Antriebswelle Wave

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von IGN »

Wiso sollte eine Inno nur 94 Sachen max. laufen Werner ?

Soll doch eine möglichst hohe Bandbreite / Schnittmenge
zwischen minimalem Verbrauch und realem Verkehr anbieten...

soll heisen darf niemanden auf der Autobahn behindern,
sobald es langsamer wird maximaler Umweltschutz...

Zeit ist Umwelt die die Erde nicht mehr hat.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 14:41
ich hätte das so gerechnet. Die Inno fährt 120.000 m in der Stunde.
Schneller ist nicht.
Also fährt sie 2.000 m in der Minute
Pro Radumdrehung 1,83 mdynamischer Radumfang = 1.093 hi. Radumdrehubgen/1.
Bei Übersetzung 14:35 sind's dann 2.7xx Wellenumdrehungen. Zweitausendsiebenhundertfuffzig etwa.
Werner,
Wenn Du bei der kommenden Nationalratswahl auf irgendeiner Parteiliste als Kandidat aufscheinen wuerdest, Du bekaemst absolut meine Vorzugsstimme. So ein verwordackeltes und irrefuehrendes Konstrukt passt fabelhafts in unsere Politikerkaste, die sich in den Jahrzehnten hier herausgebildet hat.
Wieso ist Dir die einzig richtige Antwort vom HalloNick nicht in den Sinn gekommen?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von IGN »

IGN würde Werner sofort wählen...
geht natürlich (Deutscher) nicht.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Zahlen sind nach vollziehbar. Bei 120 ist Schluss und 94 km/h ist die Bauartgeschwindigkeit.
.
Wieauchimmer, muss man so böse schreiben?
werni883

ps: Danke Matthias, immerhin zahle ich in DE Einkommensteuer, Soli und sichere 1/4 Arbeitsplatz.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von IGN »

Nichts zu Danken Werner :prost2:

Der Hammermeister soll laut Innenminister Collomb gerufen haben:
"Das ist für Syrien"

IGN hat auch so einen neuen Nachbarn...
auf Ansprache halt stehenbleiben reagiert er mit
"Ich habe keine Zeit für Dich"... und ist weg.

Ohne Shice, ist die Wahrheit.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich war mehrmals in Damascus essen. Die Franzosen und Briten hatten das Osmanische Reich filetiert und unter sich geteilt. Speisekarten und Kellnersprache französisch. Die Touristen damals: deutsch!
.
Gleichzeitig zum Terror wird der Russe an allen Seiten gezwackt und gepiesackt. Wir erleben eine grandiose Aufführung pour tout le monde!
.
Hammer & Sichel wæren theatralischer als das obligate Messer. Lederhammer, Gummihammer, Plastikhammer, Kupferhammer, oder hatte er einen blossen Auktionshammer.
.
Mein Kumpel, 75, hat am Schiessstand meine BMW umfallen lassen, dann vergass ich mein 5 € NOKIA ebendort! Abends kriege ich noch Häme, weil ich eine parallele Rechnung anstellte!
.
Ich bin bei Dir vorbei gefahren, als ich von DW heimwärts eilte, so klein ist die Welt. Mein Kumpel aus DW hat noch ca. 14 Arbeitstage, danach kommt die Rente, cool!
.
Die Frage nach den Maßen der Abtriebswelle und der höchstmöglichen Drehzahl dient einem uns allen unbekannten Zweck. Nicht wie lange der 30-jæhrige Krieg gedauert hat. Nein! Dreht sich die Welle 35 x pro Sekunde?
.
Meine Bridgestones für die BMW sind da, schweineteuer, aber kleben wie Pech & Schwefel.
.
In 3 Wochen bin ich schon in Bosnien, if the good Lord is willing!
Gute Nacht, Welt.
werni883, jeden Tag 3 x (fast) abgeschossen
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

HalloNick
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:54
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von HalloNick »

Wusaaaaaaaaaaa Jungs

Es geht mir nur darum das ich ne grobe Richtung habe welche Antriebswellen-Drehzahl die Wave hat.
Denn bei meiner Unfall Wave die auf dem weg zu mir ist wird der Motor für ein anderes Projekt verwendet!
Aus diesem Grund muss ich wissen wie ich im nachhinein weiter untersetzen muss für das Projekt.

Aber danke für die Antworten
Gruss Nick

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 20:50
Wieauchimmer, muss man so böse schreiben?
Wo ist denn das Boese?
Der Mathematiklehrer in der unteren Mittelschulklasse gab seinen Schuelern eine einfache abgeleitete Rechenaufgabe auf. Klein-Fritzchen hob die Hand und sagte: 3 mal 13 kommt raus, ist also 39. Der Lehrer zog seinen Rechenschieber heraus (damals gab es noch laengst keine Taschenjapaner), fummelte damit herum und sagte dann: Prima Fritz, 3x13 ist ungefaehr 39.
(Fuer die Nichtmehreingeweihten: beim Rechenschieber muss man Ablesefehler und die Genauigkeit der Skalen immer im Resultat beruecksichtigen)
Nimm einen schoenen Sundowner jetzt.
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Antriebswelle Wave

Beitrag von Harri »

teddy hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 19:34
Der Mathematiklehrer in der unteren Mittelschulklasse gab seinen Schuelern eine einfache abgeleitete Rechenaufgabe auf. Klein-Fritzchen hob die Hand und sagte: 3 mal 13 kommt raus, ist also 39. Der Lehrer zog seinen Rechenschieber heraus (damals gab es noch laengst keine Taschenjapaner), fummelte damit herum und sagte dann: Prima Fritz, 3x13 ist ungefaehr 39.
(Fuer die Nichtmehreingeweihten: beim Rechenschieber muss man Ablesefehler und die Genauigkeit der Skalen immer im Resultat beruecksichtigen)
Nimm einen schoenen Sundowner jetzt.
Gruesse, Peter.
Ich kann mich ohne zu übertreiben als Eingeweihter bezeichnen und nutze zB einen "halben" Rechenschieber, weil es schneller geht und mir die Genauigkeit ausreicht, auch heute noch arbeitsalltäglich.
Der Rechenlehrer war m. M. ein ganz großer Wichtigtuer, denn wenn er schon meint für das große Einmaleins einen Rechenschieber nutzen zu müssen, gehört bei der Verwendung eines Rechenschiebers immer die Überschlagrechnung dazu. Spätestens dann, wenn die Prüfung von 3x 13 im Kopf erfolgt, hätte er die Bestätigung, daß das Ergebnis restfrei 39 ergibt und man muß in diesem Fall keine Ablesefehler oder Ungenauigkeit der Skalen berücksichtigen. Eine Angabe von wegen "ungefähr" ist dann Schwätzertum und man darf vollkommen "lege artis" auch "genau" angeben.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“