritzel muss vertagt werden bis ich wieder zuhause bin.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Jürgen
Ölwechsel gemacht 10w-40 und gut is. Die Brühe war bei 650 km schon schön schwarz. Weiss nicht was der FHH da eingefüllt hatte.
Bockt nicht mehr, eher etwas verhalten beim Anfahren wie mit schleifender Kupplung. Da frag ich mich fast: was will ich eigentlich?
Jedenfalls ists in der Stadt und auf Feld/Wald/Wiesen nun angenehmer mit der Dosierung.
Die Sache mit dem Ritzel muss vertagt werden bis ich wieder zuhause bin.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Jürgen
- Bulli
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Springt wie ein Geissbock
...Noja.. Hauptsache das Öl ist "nasskupplungsgeeignet", also nach JASO MA freigegeben......, sonst hast du bald das Gegenteil, nämlich keinen Vortrieb mehr.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Ja das ist es. MA2
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Springt wie ein Geissbock
ok ich wollte grad schreiben mal Kupplungsspiel überprüfen, aber wenn nun die Kombi Spiel und Öl passt super, mir gefällt dein Gastransport
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Kannste natürlich nur hier machen. Im Dland würde man mich dafür einbuchten
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Springt wie ein Geissbock
... und ich dachte schon,
deine CUB läuft mit Bio-Flaschen-Gas
aus der örtlichen Ziegen-Molkerei ...
Jetzt im Ernst:
Berichte doch bitte mal, wie die CUB
nach Marocco und zurück kommt.
Kennzeichen, Papiere ?
Ich würde gerne mit der Inno mal
zum Überwintern runterfahren,
möglichst mit weniger als 1,5 Liter / 100.
Oder halt mit Hippe-Dung.
Gruß in den Süden,
Kara Brett Nemsi
deine CUB läuft mit Bio-Flaschen-Gas
aus der örtlichen Ziegen-Molkerei ...
Jetzt im Ernst:
Berichte doch bitte mal, wie die CUB
nach Marocco und zurück kommt.
Kennzeichen, Papiere ?
Ich würde gerne mit der Inno mal
zum Überwintern runterfahren,
möglichst mit weniger als 1,5 Liter / 100.
Oder halt mit Hippe-Dung.
Gruß in den Süden,
Kara Brett Nemsi
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
- Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50
Re: Springt wie ein Geissbock
Bin eher von der kompfort Art. Mit Womo hintendrauf. Papiere werden im Schiff bei der Überfahrt ausgestellt. Reisepass 6 Monate gültig,Grüne Vers. Karte f. MA gültig (manche machens nur 3 Monate und ohne Kasko). Visa f hier ist auch nur 3 Monate gültig, kann nochmal verlängert werden
Allein das Wetter und die Lichtverhältnisse hier machen den weiten Weg wett. Vor allem noch die Landschaft und Leute.
In der Grossstadt zb Marrakech macht das Fahren richtig Spass. Werde wiederkommen.
Inshalla
Allein das Wetter und die Lichtverhältnisse hier machen den weiten Weg wett. Vor allem noch die Landschaft und Leute.
In der Grossstadt zb Marrakech macht das Fahren richtig Spass. Werde wiederkommen.
Inshalla