Wave startet nicht,Anlasser defekt?
- Lung Mike
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
@ Andy
Wenn ich sagte schwer,dann so schwer wie kurz vor fest.
Normalerweise brauchst du ja nur deinen Fuß auf den Kickstarter zu stellen und
schon durchs Eigengewicht von Bein und Fuß reichts.
Aber hier fühlt es sich XT 500 mäßig an,falls du mal sowas a ngekickt hast.
Du willst treten,aber es rührt sich nicht 1 mm.Erst wenn du den Kstarter nochmal
entgegengesetzt bewegst,läßt er sich runter kicken.Iwas scheint zu sperren.
@ Werni
Bj.2014,5500km,
Wenn ich sagte schwer,dann so schwer wie kurz vor fest.
Normalerweise brauchst du ja nur deinen Fuß auf den Kickstarter zu stellen und
schon durchs Eigengewicht von Bein und Fuß reichts.
Aber hier fühlt es sich XT 500 mäßig an,falls du mal sowas a ngekickt hast.
Du willst treten,aber es rührt sich nicht 1 mm.Erst wenn du den Kstarter nochmal
entgegengesetzt bewegst,läßt er sich runter kicken.Iwas scheint zu sperren.
@ Werni
Bj.2014,5500km,
Voll dabei und dicht daneben
Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
so langsam dämmerts bei IGN
wir hören Mike überhaupt nicht zu...
das kann und darf nicht bei einer Wave sein.
BOSE hat seine Inno sogar mit der Hand angekickt,
ganz easy wenn man etwas Muckis hat.
Der E-Starter hat dann natürlich auch keine Chance
wenn hier vermutlich ein größeres Problem eingetreten ist...
Was könnte jetzt verreckt sein ?
wir hören Mike überhaupt nicht zu...
das kann und darf nicht bei einer Wave sein.
BOSE hat seine Inno sogar mit der Hand angekickt,
ganz easy wenn man etwas Muckis hat.
Der E-Starter hat dann natürlich auch keine Chance
wenn hier vermutlich ein größeres Problem eingetreten ist...
Was könnte jetzt verreckt sein ?
-
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Die vergessene vietnamesische Fabrikratte,
die sich von der Ölwanne, zumindest teilweise,
zum Kickritzel durchgearbeitet hat ?
Gruß auch von der
Spinne in der Yucca-Palme,
Urban-Legend-Pit
die sich von der Ölwanne, zumindest teilweise,
zum Kickritzel durchgearbeitet hat ?
Gruß auch von der
Spinne in der Yucca-Palme,
Urban-Legend-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Lung Mike
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
So Leute
Die Obduktion des Anlassers hat ergeben.........
Nach der ersten Sichtung,Anlasserzahnrad angegriffen und inoch sehr schwergängig. Nach dem Öffnen.Magnetschalen lose???
Und ein Stückchen rausgebrochen. Frage: Sind die Magneten innen verklebt???
So sieht es zumindest aus.
Hab mir erst gedacht......Fahrn wir halt ohne Anlasser.Doch dann ist ja noch dieses riesige Loch.
Und ich müßte den Massekabel am Rahmen anlegen,weil sonst,nix Zündung.
Sieht schlecht aus fürs Treffen.......
LungMike
Die Obduktion des Anlassers hat ergeben.........
Nach der ersten Sichtung,Anlasserzahnrad angegriffen und inoch sehr schwergängig. Nach dem Öffnen.Magnetschalen lose???
Und ein Stückchen rausgebrochen. Frage: Sind die Magneten innen verklebt???
So sieht es zumindest aus.
Hab mir erst gedacht......Fahrn wir halt ohne Anlasser.Doch dann ist ja noch dieses riesige Loch.
Und ich müßte den Massekabel am Rahmen anlegen,weil sonst,nix Zündung.
Sieht schlecht aus fürs Treffen.......
LungMike
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- werni883
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Servus,
falls der Starter angefangen hätte, darf der "Rest" nix haben.
.
Wie läuft die Wave, wenn sie läuft? Rauf/runter schalten? Klang, Nebengeräusche? Leerlauf runde 1.500?
werni883
falls der Starter angefangen hätte, darf der "Rest" nix haben.
.
Wie läuft die Wave, wenn sie läuft? Rauf/runter schalten? Klang, Nebengeräusche? Leerlauf runde 1.500?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Uhm...ja, das sieht nicht so gut aus. ABER man kann nocnh erkennen was im Anlassergehäuse drin gesteckt ist. Bei mir war wirklich, und das ist kein Witz, so gut wie alles zerbröselt gewesen.
Ich wage jetzt nicht hier eine Ferndiagnose zu machen warum und wieso das passiert ist. Da wissen andere sicher bessere. Ich habe da meine Vermutung und ich würde deshalb den Anlasser tauschen. Hier gibts Ersatz für gerade mal € 64.99: Honda Wave 110 i 2012- Motor Anlasser komplett , wie Serie !
