Passiert das nur mir?

Benutzeravatar
Astarot
Beiträge: 92
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:11
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 45

Passiert das nur mir?

Beitrag von Astarot »

Tach auch,

mal ne Frage an die Gemeinde ob es anderen genau so mit den Dosenfahrern ergeht wie mir..

Seit dem Tag der Erstzulassung meiner Taschenrakete fahre Ich nun seit knapp etwas mehr als nem Monat damit bei Wind und Wette zur Arbeit.

Leider vergeht kein einziger morgen OHNE das mich so ein bescheurter KFZ-Führer auf einem kleinen Stück Strasse nach einer 30er Zone meint überholen zu müssen.. Es ist natürlich immer ein anderer Vollidiot der mich überholt..

Wie sind da eure Erfahrungen?? Ich fahr jetzt nicht unbedingt super langsam und 60 auf dem Tacho sollten bei der Wave schon um die 55km/h sein (bei aller Ungenauigkeit). Fallen Leichtkraftrad fahrer unter die Kategorie "Der will nur spielen, der tut nix" und sind damit automatisch Freiwild für überholsüchtige?

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Bernd »

Ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der Einzige, dem es so geht.

Ich bin schon mit dem Auto in der 30er Zone, mit 30 km/h fahrend, überholt worden. Auch mit 50 in der 50er Zone ist mir das schon passiert. Mit dem Auto.

Mit dem 125er werde ich immer überholt. Wenn ich in der 30er Zone 60 fahre, werde ich bedrängt und wenn es geht, überholt. Auf der Landstraße, 70er Bereich, werde ich überholt, egal wie schnell ich mit der 125er fahre.

Ich glaube, auf der kleinen Nummerntafel steht, nur für die Autofahrer zu sehen, überhol mich sofort Du Lahmarsch.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sivas »

Hallo Tim,
wie schnell warst Du denn in der 30'er Zone unterwegs? Vielleicht ist das der Grund: "nix wie vorbei an dem"!
Grüße, Dieter dh

Untoter :shock:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Atomo »

Tach Tim,

Der Tacho geht schon etwas vor. Bei meinem jetzigen Setup (vorne Heidenau K58 in 2.75) zeigt der Tacho 50 und GPS 48 an. Bei der Originalbereifung und gleicher Geschwindigkeit werden ca. 5 Km/h mehr am Tacho angezeigt, was sich ja ungefähr mit deiner Vermutung deckt.

Das andere Problem scheint meiner Meinung nach ein Phänomen unserer Zeit zu sein. Schneller, Höher, Weiter, Besser, Grösser....... Wer da nicht in das Schema passt wird halt mal abgedrängt. Ich erlebe es täglich mehrmals, dass ich von überholenden geschnitten werde, meine Vorfahrtberechtigung missachtet wird und wenn ich nicht "schnell genug" fahre mich die Dosen bedrängen.

Dass der "Blinker" bei sehr vielen nicht mehr benutzt wird finde ich eigentlich noch schlimmer.

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von ncvs512tr »

die Dosenfahrer denken, die Straße gehört nur denen, alles was klein und oder langsam ist hat dort nichts verloren.
mit meinem großen X10 bin ich nun wirklich nicht zu langsam, Beschleunigung ist ausreichend gut und 140 luat schafft der auch jederzeit, also bin wahrlich kein Verkehrshindernis, aber trotzdem werd ich täglich ohne Not bedrängt.
deswegen ich hab mir angewöhnt, mich auf der Straße breit zu machen, damit die dosen auf die andere Spur zum überholen müssen, dann denken die 2mal nach, ob se nicht doch hinterher fahren können, denn zu langsam bin ich nie unterwegs.
ich hab mir das angewöhnt, nachdem ich an einem Sonntag mit meiner Inno fuhr und ohne Not, wo wenig Verkehr war und 2 Spuren in meine Richtung zur Verfügung standen, ein dummer Dosenfahrer der Meinung war ,mich auf meiner Spur überholen zu müssen. Ich fuhr auf der rechten Spur recht weit rechts und die linke war frei und trotzdem quetscht dieser Spinner sich auf meiner Spur an mir vorbei und das, wo selbst gut 90 km/h drauf hatte. Also ein Schlenker von kir und der hätte mich abgeschossen.
MfG Nico

