Passiert das nur mir?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Cpt. Kono »

sivas hat geschrieben: Vielleicht sollten wir ein neues Thema öffnen: "Wie bringt man als Innofahrer die anderen Verkehrsteilnehmer zur Weissglut"? - wäre doch besser als dieses Jammern über die bösen Dosenfahrer ...
Behandele andere Verkehrteilnehmer lieber so wie auch Du behandelt werden möchtest.
Wenn ein Dosen- oder schlimmer Lkw-Fahrer die Geduld verliert sind wir Zweiradpiloten immer die Verlierer. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Hallo Alex,

;) , das zweite ;) für's Reifentuning

aber mal ehrlich, Du willst nach links abbiegen. Vor der roten Ampel steht auf der Linksabbiegerspur 'ne lange Schlange.

Was machst Du?
a) Du reihst Dich hinter den Linksabbiegern ein, um bei der dritten Grünphase rüberzukommen
b) Du reihst Dich auf der Geradeausspur ein, um 100 m hinter der Kreuzung zu wenden und dann rechts abzubiegen
c) Du reihst Dich auf der Geradeausspur ein, um dann vor dem ersten Linksabbieger, der eh nur zur Hälfte in die Kreuzung eingefahren ist, Dich hinzustellen
d) Du schlängelst Dich zwischen den Linksabbiegern und den Geradeausfahrenden nach vorn, um Dich bei noch gesperrter Kreuzung vor den ersten Linksabbieger zu stellen

die Variante d) eröffnet Dir auch noch die Möglichkeit abgebogen zu sein, ehe der Gegenverkehr da ist
und die Variente c) kannst Du auch mit 'nem PKW durchführen

Grüße, Dieter dh ;)

ach so, bevor jemand die Geduld verliert, bin ich eh schon weg ... meistens jedenfalls :oops:
Zuletzt geändert von sivas am Di 11. Mär 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Pingelfred

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Pingelfred »

Cpt. Kono hat geschrieben:
sivas hat geschrieben: Vielleicht sollten wir ein neues Thema öffnen: "Wie bringt man als Innofahrer die anderen Verkehrsteilnehmer zur Weissglut"? - wäre doch besser als dieses Jammern über die bösen Dosenfahrer ...
Behandele andere Verkehrteilnehmer lieber so wie auch Du behandelt werden möchtest.
Wenn ein Dosen- oder schlimmer Lkw-Fahrer die Geduld verliert sind wir Zweiradpiloten immer die Verlierer. ;)


Hallo Capt.

sehe ich auch so. Es bringt nichts zu provozieren, die Sinne müssen halt taghell sein (7.Sinn), wir können nicht allen Möglichkeiten des Todes aus dem Weg gehen, eine Art trifft uns hundertprozentig...

Am Sonntag bin ich mit Petra hintendrauf nach Holland zum Kaffeetrinken (Bourtange bei Vlagtwedde). Auf dem Küstenkanal B401 kommt mir ein rotes Auto mit Fahrlicht entgegen, direkt davor eine rote GS500E, ebenfalls mit Licht. Ich musste mehrfach genau hinschauen, was mir da entgegenkommt, schnurgerade Strecke am Küstenkanal entlang...das fand ich gruselig. Ständig Abbiegemöglichkeiten und Querverkehr, sowie alle paar Kilometer Notrufsäulen an der Landstraße...

Bin ständig mit 10% Plus unterwegs gewesen und wurde trotzdem trotz Gegenverkehr mehrfach überholt. In einem Touran waren zwei Kindersitze mit Besatzung und Mutti drängelte wie blöd. Fuhr nach GPS um die 115. Wie solch eine Dose vor einem LKW gematscht aussieht ist der Tussi wohl nicht klar. Während des Kaffees in Papenburg sitzend, begann plötzlich Petra von dieser Heldin aus NOH (die Hesse) zu sprechen und meinte nur, wir sollten uns eine andere Strecke für die Rückfahrt suchen.

Wenn ich hier die ganzen Post sehen, kommen mir die Gedanken und Erfahrungen zu meinen beiden anderen Innos wieder hoch. Ich denke ich schraube meine Inno nur wieder zusammen und verkaufe die Kleine ohne sie zu bewegen, oder zerlege sie komplett und packe die Einzelteile in den hintersten Winkel des Kellers, in Folie gechweisst in die Scheune und das Projekt: "Innova" einfach vergessen.

Den Underdog zu spielen tue ich mir nicht freiwillig an. Dafür ist das Leben zu gefährlich und zu kurz. Meine Konsequenz aus dem Ganzen ist einfach. Ich kann und will nichts missionieren, wenn wir in einer Gesellschaft der Ellbogen leben, muss ich mich nicht noch wehrlos machen. Mit der Inno zieht man immer den kürzeren, und selbst Leistung um den Täter zu stellen oder für eine Anzeige zu identifizieren ist einfach nicht vorhanden.

