Uhm...ja, das sieht nicht so gut aus. ABER man kann nocnh erkennen was im Anlassergehäuse drin gesteckt ist. Bei mir war wirklich, und das ist kein Witz, so gut wie alles zerbröselt gewesen.
Ich wage jetzt nicht hier eine Ferndiagnose zu machen warum und wieso das passiert ist. Da wissen andere sicher bessere. Ich habe da meine Vermutung und ich würde deshalb den Anlasser tauschen. Hier gibts Ersatz für gerade mal € 64.99: Honda Wave 110 i 2012- Motor Anlasser komplett , wie Serie !
Wave startet nicht,Anlasser defekt?
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
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Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Update:
@ Werni
Motor läuft,macht aber komische Geräusche,so ab 2500 - 3000 U/min.
Standgas stabil.
@ Andy
Danke für die Suche.Erspart mir schonmal viel Zeit.
3 Preise.....Grieche ca 30€,Hood ca 65€,Honda 380€ räusper.
Ich weiß zwar nicht was du vermutest,aber ich habe nicht versucht den Anlasser zu tunen.
Hab ihn aber auf die schnelle wieder zum laufen gebracht.
Die Schalen und alles was dazu gehört,gereinigt und die Schalen mit Sek. Kleber wieder eingesetzt,zusammengebaut,eingebaut und läuft.(wie lange ist erstmal egal)
Aber da waren noch so seltsame Geräusche.Hab auf die Steuerkette,bzw Spanner getippt.Volltreffer..........
Hat sich doch die kleine Gummikappe in die Hülse,bzw Spanner gedrückt und ist nun unbrauchbar.
Was nun? Habe iwelche Gummifüße gefunden.Einer davon verbringt die Nacht im Altöl um zu testen,ob er sich auflöst.
Muss dann morgen nur noch zurecht geschnitten werden.Vllt.klappts.Bis Honda die liefert ist das Treffen vorbei.
Öl wird auch nochmal gewechselt um evtl.Spähne vom Anlasser zu entfernen.
Feierabend für Heute.
@ Werni
Motor läuft,macht aber komische Geräusche,so ab 2500 - 3000 U/min.
Standgas stabil.
@ Andy
Danke für die Suche.Erspart mir schonmal viel Zeit.
3 Preise.....Grieche ca 30€,Hood ca 65€,Honda 380€ räusper.
Ich weiß zwar nicht was du vermutest,aber ich habe nicht versucht den Anlasser zu tunen.
Hab ihn aber auf die schnelle wieder zum laufen gebracht.
Die Schalen und alles was dazu gehört,gereinigt und die Schalen mit Sek. Kleber wieder eingesetzt,zusammengebaut,eingebaut und läuft.(wie lange ist erstmal egal)
Aber da waren noch so seltsame Geräusche.Hab auf die Steuerkette,bzw Spanner getippt.Volltreffer..........
Hat sich doch die kleine Gummikappe in die Hülse,bzw Spanner gedrückt und ist nun unbrauchbar.
Was nun? Habe iwelche Gummifüße gefunden.Einer davon verbringt die Nacht im Altöl um zu testen,ob er sich auflöst.
Muss dann morgen nur noch zurecht geschnitten werden.Vllt.klappts.Bis Honda die liefert ist das Treffen vorbei.
Öl wird auch nochmal gewechselt um evtl.Spähne vom Anlasser zu entfernen.
Feierabend für Heute.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Koch das Oel, mit dem Stopfen drinnen, aber *einige* Zeit auf einer Campinggas-Flamme oder so! In der Kueche auf der Kochplatte ist nicht empfehlenswert:-)
Wenn der Stopfen dann noch immer seine *urspruengliche* Konsistenz und Festigkeit hat, ist er als zeitliche Notloesung verwendbar. Ansonsten aber keinerlei Risiko eingehen und warten auf die Originalteile.
Gruesse, Peter.
- werni883
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- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
Servus,
was ist da alles passiert. Was war Ursache, was Folge?
.
Von mir kannst einen Starter jederzeit haben!
werni883
was ist da alles passiert. Was war Ursache, was Folge?
.
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werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Wave startet nicht,Anlasser defekt?
hallo
dein anlasser ist ja schon wieder zusammen . wichtig ist das ein kleber genommen wird der problemlos um die 200-300 grad aushält
wegen der wärmeentwicklung . viele hersteller haben da immer wieder probleme das serien auftretten wo sich die magnete einfach lösen.
ist also nichts ausergewöhnliches .
ich hätte erst mal keine angst das der motor wegen spänen zerlegt werden müsste . dazu ist die verzahnung viel zu gut und nicht wirklich ausgebrochen .
ölwechsel , kettenspanner reparieren und weiter gehts .
dein anlasser ist ja schon wieder zusammen . wichtig ist das ein kleber genommen wird der problemlos um die 200-300 grad aushält
wegen der wärmeentwicklung . viele hersteller haben da immer wieder probleme das serien auftretten wo sich die magnete einfach lösen.
ist also nichts ausergewöhnliches .
ich hätte erst mal keine angst das der motor wegen spänen zerlegt werden müsste . dazu ist die verzahnung viel zu gut und nicht wirklich ausgebrochen .
ölwechsel , kettenspanner reparieren und weiter gehts .