günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von IGN »

eigentlich ist es kein Problem :up2: ,
solange wir alle Deutsch sprechen...

Fremdsprache bedeutet halt Bruchstücke...
(IGN musste als Kleinkind Japanisch)

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 12:51
OT on
darkwing hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 11:12
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2017, 04:14
Auch wenn dieses Modell von Toyota ein absolut heller Stern am Himmel ist, die Marke selber ist es nicht.
Das würde ich nicht so unterschreiben. Die Marke ist schon ein Stern am japanischem Himmel.
Nicht nur dort, sondern überall! Es ist einer der grösste Autobauer auf der Welt und er produziert unter dem Paradigma von Six Sigma. Was ich da mit diesem Satz sagen wollte ist mir komplett schleierhaft!!!! Das GEGENTEIL ist der Fall!!!!!

Ich muss da was komplett anderes im Kopf gehabt haben oder nebenbei ein Gespräch verwickelt gewesen sein als ich diesem absoluten Bockmist schrieb. Dem Alkohol kann ich es (leider?) nicht zuschreiben da ich diesen eigentlich nicht wirklich mag.

Also zum es klarstellen: Toyota ist (Achtung) für mich der mit Abstand innovativste und beste Autobauer dessen Qualität unerreicht ist! Auch wenn die Engländer es einfach nicht wahrhaben wollen: Ein Landcruiser überdauert jeden Land Rover. Aber wirklich jeden!

Seit ich den Führerausweis 1980 gemacht habe war immer mindestens ein Toyota in meinem Besitzt. Zur Zeit sind es deren Zwei.

OT /Off
Jetzt verstehen wir uns wieder! Genau meine Meinung
*haha* ja manchmal muss man sich sein Getippsel doch zweimal durchlesen, bevor es abgeschickt wird.
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von darkwing »

@IGN

Egal welche Sprache, du verstehst es in in allen Sprachen (auch bruchstückhaft) viele Beiträge auf deine spezielle Art zu interpretieren.
Solange du deinen Stil beibehältst, ist das ja auch eine Eigenständigkeit und meist unterhaltsam :up2:
Supra GTR

trtal
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 10:04

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von trtal »

Hallo Leute,

ich komme noch mal auf mein Posting vom Februar zurück. Dort habe ich berichtet, dass ich meine Wave verkaufen möchte. Leider sind die CoC-Papiere nach drei Umzügen einfach weg. Ich finde sie schlichtweg nicht mehr. Nun könnte ich mir neue besorgen, was aber ein gewisser Aufwand wäre.
Frage in die Runde: kann man überhaupt ein Fahrzeug ohne diese Papiere verkaufen? Dass das zu einem Preisabschlag führt, ist mir schon klar. Aber geht das grundsätzlich?

Habe dem guten Stück letzte Woche eine frische TÜV-Plakette verabreichen lassen. Inspektion wäre fällig, ist jetzt 2.550 km gelaufen. Wenn ich mir die aktuellen Angebote für gebrauchte Waves bei mobile.de ansehe, denke ich, dass meine Preisvorstellung (gerne per PN) ein richtiges Schnäppchen ist. Das ist dem Umstand zu verdanken, dass ich schlicht keinen Bedarf mehr habe und sie lieber an einen Begeisterten abgebe, als sie in der Tiefgarage verstauben zu lassen.

Übrigens: nach dem letzten mal Öl nachschauen, kriege ich den Ölpeilstab nicht mehr richtig reingedreht, ums Verrecken nicht, habe es allerdings noch nicht "mit Gewalt" versucht. Ich fahre gleich mal zum Honda-Mann und schaue, ob ich einen neuen kriege. (Muss ich mit dem Auto machen, das Öl suppt beim Fahren oben raus.)

Also, könnt ihr mir zum Thema CoC-Papier etwas sagen? Kann man ohne diese verkaufen?

