Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Ecco »

Pille, Pfennigfuchser

ich zahle 12,46 was sagst du nun

Gruß
Bernd






P.S. Preisangabe halbjährlich

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Marsmännchen »

braucki hat geschrieben:Ups, hast du deine Daten schon mal bei check24.d oder anderen Vergleichsportalen eingegeben?
Die DEVK machte bei mir mit 44 Euro das Rennen. Meine WGV berechnet ( SF1/2) 62,50 Euro.
Meine Vespa PX hat mich mit SF1/2 gerade mal 38 Euro gekostet.

Das der Unterschied zwischen Kraftroller und Leichtkraftrad so gravierend ist. :?

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Pille »

Ecco hat geschrieben:Pille, Pfennigfuchser

ich zahle 12,46 was sagst du nun

Gruß
Bernd






P.S. Preisangabe halbjährlich
:laugh2: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

ja die Gothaer ist da extrem günstig. Kleiner Nachteil: Schutzbrief ist nicht verfügbar für ein Leichtkraftrad/-roller.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Marsmännchen »

Fritten-Robert hat geschrieben:Kleiner Nachteil: Schutzbrief ist nicht verfügbar für ein Leichtkraftrad/-roller.
Macht nichts, beschütze meine Innova selbst ;) .

Benutzeravatar
Enz
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:54
Alter: 64

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Enz »

Robert, ich les grad dass Du einen 1200C besitzt, da wirds mir warm ums Herz. Ein 1200C, grün, mit 55 (53?) PS war mein erstes Auto !!!
Natürlich mit Haubenaufsteller, "Chrom"- Ansaugtrichter, Chequered-Flag-Dekor, Abarth-Aufkleber, Playboy-Sticker (peinlich) und Micro-Mini-Lenkrad .... Mei war des eine tolle Zeit. Habe die Rücksitzbank ausgebaut wegen der besseren Beschleunigung, u. a. Unsinn mehr. Megalaut und megahandlich, wie Go-Kart. Da hast heutzutage aber große Probleme bei Ersatzteilbeschaffung oder?
Gruß - Andi

VR 46

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von VR 46 »

Hier noch mal nen bisschen Futter zum Thema Versicherungen:
http://www.motorradonline.de/vermischte ... eck/501866

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Fritten-Robert »

Enz hat geschrieben:Robert, ich les grad dass Du einen 1200C besitzt, da wirds mir warm ums Herz. Ein 1200C, grün, mit 55 (53?) PS war mein erstes Auto !!!
Natürlich mit Haubenaufsteller, "Chrom"- Ansaugtrichter, Chequered-Flag-Dekor, Abarth-Aufkleber, Playboy-Sticker (peinlich) und Micro-Mini-Lenkrad .... Mei war des eine tolle Zeit. Habe die Rücksitzbank ausgebaut wegen der besseren Beschleunigung, u. a. Unsinn mehr. Megalaut und megahandlich, wie Go-Kart. Da hast heutzutage aber große Probleme bei Ersatzteilbeschaffung oder?
Gruß - Andi
Moin Andi,

hast Du noch Teile gebunkert für die Kiste? :aetsch1:

Momentan steht der große Prinz noch draußen, hab just ne Zwischenwand in meiner Garage rausgekloppt. Aus diesem großen Raum soll jetzt meine Schrauberwerkstatt werden - ohne sonstiges Zeugs, was nicht zum Thema gehört. Also nur für Mopeds und Autos.

Meine Nachbarn haben schon Mitleid mit dem Prinz, weil der mittlerweile Grünspan ansetzt:

Bild

Ostern muß er wieder auf die Straße, denn dann machen wir hier in Aurich unsere traditionelle Karfreitagsausfahrt mit Besichtigungstour. Wer auf sowas Bock hat kann sich gerne einklinken. Ein altes Motorrad ist schon lange nicht mehr dabei gewesen. Falls nix altes im Bestand ist kann man aber sicher auch irgendwo mitfahren. 2 Plätze im Prinz könnte ich noch anbieten. Start ist um 9:30h hinter der alten Kaufhalle, direkt an der Pferdemarktkreuzung. Bei Bedarf ne PN schicken.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Pille »