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Done #30 »

ich fahr auch immer so, dass ich rechts von mir genügend Fluchtweg habe. Wenn ein ABS-ESD-AIRBAG-SUV-Dosenfahrer mit üerholen möchte, es aber nicht kann, weil es ihm zu gefährlich ist, dann liegts am Gegenverkehr, zu wenig Platz oder unklarer Verkehrssituation. Dann hat der aber auch verdammt nochmal mich nicht zu überholen, weil de facto niemand anderen als mich dabei gefährdet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Pille »

Leider ist es ganz genau so. Egal wie man sich verhält ( das sicherste ist mittig zu fahren, man wird nicht unbedingt in der eigenen Spur direkt überholt, zu weit Links ist auch schlecht , weil nicht sicher ist, das der überholende sicher fähig ist die meinige Fahrspur auch mit dem gebührenden Abstand zu verlassen) es gibt immer einen der dumm genug ist der mich gefährdet. Eigentlich vergeht kaum ein Tag ohne das ich meinen Arm heben muss um mich zu beschweren. Dumbatze gibt's einfach unbegrenzt.

Heute war das beste (und leider nicht das einzige) :

Kreisverkehr, PKW vor mir im Kreisel, fährt an der Ausfahrt des Kreises weiter, Vollbremsung, rechts "rüberbrechen" in die Ausfahrt. Ich musste diese Ausfahrt nehmen. Daher führte die Linie bereits unbewusst in die "richtige" richtung. Starkes verzögern und abkippen ließ mich am PKW knapp vorbeikommen.

Leichter aggressionsschub 8-) aber was soll man machen.

Ich sag es euch: ich hab die Schnauze gestrichen voll: ich werde nach der Gefährdung nun bei der nächsten Möglichkeit Anhalten. Dann notiere ich das gemerkte Kennzeichen und die Begebenheit und Zeitpunkt. Und werde jeden der mich wirklich mutwillig arg gefährdet hat anzeigen.
Wird eh eingestellt. Aber von hundert idioten wird wenigstens einer dabei sein, der drüber nachdenkt und den nächsten Einspurtreiber deshalb nicht tötet. Vielleicht auch ein bald angehender zweifacher Familienvater wie ich es bald sein werde.
Hab's anderswo schonmal erwähnt, ich hab mal an der nächsten Kreuzung bei dem idioten ans Fenster geklopft und den dermaßen zur Sau gemacht, das wenigstens er hoffentlich geheilt ist. Potenziell tötlich außerhalb auf Höhe der b-Säule den überholvorgang "ABZUSCHIESSEN".

Ps: selbst potentiell stärkere Fahrzeuge nutzen rein gar nichts:
Ich fahre Passat, wenn ich nicht Wave fahre ( also eine cub abhole ) :lol: :
Der geht über 200 und ich fahr auf der Linien spür BAB, an einer Reihe LKW vorbei. Verkehrsbedingt war auch die linke recht zu und vor mir Fahrzeuge es ging also gar nicht schneller. Hinter mir: mercedes a klasse: Abstand braucht man nicht, aber nervt trotzdem wenn der passatfahrer vor einem den Einschlag nicht fürchtet, da er weiß wer sich bei Kollision totfahren wird. ( nicht das man nicht deutlich über 100 unterwegs wäre). Da weder bedrängen mit 4 Meter abstand, noch Lichthupe mich hinter einen der rechts dümpelnden LKW ehrfurchtsvoll vor dem hinter mir traumtänzelndem a klasse Schumi für Arme Spurwechseln lies( nicht vergessen vor mir weitere Fahrzeuges uf der linken Spur, es wäre technisch nicht möglich schneller zu fahren)
Was passiert wohl???
Na sicher, zwischen den LKW rechts ne Lücke, der a klasse assi überholt mich rechts und quetscht sich vor mir wieder rein. Klar: es wurde nun kurz darauf frei. Klassisch ist es in Solchem, als auch mopedgebundenen dämlichen Überholen symptomatisch, das der aggressor nun versucht so schnell wie möglich aus der peinlichkeitszone für ihn zu kommen. Doof wenn der Passat hinter einem auch jenseits des a klasse Maximums weiter deutlich anschiebt...
So! Ich oute mich als genauso assi wie er, hab ihn von der Bahn geputzt, den Lappen! :laugh2: :roll:

