Newbie hat Probleme

libre
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:24
Fahrzeuge: Honda Wave 110

Newbie hat Probleme

Beitrag von libre »

Moin zusammen,

habe mir nach einigem Monaten des Mitlesens hier im Mai eine Wave Bj. 05/13 zugelegt.
Soweit so gut, die Kleine ist auch intensive 5000 km in fünf Monaten mit einer Werkstattinspektion gut gelaufen.
Das Forum war ist da ein gute Informationsquelle, hoffe ihr könnt mir nun etwas weiterhelfen.

Heute ist mir in völliger Umnachtung ein Fehler unterlaufen:
Vor dem Winter sollte noch ein ÖLwechsel sein - warmgefahren - im Leerlauf auf Hauptständer - Ölablaßschraube gelöst - aber LEIDER DIE FALSCHE SCHRAUBE!!!!
Nähmlich die linksseitig, richtig wäre die rechtsseitige Schraube gewesen.

Drei Teile (siehe Foto) purzelten mir entgegen: Schraube, Lochstange, Feder.

Was nun? Was sind das für Teile? Steuerkettenschubspanner?
Habe ich Chance diese selber wieder einzubauen, wenn ja, kann ich die einfach wieder reinschrauben, oder anders...?

Oder ist es ein Fall für die Werkstatt...?

Danke im Voraus für die Hilfe
libre

WP_20171011_14_05_54_Pro.jpg

libre
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:24
Fahrzeuge: Honda Wave 110

Re: Newbie hat Probleme

Beitrag von libre »

Hallo Bestes Forum,

hat sich grad erledigt, habe gesehen das ich nicht der erste mit diesem Lapsus war uns es entsprechende "how to" Bericht bereits gibt, gehen nach denen vor.

Besten Dank
libre

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Newbie hat Probleme

Beitrag von Bastlwastl »

sigst so einfach is des :prost2:

gib uns bescheit ob es geklappt hat !?

und wennd magst kannst dich in der passenden rubrik auf gerne vorstellen und ein wenig über dich und dein moped schreiben.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Newbie hat Probleme

Beitrag von Lung Mike »

Nicht vergessen,etwas Öl in 6mm Schraube seitlich neben der Schaltwelle zu füllen.
Sonst hat der Kettenspanner kein Druck.
Voll dabei und dicht daneben

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Newbie hat Probleme

Beitrag von Atomo »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:04
Nicht vergessen,etwas Öl in 6mm Schraube seitlich neben der Schaltwelle zu füllen.
Sonst hat der Kettenspanner kein Druck.
Genau, die Rasselgeräusche dauern dann nicht ganz so lange. Am besten den Hobel vorher auf die rechte Seite legen.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“