Im November habe ich mich über die Inno gefreut, das Teilelager ist voll, trotzdem habe ich keine wirkliche Lust an der Kleinen weiter zu schrauben. In der Zwischenzeit habe ich diverse andere Fahrzeuge aufgebaut, nur diesen Hühnerschrecker nicht. Selbst das Kennzeichen liegt ungebohrt, mit gültigen Plaketten, sein November im Karton mit Ersatzteilen. Ich könnte fahren, tue es aber nicht.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Di 11. Mär 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von NORTON »

@Frank:
Deine offen geschriebenen Gedanken kann ich nachvollziehen.

(Wenngleich die Innova doch auch auf dem Land ein unvergleichliches
Spaßgerät ist)

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Hallo miteinander,

nicht dass jemand schlecht über meinen Fahrstil denkt, ich bin ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer, zuvorkommend, andere beachtend, berechenbar, freundlich ... und auf keinen Fall ein Rowdy.
Alex und Andrej werden das bestätigen können, haben wir doch die ersten Kilometer der Odenwald-Ausfahrt gemeinsam durchgeführt und auch später hab ich drauf geachtet, dass die letzten den Anschluss behielten.

Vielleicht hat mich der Darmstädter Stadtverkehr etwas geprägt. Dazu muss man wissen, dass der gesamte Odenwald, der morgens ins Rhein-Main-Gebiet zur Arbeit will, durch DA durch muss, weil wir keine Umgehungsstraße haben. Was sich da auf den zwei Straßen abspielt kann man sich kaum vorstellen. Abends dasselbe wieder zurück - ich wunder mich immer wieder, wie sowas überhaupt möglich ist. Damits nicht ständig kracht, ist jede Kreuzung mit 'ner Ampel abgesichert, die dann natürlich 24 Stunden an ist. Sowas wirkt sich schon auf den Fahrstil aus.

Und Frank, es wäre schade, wenn Du die mit der Innova erzielbare Fahrfreude nicht nutzen würdest. Falls Petra einen Führerschein hat, würde ich die Fahrt allerdings mit 2 Fahrzeugen durchführen. Die Inno ist nur eingeschränkt für Soziusbetrieb geeignet.

Ganz allgemein betrachtet muss ich Dir allerdings recht geben. Einem in der Familienverantwortung stehenden kann ich nur empfehlen, das Zweiradfahren zu lassen. Kann sein, dass er ganz plötzlich ersetzt werden muss - schade.

Grüße aus der ehemals unfallträchtigsten "Großstadt", Dieter dh

Untoter :shock:

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von rolli »

sivas hat geschrieben:Hallo Alex,

;) , das zweite ;) für's Reifentuning

aber mal ehrlich, Du willst nach links abbiegen. Vor der roten Ampel steht auf der Linksabbiegerspur 'ne lange Schlange.

Was machst Du?
a) Du reihst Dich hinter den Linksabbiegern ein, um bei der dritten Grünphase rüberzukommen
b) Du reihst Dich auf der Geradeausspur ein, um 100 m hinter der Kreuzung zu wenden und dann rechts abzubiegen
c) Du reihst Dich auf der Geradeausspur ein, um dann vor dem ersten Linksabbieger, der eh nur zur Hälfte in die Kreuzung eingefahren ist, Dich hinzustellen
d) Du schlängelst Dich zwischen den Linksabbiegern und den Geradeausfahrenden nach vorn, um Dich bei noch gesperrter Kreuzung vor den ersten Linksabbieger zu stellen

die Variante d) eröffnet Dir auch noch die Möglichkeit abgebogen zu sein, ehe der Gegenverkehr da ist
und die Variente c) kannst Du auch mit 'nem PKW durchführen

Grüße, Dieter dh ;)

ach so, bevor jemand die Geduld verliert, bin ich eh schon weg ... meistens jedenfalls :oops:
Ja, kann ich nur bestätigen, in Darmstadt macht nur die Variante d) Sinn!
Bölle ist so eine Stelle, wobei die nun mit den neuen Sensoren und geänderter Schaltung deutlich besser läuft als früher.
Am übelsten war es letzten Sommer, als die Spezialisten auch noch die Bundesstraße im Süden komplett gesperrt hatten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Done #30 »

Schon alt der Thread, aber ich hab da kürzlich was gefunden, was hier reinpasst:
Es geht zwar um Radlfahrer, aber sollte für langsame Mopeds auch anwendbar sein
sicherheitsabstand.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke Done,
bei mir klappts unfallfrei seit jetzt 40 Jahren
(damals mit Dax-50 beginnend, immerhin mit dem
zweitteuersten Helm der 70er, dem BELL ...).

Bei der Sozia klappts nicht. Da fehlt die Er-Fahrung.
Kannst du noch ergänzen, wie der Sicherheitsabstand
sein MUSS? Was bedeutet "bei 30 kmh" ?
Ist der S-Abstand also variabel ???