( bei dem ständigen einstecken müssen mit de Moped musste das einfach mal sein) :oops:
Und das mal rauszulassen tut auch gut, danke und Kommentare sind erwünacht :) :) ;)
Zuletzt geändert von Pille am Do 6. Mär 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:Leider ist es ganz genau so. (...)
Ich sag es euch: ich hab die Schnauze gestrichen voll: ich werde nach der Gefährdung nun bei der nächsten Möglichkeit Anhalten. Dann notiere ich das gemerkte Kennzeichen und die Begebenheit und Zeitpunkt. Und werde jeden der mich wirklich mutwillig arg gefährdet hat anzeigen.
Wird eh eingestellt.
Definitiv, hatte im Januar letzten Jahres so ein Erlebnis mit anschließender Anzeige. Meine Erste in meinem Leben. Ich tat das auch nur, weil ich Zeugen für die Aktion des Dosenfahrers hatte und mir deshalb Gehör versprach. Ich blieb unter Aufbietung aller Fahrkünste, Erfahrung und viiiel Glück äußerlich unverletzt. Nach mehreren Briefwechseln mit der Staatsanwaltschaft hatte ich dann die Erkenntnis: Als Zweiradfahrer bist du Freiwild in diesem Staate.
35€ wegen Überholen im Überholverbot, mehr war nicht drin
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Qinnova »

Gesternabend in der Nürnberger Innenstadt. Feierabendverkehr. Überall stauen sich die Autos (*).

Viele, viele Autofahrer meinen bei einer grünen Ampel mit Vollgas losfahren zu müssen um 80 Meter weiter mit einer Vollbremsung wieder an der nächsten Ampel anhalten zu müssen. Nicht einmal, sondern 5 Ampeln hintereinander. Wenn sich ein anderer versucht dazwischen zu quetschen.... auweia, dann ist was los. Hupen, kreischenden Reifen beim Beschleunigen, Schneiden etc.

Hat das mit Hormonen, Frustrationen, Urinstinkten oder was anderem zu tun? Seitdem ich in den letzten 2 Jahren immer mehr mit dem Fahrrad unterwegs bin, wundere ich mich immer mehr über dieses Verhalten. Es ist so kindisch....aber oft gefährlich.


(*): Autos stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!
Bild

Benutzeravatar
Astarot
Beiträge: 92
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:11
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 45

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Astarot »

Gut das ich da keine Ausnahme bin, oder besser gesagt "schlecht" das es anderen eben so geht.....

Mich ärgert es halt besonders, dass obwohl vor mir auch Autos fahren und die Vollidioten trotz überholens auch nicht schneller fahren können als vorher (nur ohne Moped vor sich zu haben). Ich hatte ähnliche Phänomene mit meinem C1, der war manchen auch nicht "schnell genug" trotz "normaler" oder besser gesagt angepasster Fahrweise.

Irgendwann hatte Ich mir angewöhnt, sobald so ein Spinner mal wieder angesetzt hat zum überholen, schnell nen Gang runterzuschalten und den rechten Pin Richtung Bodenblech zu pressen. Nicht besonders schlau, aber so mancher Golf fahrer hat sich gewundert wie gut so ein C1 beschleunigen kann "wenn er will". Habe das natürlich nur bei freier Strecke ohne Gegenverkehr gemacht! Bin ja nicht lebensmüde oder scharf darauf als Held zu sterben.

Der Spinner von heute morgen hat nach dem überholen keine 10 Sekunden später an der roten Ampel wieder vor mir halten müssen. Ich hatte echt überlegt ob ich mal "freundlich" an die Scheibe klopfen sollte. Die Vernunft hatte letztendlich gesiegt und ich habe es sein gelassen, man weiß nie an welchen Spinner man gerät... Auch wenn ich ihm gerne einen Fußtritt in seinen schicken blauen Corsa OPC getreten hätte. Dann bekommt man aber bestimmt einen wegen Sachbeschädigung drann..

