Passiert das nur mir?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 11:02
Und wenn beim oben angeführten Radfahrerpulk der erste bei grün eingefahren ist, darf der Rest noch mitziehen, auch wenn schon längst rot ist, geschlossener Verband oder so ... (sollte nicht an'nem unbeschrankten Bahnübergang praktiziert werden !).
Richtig. Da gibts schöne Events dazu. Find ich absolut klasse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Critical_ ... tionsform)

Ein Kumpel ist in Stuttgart federführend dabei und triezt mich schon seit Jahren, dass ich mal vorbeikommen soll. Is aber so weit weg zum Strampeln.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Auf der A96 in Bayern rammte ein Audi Fahrer mit hohem Tempo am Dienstag
zwischen Memmingen und Landsberg am Lech eine 125er von hinten.
Der 16-Jährige erlag sofort seinen Verletzungen.
Dem Fahrer war offenbar aufgrund seines enorm hohen Tempos
zunächst gar nicht bewusst das er den Buben abgeschossen hat.

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein illegales Autorennen Grund
für den Unfall war und sucht Zeugen...
Gesucht wird ein noch schnellerer heller BMW eventuell mit
Mindelheimer MN Kennzeichen der
den schwarzen 420 PS starken Audi RS überholte.

Wenn sich IGN recht erinnert ist dort fast durchgehend ein Tempolimit
von 120 km/h.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 15506.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/min ... 16646.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 22521.html

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... 40680.html

Benutzeravatar
Astarot
Beiträge: 92
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:11
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 45

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Astarot »

IGN hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 08:39
Dem Fahrer war offenbar aufgrund seines enorm hohen Tempos
zunächst gar nicht bewusst das er den Buben abgeschossen hat.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie bitte kann man es nicht mitkriegen wenn man jemanden anditscht?!? So einer gehört sooooofort in den Knast wegen Totschlags und das Fahrzeug auf den Scheiterhaufen!!!

Oder umgekehrt, da kenn ich keine Gnade!
Glauben heißt nicht wissen!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Deswegen Aktenzeichen CUB Astarot...

der Bub hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
Denke er hat nichts gespürt.

---------------------------------------------------------------------------------
Thrifter schrieb in diesem Fred:
Jeder von diesen Vierradtreibern kann Dich vom Moped schießen,
und schlimmstenfalls blühen ihm ein paar Sozialstunden und Dir eine schöne Kiste.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der selbsternannte Rennfahrer ohne Superlizenz gab an
er dachte an einen Reifenplatzer an seiner 420 PS Dose
als Ihn der weiße (helle) BMW angeblich geschnitten hat.
Der BMW müsste ergo der Logik noch mehr PS haben.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 22. Jul 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von teddy »

Bloeder - wie bei mir regelmaessigst vorkommender - Gedankenblitz.
Den normalen B-Fuehrerschein in, sagen wir halt 5 Klassen, aufsplitten. Je nach Motorleistung B1 bis B5. B1 gilt bis 100 PS, B2 bis 115 PS und so weiter. B5 bei mehr als 180 PS. Nur so als Anhaltspunkte. Bei der praktischen Fahrpruefung fuer den Lappen muss ein dementsprechendes Fahrzeug eingesetzt werden und auch unter Ausschoepfung der vollen Leistung auf der BAB und den Bundesstrassen beim Anwaerter beurteilt werden.
Erfuellt er die Anforderungen bei 115 PS und will dann einen 150 PS'er fahren, neue Fahrpruefung, ansonsten saftiges Bussgeld wenn er geschnappt wird.
Ob viele Fahrpruefer es ueberleben wuerden, wenn sie den Pruefling auffordern das Gaspedal ganz durchzutreten bei einem unserer allerbeliebtesten PS-Protzen?
Sie ruhen in Frieden, aber der Pruefling hat wenigstens seine Lizenz zum Killen nicht bekommen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Ich bin schon lange für eine 140 kmh-Begrenzung auf der Autobahn. Warum ?