Ich wage jetzt nicht hier eine Ferndiagnose zu machen warum und wieso das passiert ist. Da wissen andere sicher bessere. Ich habe da meine Vermutung und ich würde deshalb den Anlasser tauschen. Hier gibts Ersatz für gerade mal € 64.99: Honda Wave 110 i 2012- Motor Anlasser komplett , wie Serie !
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Lung Mike
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Update:
@ Werni
Motor läuft,macht aber komische Geräusche,so ab 2500 - 3000 U/min.
Standgas stabil.
@ Andy
Danke für die Suche.Erspart mir schonmal viel Zeit.
3 Preise.....Grieche ca 30€,Hood ca 65€,Honda 380€ räusper.
Ich weiß zwar nicht was du vermutest,aber ich habe nicht versucht den Anlasser zu tunen.
Hab ihn aber auf die schnelle wieder zum laufen gebracht.
Die Schalen und alles was dazu gehört,gereinigt und die Schalen mit Sek. Kleber wieder eingesetzt,zusammengebaut,eingebaut und läuft.(wie lange ist erstmal egal)
Aber da waren noch so seltsame Geräusche.Hab auf die Steuerkette,bzw Spanner getippt.Volltreffer..........
Hat sich doch die kleine Gummikappe in die Hülse,bzw Spanner gedrückt und ist nun unbrauchbar.
Was nun? Habe iwelche Gummifüße gefunden.Einer davon verbringt die Nacht im Altöl um zu testen,ob er sich auflöst.
Muss dann morgen nur noch zurecht geschnitten werden.Vllt.klappts.Bis Honda die liefert ist das Treffen vorbei.
Öl wird auch nochmal gewechselt um evtl.Spähne vom Anlasser zu entfernen.
Feierabend für Heute.
@ Werni
Motor läuft,macht aber komische Geräusche,so ab 2500 - 3000 U/min.
Standgas stabil.
@ Andy
Danke für die Suche.Erspart mir schonmal viel Zeit.
3 Preise.....Grieche ca 30€,Hood ca 65€,Honda 380€ räusper.
Ich weiß zwar nicht was du vermutest,aber ich habe nicht versucht den Anlasser zu tunen.
Hab ihn aber auf die schnelle wieder zum laufen gebracht.
Die Schalen und alles was dazu gehört,gereinigt und die Schalen mit Sek. Kleber wieder eingesetzt,zusammengebaut,eingebaut und läuft.(wie lange ist erstmal egal)
Aber da waren noch so seltsame Geräusche.Hab auf die Steuerkette,bzw Spanner getippt.Volltreffer..........
Hat sich doch die kleine Gummikappe in die Hülse,bzw Spanner gedrückt und ist nun unbrauchbar.
Was nun? Habe iwelche Gummifüße gefunden.Einer davon verbringt die Nacht im Altöl um zu testen,ob er sich auflöst.
Muss dann morgen nur noch zurecht geschnitten werden.Vllt.klappts.Bis Honda die liefert ist das Treffen vorbei.
Öl wird auch nochmal gewechselt um evtl.Spähne vom Anlasser zu entfernen.
Feierabend für Heute.
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Koch das Oel, mit dem Stopfen drinnen, aber *einige* Zeit auf einer Campinggas-Flamme oder so! In der Kueche auf der Kochplatte ist nicht empfehlenswert:-)
Wenn der Stopfen dann noch immer seine *urspruengliche* Konsistenz und Festigkeit hat, ist er als zeitliche Notloesung verwendbar. Ansonsten aber keinerlei Risiko eingehen und warten auf die Originalteile.
Gruesse, Peter.
- werni883
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Servus,
was ist da alles passiert. Was war Ursache, was Folge?
.
Von mir kannst einen Starter jederzeit haben!
werni883
was ist da alles passiert. Was war Ursache, was Folge?
.
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werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bastlwastl
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
hallo
dein anlasser ist ja schon wieder zusammen . wichtig ist das ein kleber genommen wird der problemlos um die 200-300 grad aushält
wegen der wärmeentwicklung . viele hersteller haben da immer wieder probleme das serien auftretten wo sich die magnete einfach lösen.
ist also nichts ausergewöhnliches .
ich hätte erst mal keine angst das der motor wegen spänen zerlegt werden müsste . dazu ist die verzahnung viel zu gut und nicht wirklich ausgebrochen .
ölwechsel , kettenspanner reparieren und weiter gehts .
dein anlasser ist ja schon wieder zusammen . wichtig ist das ein kleber genommen wird der problemlos um die 200-300 grad aushält
wegen der wärmeentwicklung . viele hersteller haben da immer wieder probleme das serien auftretten wo sich die magnete einfach lösen.
ist also nichts ausergewöhnliches .
ich hätte erst mal keine angst das der motor wegen spänen zerlegt werden müsste . dazu ist die verzahnung viel zu gut und nicht wirklich ausgebrochen .
ölwechsel , kettenspanner reparieren und weiter gehts .