Als Rad fahrer bin ich schon etliche male morgens um 5:30 auf dem Weg zur Arbeit fast von Autos mitgenommen worden, trotz doppelter Rückleuchten, Warnweste, Reflektorspeichen, Satteltaschen mit Reflektoren und und und und. Jetzt bin ich auf dem Rad nicht unbedingt der langsamste und sicherlich ein ganzes Stückchen schneller unterwegs als Opa, Sonntags auf seinem 30 Jahre alten Batavus Fahrrad. Die meisten Autofahrer glauben gar nicht das man mit ne Fahrrad auch mal loker über 30 km/h fahren kann. Also muss man da automatisch wieder für andere mitdenken....

Der Beste Kommentar eines Mercedes Fahrers der mir die Vorfahrt genommen hatte war "Ich hab Sie gar nicht gesehen"... Ich hatte natürlich nen Puls von 180 und hab den Fahrer ins Fenster geschriehen, dass wenn er mich nicht gesehen hat (Ich habe praktisch geleuchtet wie ein Tannenbaum) er bitte seine Fleppe gleich abgeben sollte.... Diverse nicht sachdienliche und garantiert nicht jugendfreie Beleidigungen waren bestimmt auch dabei, eigentlich waren es nur Beleidigungen die ich losgeworden bin :mrgreen:

Nun ja, ich hatte die Hoffnung das man auch als Fahrer eines "kleinen" Nummernschildes nicht in die Sparte "50er Roller " gesteckt wird, zumal sich die Wave eher wie ein kleines Motorrad anhört und nicht wie so ne Zwiebacksäge....

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

VR 46

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von VR 46 »

ncvs512tr hat geschrieben: deswegen ich hab mir angewöhnt, mich auf der Straße breit zu machen, damit die dosen auf die andere Spur zum überholen müssen, dann denken die 2mal nach, ob se nicht doch hinterher fahren können, denn zu langsam bin ich nie unterwegs.
ich hab mir das angewöhnt, nachdem ich an einem Sonntag mit meiner Inno fuhr und ohne Not, wo wenig Verkehr war und 2 Spuren in meine Richtung zur Verfügung standen, ein dummer Dosenfahrer der Meinung war ,mich auf meiner Spur überholen zu müssen. Ich fuhr auf der rechten Spur recht weit rechts und die linke war frei und trotzdem quetscht dieser Spinner sich auf meiner Spur an mir vorbei
Ganz genau! Immer schön mittig fahren! :up2:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sznuffi »

Schliesse mich den Bedrängten und Gegängelten mal an.
Fahre daher mittig der Fahrbahn und habe ich mir jetzt für künftig vorgenommen, dass beim nächsten mal wenn ich gefährlich auf der Bahn bedrängt oder im Kreisverkehr als nicht ebenwürdig angenommen werde, ich eine Anzeige wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung erstatte.
Schimpfen und an die Scheibe klopfen erspare ich mir. Nachher steigt noch ein Vollspaßt aus und
lässt seinen Frust an mir raus . Ne danke ! Ein Knöllchen wirkt da besser.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Pille »

Ansichtssache mit dem anklopfen, wenn nicht zufällig Bud Spencer zu seinen besten Zeiten im Auto sitzt, sollte besser keiner aussteigen und mich angehen, wo ich eh schon vorgeladen bin :motzen:

Könnte sein das ich sonst "aus-Car-flippe" Und das dürfte für ein nachdenkliches Gesicht sorgen :mrgreen:
http://m.youtube.com/watch?v=CqX5Kj2E4n8
Train hard. Fight easy.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von sznuffi »

lol

Ich bin da etwas zierlicher gebaut.
Fit wie einst ist nicht und rennen kann ich auch nicht mehr.

Hier fehlt ein Smily mit ner gelben Armbinde und den 3 Punkten drauf ^^

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von rolli »

Nur Mofas müssen am rechten Rand fahren!
Daher fahre ich mit dem 2Rad IMMER in der Mitte der Fahrspur. So bleibt man von solchen Überholaktionen meist verschont bzw. hat noch genügend Platz zum Ausweichen falls notwendig.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“