Ich wäre an einem Platz Interessiert. Allerdings muss ich noch gucken ob wir dieses lange Wochenende für die Bodensee Tour nehmen wollen. Falls nicht würde ich gerne vorbeikommen. :wave: :thumbup:

Schick dir auch nochmal ne pn.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Cpt. Kono »

Mensch Robert, da muß ich mir erstmal den Sabber vom Mundwinkel wischen.
Das ich so ´ne Kiste nochmal sehe in unverbasteltem Zustand und ohne negativen Radsturz. Wie bist Du an das gute Stück gekommen? Mußtest Du Deine Seele dafür verkaufen, oder hast Du den einem von einer netten Rentnerin bekommen der Dir was Gutes tun wollte.

Den letzten sah ich bei einer Slalomveranstaltung und das ist schon so lange her das es eigentlich gar nicht mehr gilt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Enz
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:54
Alter: 64

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Enz »

Hi Robert,
coole Dose, genau den in "jagdgrün" hatte ich. Teile hab ich keine mehr, denn ich hatte das gute Stück 1978 verkauft um mir einen Taunus 20m zu kaufen. Aber: Ruf doch mal bei der Werkstatt "Gebrüder Wagenführer" in München in der Hirschbergstraße an, die waren damals auf Nsu Prinz & Co spezialisiert. Die Werkstatt gibts noch und vielleicht haben die noch Teile oder kennen Bezugsquellen.
Gruß - Andi

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Rossweiss »

Zahle auch 58,-€ bei der HUK.
Für meine in Wien geklaute Innova (Bj. 2010) habe ich also im Sommer 2013 insgesamt 1650,-€ und für den Heimflug mit Hund zusätzliche 158,-€ erstattet bekommen. Okay - die Werkstatt- und TÜV-Rechnungen outeten mich als "zahlenden Perfektionisten" und so kann ich mich nicht beklagen.

Meine Wave habe ich also mit jammern und menscheln, Gepäckträger und Koffer, Scheibe und Zulassung etc. auf den mir erstatteten Betrag herunter gehandelt. Für den gleichen Betrag hätte ich auch einen Vision 110 bekommen, aber ich mag die Kontrolle der weiten Fussrasten (kein Damensattel) und schalte auch gern. Da ich lange Touren unternehme, sind mir Transportkapazität und Endgeschwindigkeit sehr wichtig.
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von Pille »

Ich wollte noch ergänzen das gestern zu meinen 13 Euro Jahresbeitrag fürs Moped, ein "mitgliederschutzbrief" eintrudelte. Kostenlos. Für den netten kunden :lol:

Auslandskrankenrücktransport, bergungskosten, Bestattung/Überführung, fahrzeugrückführung, Unfall 25000, Reisekosten für Besucher, "Rückführung" von Kindern,...

Manman, meine 'eineuroundpaargequetschte' Monatsbeitrag scheinen gut investiert :prost2:

;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von sivas »

Pille hat geschrieben:Kostenlos ... Bestattung
toll!
dann kann man ja den Opa, wenn's soweit ist, auf's Mopped setzen und kriegt die Bestattungskosten ersetzt ... :oops:

Untoter :shock:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Versicherung: kommt jemand noch günstiger weg?

Beitrag von sznuffi »

Keine Wave aber meine 125er Zusel

DEVK
Regioklasse N -> hier können diese preisliche Unterschiede nämlich auch enststehen!
SF3 = 45 % ist die höchste mögliche Stufe = keine Steigerung weiterer SF Klasse mehr, ausser das Anrechnen der Jahre.
Haftpflicht: € 37,51

TK mit 150,- SB € 22,26
Komfortarif: Marderschäden und Folgen, Haarwild + anderes Gedöns stc.
TK habe ich mit dazu, sollte das Rappel mal gemopst werden. Die paar Taler frisst auch kein Heu.

Summe : € 59,77 /pa
---
Hatte dort soeben angegerufen, da bei der KW Zahl ein Tippfehler drinne war und ich noch wg. der SF Klasse Rückfragen hatte.
Sehr freundlich und kompetente Mitarbeiterin. Keine Warteschleife oder Verbinderei.
Am 12.02 angemeldet und heute 15.02 die Police da. Die Doppelkarte klappte auch innerhalb von Minuten via Mail.

Kann ich erstmal empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“