Danke und herzliche Grüße,
TrTal

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Böcki »

ein Duplikat des CoC kann man problemlos bei Honda bekommen, kostet 120,- plus Versand:

http://de.honda.de/inhalt/service/motor ... ce_faq.php

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die COC bescheinigung wird eigentlich nur zur ersten inbetriebnahme benötigt . alle weiteren ummeldungen und halterwechsel gehn mit den normalen ausgestellten papieren (tei1 +2)
inzwischen kostet ein umschreiben bei der zulassungsstelle ohne COC glaub 6 euro mehr weil sie ein datensatz abfragen den sie auch sonnst abfragen...... geldmacherei .
wichtig wird die COC bescheinigung erst wenn das fahrzeug in nem anderen EU land wieder angemeldet werden soll.

auch wird im allgemeinen gerne die COC selbst als betriebserlaubnis verwendet und ist offizieles dokument sozusagen dann der brief des fahrzeuges .
sollte es bei dir so gewesen sein hast du erst mal die laufereien da du eidestattlich erklären musst die papiere verloren zu haben um neue beantragen zu können .


wenn nicht ist der einfachste weg der wie böcki es beschrieben hat, direkt vom hersteller .

trtal
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 10:04

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von trtal »

Liebe Leute,
danke für eure Hinweise. Die Formulare auf der Honda-Seite hatte ich schon gefunden. Ich müsste erstmal zur Zulassungsstelle (wisst ihr, was das in der Großstadt bedeutet ?), dann Formulare ausfüllen. Das alles möchte ich gar nicht. Deshalb war ja meine Frage, ob ich auch ohne dieses Papier verkaufen könnte.

Gibt es hier im Forum eine Rubrik "Biete" ? Mit mobile.de hab ich mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Hab da einen alten Golf verkauft und mir hat eine "gewisse Klientel" die Bude eingerannt. Das ging bis zu echten Drohungen, als ich dann einigen absagen musste nachdem der Wagen verkauft war.

Übrigens: Das Problem mit dem Ölpeilstab hat sich "von selbst" erledigt. Beim (gefühlten) 199ten Versuch ging er rein wie nichts. Der Trick ist: immer wieder ganz sachte versuchen. Sobald man merkt, dass zu früh Spannung draufkommt, wieder raus und neu ansetzen. Sobald man Kraft anwenden muss, hat man den Gewindegang nicht erwischt.

LG, TrTal

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Böcki »


Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von IGN »

Hääähhh, der sogennante ehemalige Fahrzeugbrief
für eine Wave ist doch nur ein billiges dünnes Blatt Papier, oder ?

Danke darkwing :up2: :inno2: , gibts schon Pläne für einen Herbst/Winter
17/18er Sticker ?

sozusagen als Hinweis auf MONGO 2
Zuletzt geändert von IGN am Mo 14. Aug 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Bulli »

Bastlwastl hats oben ganz genau richtig erklärt. Oft wurde damals leider die COC-Bescheinigung als "Zulassungsbescheinigung Teil II" benutzt....., wenn du nun diese (oder halt die bei Zulassung ausgestellte echte Zulassungsbescheinigung II) nicht mehr hast....., musst DU leider genau den Weg mit eidesstattlicher Versicherung usw. gehen..... es sei denn du findest einen Käufer, der DAS dann tut. Birgt für den Käufer halt ein "echtes Risiko", denn dann muss ER eidestattlich versichern...... blöd, wenn z.B. das COC noch bei einem Geldgeber schlummern sollte...., auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist. Ich habe z.B. noch einen HS-100 Rahmen, den ich inkl. aller übrigen Teile (es war also ein komplettes, laufendes Mopped) letzte Woche beim Peter Ludolf ziemlich günstig gekauft habe.... wer Peter Ludolf nicht kennt... einfach googeln. ManOMan ist das eine Liga..... dafür würde ICH niemals eine solche Versicherung abgeben wollen..... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von IGN »

ManOMan ist das eine Liga :prost2:

Bundesliga Bernd ?

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Ludi »

Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von rollertreter »

Die ist leider zu weit weg :wein:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 12:46
Ich habe z.B. noch einen HS-100 Rahmen, den ich inkl. aller übrigen Teile (es war also ein komplettes, laufendes Mopped) letzte Woche beim Peter Ludolf ziemlich günstig gekauft habe.... wer Peter Ludolf nicht kennt... einfach googeln. ManOMan ist das eine Liga.....
Ist der immer noch irgendwo am werkeln? Als die Brüder noch vereint waren war es noch unterhaltsam die im Fernsehen zu sehen. Aber nach dem Tod des einen war es nur noch eine Schlammschlacht, nur noch Müll.

Aber so ist nun halt mal das wahre Leben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Waves bei Mobile, Autoscout etc.

Beitrag von Bulli »

"Werkeln"...?! Als ich den linken Spiegel abschrauben wollte, drehte der mit, da von unten ne Stop-Mutter gesetzt war. Ich fragte ihn nach einem 14er Schlüssel..... er bot mir direkt an, das Werkzeug zu holen..... und kam dann mit einer Kombizange und einer Wapu-Zange zur "wahlweisen Nutzung" zurück. :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“