Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wave um 15 kg erleichtern

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch deine Fragestellung sehe ich nicht wirklich als sachlich. 99 minus 15 kg oder 84 kg oder 90 kg incl. Kiste!Matratze?.
.
1 x am Brenshebel gezogen und der Kolben kann in kritscher Stellung sein. Holzkeil hinein?
.
Räder und Kette sollten genügen da mit Achsen, Spacern und Kettenradträger die 15 kg erreichen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Wave um 15 kg erleichtern

Beitrag von Helmut »

Meine Frage, im Sinne meines Bekannten, war eindeutig: ein Bekannter von mir muss seine Wave für einen einmaligen Transport um 15kg erleichtern.

Wie schwer die Holzkiste ist, wie er seine Wave darin fixiert usw. war nicht seine Fragestellung und dürfte er dieses Problem selbst lösen können.
Ich danke euch allen für eure Vorschläge, die ich ihm 1 zu 1 weiter gegeben habe. Er ist ein Mensch mit "besonderen Bedürfnissen" (früher hättest ein Behinderter gesagt) und darum habe ich ihm geholfen.
Danke für eure Mithilfe und wir waren für einen Menschen, dem es körperlich und geistig nicht so gut geht wie uns, eine große Unterstützung.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wave um 15 kg erleichtern

Beitrag von teddy »

Helmut hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 12:56
Im WHB steht es (Motorausbau) beschrieben, wie es gemacht wird, viele Stecker sind zu öffnen usw. Aber wie lange ein "Durchschnittsbastler" dafür benötigt, geht daraus nicht hervor.
Und wieviel versteckte Plastiknasen beim Abbau der Verkleidung durch einen Laien dabei abbrechen, auch nicht:-)
Werni sagte nicht fuer nichts: no way!
Uebrigens hat er auch vor einem nicht gut durchdachten Ausbaus des Vorderrades gewarnt - Bremshebel ziehen, was ja oh so leicht beim rein und raus in die Kiste passieren kann.
Haltet es bei den ganz einfachen Sachen: Hinterrad, Kette, Sitzbank, saemtliche Fussrasten und Staender, Topcase-Traeger, Batterie, Benzin und Oel. Fuer die letzten fehlenden paar Gramm pump den Vorderreifen mit Helium auf, ist leichter als Luft:-))
Hilft das Alles aber nicht, nimm eine Flex und trenne das Vorder- und das Hinterteil. Beide Haelften wiegen garantiert weniger als das erlaubte Maximum!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wave um 15 kg erleichtern

Beitrag von Pille »

Denke ich auch. Man muss da das ganze Moped auseinander nehmen..die Verkleidung ist das größte Problem .
Probiert wie empfohlen die Räder plus notfalls Auspuff . Das passt :prost2:

Schön das das Forum helfen konnte :sonne:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave um 15 kg erleichtern

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 16:12
Servus,
wir haben es in der Garage gemacht: no way, sage ich.
werni883
Ein Motoraus und -einbau findet hier sicher täglich x-hundertmal an solchen Underbones statt. Am Strassenrand mit sehr überschauhbarem Werkzeug. Und die Menschen die es tun sind fernab von jedem Ingenieursstudium.

Du hast ja keine Details zu dem Problem deines Kollegen genannt. Aber schon fast stückchenweise Teilchen um Teilchen bei der Wave abzuschrauben um am Schluss auf 15Kg Ersparnis zu kommen ist schon ziemlich ehrgeizig.

Warum bietet sich nicht die Möglichkeit am restlichen Cargo oder sogar der Kiste zu schrauben? Oder dann eben doch den Motor auszubauen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Beitrag von Tranberg »

Überschrift "Erledigt"

Wie?????
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Beitrag von IGN »

Genau Helmut :up2: ,
wie kommts zum "erledigt" ?

Rank "Frankenstein" Xerox :prost2:
...Hans-A-Plast-Sängerin Annette Benjamin

Tranberg hat wie immer recht.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Beitrag von Helmut »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 08:34

Wie?????
In der Form erledigt, dass mein Bekannter für den Versand die beiden Räder, sowie die Fußrasten abbaut. So erreicht er die notwendige Gewichtsreduktion. Auf seine Frage, gab es ja sehr viele konstruktive Vorschläge im Forum. Nochmals - in seinem Namen- herzlichen Dank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Beitrag von IGN »

Ahhhhh :stirn:

IGN ist heute noch nicht ganz frisch, sorry Helmut :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave um 15 kg erleichtern (ERLEDIGT)

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Rückmeldung. So gehört sich das
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“