Man(n) lernt nie aus. Frau sowieso.

Fahrschüler-Pit

(der seinen Kids eingetrichtert hat:
"Wann ist man ein guter und sicherer Zweiradfahrer?
Wenn man 100.000km und den 80. Geburtstag geschafft hat!
Vorher nicht. Führerschein reicht nicht.")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Und wenn beim oben angeführten Radfahrerpulk der erste bei grün eingefahren ist, darf der Rest noch mitziehen, auch wenn schon längst rot ist, geschlossener Verband oder so ... (sollte nicht an'nem unbeschrankten Bahnübergang praktiziert werden !).

Untoter :shock:

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Puhhh »

Mir wurde mal auf der Autobahn gezeigt, dass das überholen eines rechts fahrenden Mopeds mit einem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne merkbar von seiner Spur abzuweichen durchaus möglich ist. Wenn ich den Typ erwischt hätte... Idiot!
Spätestens seid diesem Vorfall fahre ich in der Mitte!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 11:02
Und wenn beim oben angeführten Radfahrerpulk der erste bei grün eingefahren ist, darf der Rest noch mitziehen, auch wenn schon längst rot ist, geschlossener Verband oder so ... (sollte nicht an'nem unbeschrankten Bahnübergang praktiziert werden !).
Richtig. Da gibts schöne Events dazu. Find ich absolut klasse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Critical_ ... tionsform)

Ein Kumpel ist in Stuttgart federführend dabei und triezt mich schon seit Jahren, dass ich mal vorbeikommen soll. Is aber so weit weg zum Strampeln.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Auf der A96 in Bayern rammte ein Audi Fahrer mit hohem Tempo am Dienstag
zwischen Memmingen und Landsberg am Lech eine 125er von hinten.
Der 16-Jährige erlag sofort seinen Verletzungen.
Dem Fahrer war offenbar aufgrund seines enorm hohen Tempos
zunächst gar nicht bewusst das er den Buben abgeschossen hat.

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein illegales Autorennen Grund
für den Unfall war und sucht Zeugen...
Gesucht wird ein noch schnellerer heller BMW eventuell mit
Mindelheimer MN Kennzeichen der
den schwarzen 420 PS starken Audi RS überholte.

Wenn sich IGN recht erinnert ist dort fast durchgehend ein Tempolimit
von 120 km/h.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 15506.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/min ... 16646.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 22521.html

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... 40680.html

Benutzeravatar
Astarot
Beiträge: 92
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:11
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 45

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Astarot »

IGN hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 08:39
Dem Fahrer war offenbar aufgrund seines enorm hohen Tempos
zunächst gar nicht bewusst das er den Buben abgeschossen hat.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie bitte kann man es nicht mitkriegen wenn man jemanden anditscht?!? So einer gehört sooooofort in den Knast wegen Totschlags und das Fahrzeug auf den Scheiterhaufen!!!

Oder umgekehrt, da kenn ich keine Gnade!
Glauben heißt nicht wissen!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Deswegen Aktenzeichen CUB Astarot...

der Bub hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
Denke er hat nichts gespürt.

---------------------------------------------------------------------------------
Thrifter schrieb in diesem Fred:
Jeder von diesen Vierradtreibern kann Dich vom Moped schießen,
und schlimmstenfalls blühen ihm ein paar Sozialstunden und Dir eine schöne Kiste.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der selbsternannte Rennfahrer ohne Superlizenz gab an
er dachte an einen Reifenplatzer an seiner 420 PS Dose
als Ihn der weiße (helle) BMW angeblich geschnitten hat.
Der BMW müsste ergo der Logik noch mehr PS haben.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 22. Jul 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von teddy »

Bloeder - wie bei mir regelmaessigst vorkommender - Gedankenblitz.
Den normalen B-Fuehrerschein in, sagen wir halt 5 Klassen, aufsplitten. Je nach Motorleistung B1 bis B5. B1 gilt bis 100 PS, B2 bis 115 PS und so weiter. B5 bei mehr als 180 PS. Nur so als Anhaltspunkte. Bei der praktischen Fahrpruefung fuer den Lappen muss ein dementsprechendes Fahrzeug eingesetzt werden und auch unter Ausschoepfung der vollen Leistung auf der BAB und den Bundesstrassen beim Anwaerter beurteilt werden.
Erfuellt er die Anforderungen bei 115 PS und will dann einen 150 PS'er fahren, neue Fahrpruefung, ansonsten saftiges Bussgeld wenn er geschnappt wird.
Ob viele Fahrpruefer es ueberleben wuerden, wenn sie den Pruefling auffordern das Gaspedal ganz durchzutreten bei einem unserer allerbeliebtesten PS-Protzen?
Sie ruhen in Frieden, aber der Pruefling hat wenigstens seine Lizenz zum Killen nicht bekommen.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“