5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von velociped »

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Innova-raser »

Es ist nicht immer alles war was gedruckt oder geschrieben wurde. Im weitern sollte man auch die genauen Umstände kennen. Einfach aus der Ecke losballern finde ich eher etwas schwach. Den Honda zeichnet sich weder durch einen grottenschlechten Kundendienst noch durch noch schlechtere Qualität aus.

Aber ich verstehe sowieso nicht wieso du den Thread hierher verlinkst? Wird ja im entsprechenden Forum bereits diskutiert. Und ohne die beteiligten zu Worte kommen zu lassen ist das nur ein kolportieren von gehörten und gesagtem das wiederum jemand gehört und gesagt hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von velociped »

1. Es geht um eine CUB.

2. Warum nur verlinken, was noch nie irgendwo anders diskutiert wurde?

3. Der TO (= Eigner der Wave, also nix mit Hörensagen) des verlinkten threads spricht selber von 5 Monaten, obwohl zwischen seinem vorletzen post vom 5.4.2013 und der Meldung des Austausches vom 16.12. 2013 (=heute) einige Monate mehr liegen. Das klingt mal grundsätzlich eher nicht nach Markenbashing.

4. Das ohne ein "utinam et altera pars" jedwede Meinungsveröffentlichung kritisch gesehen werden sollte, setze ich voraus und verzichtete deshalb auch auf einen entsprechenden Hinweis beim Verlinken.

5. Wer weiß schon, ob und wenn ja was dort noch an Informationen kommt?
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Böcki »

die 5 Monate sind sicher die Strafe für des verwenden des JEHOVA-Wortes... :aetsch1:
Info an alle: mein Roller ist jetzt am 13.12.2013 fertig geworden
:mrgreen: :mrgreen:

*duck&weg* ;)

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von velociped »

Böcki hat geschrieben:die 5 Monate sind sicher die Strafe für des verwenden des JEHOVA-Wortes... :aetsch1:
Info an alle: mein Roller ist jetzt am 13.12.2013 fertig geworden
:mrgreen: :mrgreen:

*duck&weg* ;)
:up2: :up2: :up2:
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Bastlwastl »

ich seh des problem irgentwie ned
sie kümmern sich drum

nen tauschmotor gibts eigentlich gar ned .
die dinger werden zu 99% immer repariert
und ned getauscht .

wenn er wirklich einen bekommen hat :respekt:
wobei es warscheinlich honda wirklich billiger kommt zu tauschen
als für so ne kiste Deutschen Stundenlohn abzudrücken ^^

vor allem hat er laut seiner aussage nen ersatzfahrzeug bekommen
welcher hersteller macht sowas über den genannten zeitraum ?

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von sznuffi »

Innova-raser hat geschrieben:.... Den Honda zeichnet sich weder durch einen grottenschlechten Kundendienst noch durch noch schlechtere Qualität aus....
Da widerspreche ich dir
Ich hatte mit meiner CBF600 als diese noch keine 6 Monate alt war ein Hickhack und Theater mit Honda und dem HH.
1. War der Tank innen rostig. Dieses Problem war bekannt und da dieses Teil Honda selbst zukauft wurde das anstandslos ausgetauscht.
2. An den hinteren Soziusgriffen löste sich der Lack/Beschichtung ab. Da wurde mir unterstellt, dass ich diese selbst z. B. an einer Wand abgeschrubbelt hätte. Mein Gegenargument war dann, wie sowas denn von statten gehen soll wenn das auf der Innenseite des Griffes ist.
Beide Griffe wurden darauf hin getauscht.
3. Vordere Verkleidungseitenteile. Diese werden mit den eingegossenen Kunststoffnippel in die sehr enge und ungeschmierten Halterungen gedrückt und beim lösen knallen diese mal gerne und meistens auch ab.
Auch dieses Problem ist längstens bekannt und auch eine Fehlkonstruktion. Aber Honda stellt diese Teile selbst her und konnte das nicht auf einen Hersteller abwälzen.
Von daher stellten die sich quer und sagten, daß ich selbst daran schuld wäre und sowas durch Vibrationen nie passieren könnte usw usf.

Für alle diese Probleme gibt es auf HB zig Seiten zum Nachlesen und dass das an vielen Maschinen so war.
Da die Reklas des Tankes beim HH und auf dem Board massiv waren lenkte Honda rasch ein
Bei den anderen Sachen blieben die Meisten auf ihrem Ärgernis erfolglos sitzen.

Benutzeravatar
AndiMünchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 09:24
Wohnort: München-Perlach
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von AndiMünchen »

Das ist meine Wave ! Und es war bis auf die Zeit alles ok. Hatte einen SH300 für 4 Wochen, dann einen 125er China Roller, der auch gut ging. Nur 4L Verbrauch waren bisschen viel.
Ansonsten bin ich wieder froh den Wave zu haben und außerdem hab ich mir noch einen SH300i ABS gekauft in der Zeit. So kommt man dann schon zurecht.
Der Honda Händler war super nett, hat alles gepasst. Und für die Reparaturzeit hat sich doch alles gut gelöst. Nach über 4000km einen neuen Motor.. Außerdem bin ich mit den "Leihrollern" auch zusammen 5000km gefahren.
Grüße aus München
Andi

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von sznuffi »

Willkommen Andi

schön, dass du *hergefunden * hast und das Problem mit der Wave zu deiner Zufriedenheit behoben
wurde.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Bastlwastl »

darf man den namen des kulanten händers erfahren ?

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Heinz »

Bastlwastl hat geschrieben:darf man den namen des kulanten händers erfahren ?
Ich denke auch, der hätte diese Werbung verdient. Soviel Kundennähe ist ungewöhnlich.
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Motorradverrückter »

das war für diesen Händler sehr ungewöhnlich, aber der Andi wusste sich durchzusetzen. Zweirad Michael in Pasing :down2: .
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 5 Monate für einen neuen Motor auf Garantie

Beitrag von Bastlwastl »

ok . der hatte mal nen guten ruf
aber irgentwie raten inzwischen einige ab .

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“