Weil viele Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehres nicht einschätzen können und dann plötzlich zum überholen ansetzen.
Hier konnte ein Schnellfahrer die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Verkehres nicht richtig einschätzen (die Leistungsfähigkeit des Autos überstieg die des Fahrers, vermutlich um ein vielfaches).
Bei hohen Geschwindigkeitsdifferenzen bist du als Unerfahrener über so 'ne 125'er schneller drübergefahren, als dass du sie überhaupt bemerkst hast.

Konsequenzen ? darüber wird ein Gericht entscheiden. Auf alle Fälle würde ich ihm lebenslang maximal den 1A'er Führerschein zugestehen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Vor vielen Jahren wurde im Gersprenztal ein Jugendlicher an einer Einmündung getötet.
Was war geschehen ?
Der Jugendliche wollte ausserhalb einer Ortschaft nach links auf die Bundesstraße auffahren. Er sah wohl den von links herannahenden PKW, schätze dessen Geschwindigkeit ein und kam zu dem Schluß, dass er abbiegen könne, was er dann auch tat.
Auf der Gegenfahrbahn ! hat der PKW-Fahrer den Jugendlichen dann gerammt und damit getötet.
Die 'Flugweite' des Jugendlichen liess auf eine stark überhöhte Geschwindigkeit des PKW-Fahrers schliessen, dort galten 70.
Der PKW-Fahrer wurde zu einer ganz geringen Strafe verurteilt, sein Anwalt hatte dem Jugendlichen sogar Suizidabsichten unterstellt.

Untoter :shock:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Papaki-Driver »

In Österreich hat heute ein Unfalllenker 8 Monate Haft ausgefasst (unbedingt!) - der kranke Irre war im Dezember mit glatt gefahrenen Reifen und mehr als 1 Promille unterwegs, rammte dabei auf der Autobahn ein unbeteiligtes Fahrzeug. Während das Drecksschwein selbst nur leicht verletzt wurde, sind zwei Insassen des anderen Autos querschnittsgelähmt ...

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von teddy »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 23:50
Während das Drecksschwein selbst nur leicht verletzt wurde, sind zwei Insassen des anderen Autos querschnittsgelähmt ...
Fazit von der Geschicht
Ohne SUV begib dich auf die Strasse nicht.
Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

IGN's Mutter war mal mit IGN auf dem Beifahrersitz beschäftigt...
Kam ein Golf 1 von Rechts mit 30km/h...
Der Diplomat 5.4 schob den Golf Fahrer wie Klitschko aus dem Ring...
Nur Sachschaden.

Ein Freund verunglückte tödlich im Golf als er gegen den gepanzerten
Audi von Bezirkstagspräsident Simnacher prallte...
Der Fahrer erlitt einen Beinbruch, Simnacher blieb unverletzt.

IGN durfte auch schon mal den Dienstwagen von Helmut Kohl
in Action erleben... Helmut an Bord. Knapp 6 Tonnen in der Luft.

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

teddy hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 20:03
Ohne SUV begib dich auf die Strasse nicht.
Mit genau diesem blöden Argument werden ja derzeit soviele dieser Ressourcenverschwender verkauft. Demnächsten dann Panzerlimos für noch mehr Eigenschutz.
Meine Lösung, da freiwillige Beschränkung und Rücksicht ja bei Menschen nicht funktioniert:
- Geschwindigkeitsbeschränkungen und bauartbedingte Fahrzeugbeschränkungen die ein wesentliches Überschreiten (>30%) nicht ermöglichen
(am besten 40/80/120 - dann könnten gleich die ganzen Tempo 30 und 70 Bereiche wieder wegfallen)
- max. zulässsige Fahrzeugverbräuche pro 100km von z.B. 5 Litern Benzin (energieäquivalent umgerechnet auf andere Energielieferanten) alle paar Jahre sinkend
- verbesserter vorgeschriebener Unfallschutz für leichtgewichtige Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Rad, Kleinwagen) in schweren Fahrzeugen
- Liter Sprit nicht unter 3 EUR und kWh Strom nicht unter 50 Ct.
- Kopplung der Bußgelder an das Einkommen und drastische Erhöhung derselben. 3 Punkte Verstöße nicht unter einem Monatseinkommen. 1 Punkteverstöße nicht unter einem Viertelmonatseinkommen.

