Seite 1 von 1

Osram Night Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:44
von sholloman
Servus,
Falls es den Thread schon gibt, verzeiht mir aber....
Im Inno Bereich konnte ich einiges finden, aber in wie weit sich Inno und Wave Reflektor unterscheiden, k.A.
Also, gibt's zufällig jemanden, der in der Welle schon das genannte Leuchtmittel durch die Gegend fährt?
Langlebigkeit ist mir völlig egal, durch den Schichtdienst ist's meistens so, eine Fahrt mit Sonne, die andere nur mit Mond, d.h. original ist ja ganz nett. Mache extra deswegen einen Thread auf weil ich keine zusätzlichen Scheinwerfer oder LEDs usw. Haben möchte, da gibt's ja schon was dafür. Danke

Re: Osram Nicht Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:50
von Done #30
Wenn du die Rechtschreibung beachtest, dann findest du einiges im Forum über die Night Racer

Re: Osram Nicht Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:01
von sholloman
Wow, das ist gemein, da geht man den Text nochmals durch und dann steht im Betreff so ein :shock: :? :twisted: Tablet macht was es will, jetzt passt's...
Danke
Aber ich finde halt nur Infos zur Inno, gibt's noch keine Sau die die Osrams an der Wave probiert hat?

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:05
von Done #30
und ich dachte schon, das geht immer nur mir so. :up2: Willkommen im Club der betriebsblinden Legastheniker

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 20:06
von sholloman
:up2: :prost2:

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 21:47
von Tranberg
Na ja, wenn du nicht das bestes Licht haben will.

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: So 3. Sep 2017, 22:28
von sholloman
Das beste will ich nicht. Benz fahren ist langweilig. Einfach nur ne Stufe besser als Original und legal, nicht mehr, nicht weniger, Gracias

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 01:10
von Pille
Ich kann aus eigener Erfahrung die Moto vision von Philips empfehlen. Mehr Licht und das besondere ist das orangene im Scheinwerfer was etwas auffällt und sicherer ist.

Aber mittlerweile fahr ich nur noch mit Fernlicht rum. Den Scheinwerfer tiefer gestellt wird niemand schlimm geblendet und das schlägt jede teure schicki micki Birne.

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 06:21
von werni883
Servus,
mach doch schöne Fotos von der Peripherie der "bis zu neunzig Prozent mehr Licht" Lampe rein.
werni883

Re: Osram Night Racer 90

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 10:57
von Brett-Pitt
Hallo Nachteulen,

wir hatten das mal hier in der Diskussion, ob der Fernlichtfaden,
da OHNE Abdeckung, mit 35 Fernlichtwatt
MESSBAR
mehr Lumen, Candelas oder Erleuchtung auf die Strasse zaubert
als der abgedunkelte Abblendfaden mit 35 Abblendwatt.

WAS schluckt das kleine Spiegelchen im Birnchen?
WAS kann man messen?

Ich habe leider keinen Belichtungsmesser aus der alten Fotozeit.
Pille, könntest du das, neben deiner Aussage, quasi
populär-wissenschaftlich untermauern? Bzw. Underbonen???

Es wäre eine typische CUB-Lösung. LED-Taglicht, plug-n-play für
Nicht-Elektroniker, wäre aber auch schön. Fährt hier jemand mit
Fahrrad-LEDs rum? Die haben zumindest teutonische K-Nummern.

Weitererleuchten,

Blend-Pit