Was das Überholen angeht:
Autobahn fahre ich mit der CUB nicht. Und auf der Landstrasse fahre ich leicht rechts von der Mitte meiner Fahrspur. Überholen bei Gegenverkehr unmöglich machenend. Alles andere hat mich gelehrt, dass ich der Blödmann bin, der mit <50cm Seitenabstand überholt und geschnitten wird. In Ausnahmen fahre ich auch rechts ran um das Überholen zu ermöglichen / erleichtern. Die Situation bestimme dann aber ich mit entsprechender Ortkenntnis (z.B. keine Bauernwegeinmündungen auf den nächsten paar hundert Metern). Denn der Gear...te ist immer der Zweiradfahrer.
Zuletzt geändert von harryguenter am Mo 24. Jul 2017, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8889
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Brett-Pitt »

100 % Zustimmung Richtung
Harry, Günther und Münsterland.

Beruhigend: Ich bin nicht allein.
Erschreckend: Ein Depp genügt, um dich
ins Jenseits zu befördern. Während eines
Telefonats "Schatzi, ich komm später. Uff,
hier hat was gebumst. Stellst du Bier kalt?"

Wann darf ich vorbeikommen, die Hütte
Richtung Null zu bringen?

Rad-Pit
(... der wohl bald bei "Kritische Masse" in der
Innenstadt mitradelt. Wer noch?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Trabbelju »

Irgendwie verstehe ich eure Ängste nicht.
Das Leben ist nun mal endlich, wir werden alle sterben.

Im Straßenverkehr sterben ca. 3.500 Menschen in Deutschland jährlich.
Über 12.000 Menschen begehen jedes Jahr in Deutschland Selbstmord, die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen.
Über 15.000 Menschen sterben jährlich in Deutschen Krankenhäusern an Krankenhauskeimen.
Über 30.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an Falschmedikamentierung.

Jeder motorisierte Zweiradfahrer weiß, daß der Tod als Beifahrer mitfährt.
Und fährt trotzdem.

Für die Jammerei fehlt mir das Verständnis.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Ein netter Forderungskatalog für noch mehr Verbote und Einschränkungen.
Nur die Todesstrafe für Falschparken fehlt noch.
Das Leben, ist jedenfalls so lebensgefährlich, daß am End' noch jeder gestorben ist.
100-prozentige Zustimmung, lieber Don. "Böse" könnte man auch sagen: Typisch deutsche Reaktion. ;)

Wobei es eigentlich schon reichen würde VOR Beginn der Führerscheinausbildung die ganzen charakterlich ungeeigneten idioten (Stichwort "Murat im 3er BMW" und einige andere "Kandidaten" :mrgreen: ) mittels einer wirklich sinnhaften medizinischen und psychologischen Untersuchung auszusieben, so wie das auch bei Berufspiloten gemacht wird. Aber das ist politisch wahrscheinlich gar nicht gewollt, da man dann um viele Steuerzahler umfallen würde.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:19
DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Ein netter Forderungskatalog für noch mehr Verbote und Einschränkungen.
Nur die Todesstrafe für Falschparken fehlt noch.
Das Leben, ist jedenfalls so lebensgefährlich, daß am End' noch jeder gestorben ist.
100-prozentige Zustimmung, lieber Don. "Böse" könnte man auch sagen: Typisch deutsche Reaktion. ;)
:up2: :up2:

Man sollte immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Speziell wenn man sich, seine eigenen Bedürfnisse und Ansichten in den Mittelpunkt stellt und sich so zum Mass aller Dinge macht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sterben immer noch weitaus die meisten an Herzerkrankungen/Kreislaufproblemen. Nicht selten durch Uebergewicht verursacht. Weltweit rund 13% aller Todesfälle fallen in diese Kategorie. Bei Verkehrsunfällen verlieren "lediglich" 2.3% ihr Leben.

Quelle:
Bild

Mit Vernunft kommt man viel weiter als wenn man sich von Gefühlen und Annahmen leiten lässt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“