Passiert das nur mir?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

teddy hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 20:03
Ohne SUV begib dich auf die Strasse nicht.
Mit genau diesem blöden Argument werden ja derzeit soviele dieser Ressourcenverschwender verkauft. Demnächsten dann Panzerlimos für noch mehr Eigenschutz.
Meine Lösung, da freiwillige Beschränkung und Rücksicht ja bei Menschen nicht funktioniert:
- Geschwindigkeitsbeschränkungen und bauartbedingte Fahrzeugbeschränkungen die ein wesentliches Überschreiten (>30%) nicht ermöglichen
(am besten 40/80/120 - dann könnten gleich die ganzen Tempo 30 und 70 Bereiche wieder wegfallen)
- max. zulässsige Fahrzeugverbräuche pro 100km von z.B. 5 Litern Benzin (energieäquivalent umgerechnet auf andere Energielieferanten) alle paar Jahre sinkend
- verbesserter vorgeschriebener Unfallschutz für leichtgewichtige Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Rad, Kleinwagen) in schweren Fahrzeugen
- Liter Sprit nicht unter 3 EUR und kWh Strom nicht unter 50 Ct.
- Kopplung der Bußgelder an das Einkommen und drastische Erhöhung derselben. 3 Punkte Verstöße nicht unter einem Monatseinkommen. 1 Punkteverstöße nicht unter einem Viertelmonatseinkommen.

Was das Überholen angeht:
Autobahn fahre ich mit der CUB nicht. Und auf der Landstrasse fahre ich leicht rechts von der Mitte meiner Fahrspur. Überholen bei Gegenverkehr unmöglich machenend. Alles andere hat mich gelehrt, dass ich der Blödmann bin, der mit <50cm Seitenabstand überholt und geschnitten wird. In Ausnahmen fahre ich auch rechts ran um das Überholen zu ermöglichen / erleichtern. Die Situation bestimme dann aber ich mit entsprechender Ortkenntnis (z.B. keine Bauernwegeinmündungen auf den nächsten paar hundert Metern). Denn der Gear...te ist immer der Zweiradfahrer.
Zuletzt geändert von harryguenter am Mo 24. Jul 2017, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Brett-Pitt »

100 % Zustimmung Richtung
Harry, Günther und Münsterland.

Beruhigend: Ich bin nicht allein.
Erschreckend: Ein Depp genügt, um dich
ins Jenseits zu befördern. Während eines
Telefonats "Schatzi, ich komm später. Uff,
hier hat was gebumst. Stellst du Bier kalt?"

Wann darf ich vorbeikommen, die Hütte
Richtung Null zu bringen?

Rad-Pit
(... der wohl bald bei "Kritische Masse" in der
Innenstadt mitradelt. Wer noch?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Trabbelju »

Irgendwie verstehe ich eure Ängste nicht.
Das Leben ist nun mal endlich, wir werden alle sterben.

Im Straßenverkehr sterben ca. 3.500 Menschen in Deutschland jährlich.
Über 12.000 Menschen begehen jedes Jahr in Deutschland Selbstmord, die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen.
Über 15.000 Menschen sterben jährlich in Deutschen Krankenhäusern an Krankenhauskeimen.
Über 30.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an Falschmedikamentierung.

Jeder motorisierte Zweiradfahrer weiß, daß der Tod als Beifahrer mitfährt.
Und fährt trotzdem.

Für die Jammerei fehlt mir das Verständnis.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Ein netter Forderungskatalog für noch mehr Verbote und Einschränkungen.
Nur die Todesstrafe für Falschparken fehlt noch.
Das Leben, ist jedenfalls so lebensgefährlich, daß am End' noch jeder gestorben ist.
100-prozentige Zustimmung, lieber Don. "Böse" könnte man auch sagen: Typisch deutsche Reaktion. ;)

Wobei es eigentlich schon reichen würde VOR Beginn der Führerscheinausbildung die ganzen charakterlich ungeeigneten idioten (Stichwort "Murat im 3er BMW" und einige andere "Kandidaten" :mrgreen: ) mittels einer wirklich sinnhaften medizinischen und psychologischen Untersuchung auszusieben, so wie das auch bei Berufspiloten gemacht wird. Aber das ist politisch wahrscheinlich gar nicht gewollt, da man dann um viele Steuerzahler umfallen würde.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:19
DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Ein netter Forderungskatalog für noch mehr Verbote und Einschränkungen.
Nur die Todesstrafe für Falschparken fehlt noch.
Das Leben, ist jedenfalls so lebensgefährlich, daß am End' noch jeder gestorben ist.
100-prozentige Zustimmung, lieber Don. "Böse" könnte man auch sagen: Typisch deutsche Reaktion. ;)
:up2: :up2:

Man sollte immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Speziell wenn man sich, seine eigenen Bedürfnisse und Ansichten in den Mittelpunkt stellt und sich so zum Mass aller Dinge macht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sterben immer noch weitaus die meisten an Herzerkrankungen/Kreislaufproblemen. Nicht selten durch Uebergewicht verursacht. Weltweit rund 13% aller Todesfälle fallen in diese Kategorie. Bei Verkehrsunfällen verlieren "lediglich" 2.3% ihr Leben.

Quelle:
Bild

Mit Vernunft kommt man viel weiter als wenn man sich von Gefühlen und Annahmen leiten lässt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

DonS hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Ein netter Forderungskatalog für noch mehr Verbote und Einschränkungen.
Ich bin da desilusioniert. Die Menschen verhalten sich ohne Verbote wie egoistische Wildsäue.
Anders ist wohl nicht zu erklären, dass wir seit Jahrzehnten besserwissend bei Klimawandel, Tierhaltung, Überfischung der Meere uvm. achselzuckend zusehen.

Und ansonsten endet für mich die Freiheit da, wo ich die Freiheit (sowie Leib und Leben) eines anderen einschränke bzw. gefährde.
Das Leben ist nun mal endlich, wir werden alle sterben.
Im Straßenverkehr sterben ca. 3.500 Menschen in Deutschland jährlich.
Über 12.000 Menschen begehen jedes Jahr in Deutschland Selbstmord, die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen.
Über 15.000 Menschen sterben jährlich in Deutschen Krankenhäusern an Krankenhauskeimen.
Die Verkehrstoten sind erst durch eine verschärfte Sicherheitsvorschriften zurückgegangen (Sicherheitsvorschriften wie Gurt, Kopfstützen, ABS uvm. aber auch Tempo 30 Zonen, usw.). Und damals waren noch viel weniger Autos zugelassen und hatten trotzdem über 10.000 Verkehrstote p.a.
Beispiel Fahrradfahrer: Jeder weiß es, es kostet fast nix, die Kinder machen es noch und dann hört's plötzlich auf mit dem Helm tragen. Im Zeitalter der Pedelecs und eBikes wäre die Helmpflicht dringend angebracht. Nen Mofafahrer muss sich heute verar... vorkommen mit seinem Integralhelm.

Die Selbstmörder beenden/gefährden nicht das Leben Dritter. Da sehe ich gerade keinen Zusammenhang.

Die Krankenhauskeime sind dagegen ein ganz schlechtes Beispiel von Dir:
Die kennt man schon lange, sind seit 2009 meldepflichtig, aber was passiert denn zur Vermeidung wenn man die Menschen machen läßt? Genau nix, wie in Deutschland. Außer dass man jetzt nach 8 Jahren die Zahlen kennt (nachdem die Meldevorschrift erlassen wurde). In den Niederlanden gabs die Todesfälle auch - früher. Heute praktisch kaum noch. Weil entsprechende Regelungen und Vorschriften erlassen wurden.

So ich schweife ab - hab alles gesagt was ich dazu zu sagen habe.
Zuletzt geändert von harryguenter am Mo 24. Jul 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

Menschen und Bürger wie du haben offensichtlich schon längst vergesssen was Freiheit bedeutet! Aber wenn ihr euch wohlfühlt mit noch mehr Verboten, Reglementierungen und Vorschrift, ja dann lässt euch nicht aufhalten.

Aber irgendwann merkt es jeder; Es ist nicht der Zielführende Weg.

Aber mit mehr Gesetzen, Vorschriften usw. schafft man ja auch Arbeitsplätze. Denn es braucht ja auch die die diese Dinge kontrollieren, durchsetzen, anzeigen, verurteilen und und und.... Da steckt doch ein riesiges Arbeitsprogramm dahinter.

Zum Glück bin ich nun weit weg von all dem. Den genau solche "Forderungen" haben mich in meiner Entscheidung,meinen Wohnsitz zu verlegen, extrem bestärkt.

Viel Spass beim Leben nach Vorschrift! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit anderer beschneidet.
Das ist bei 7,5 Mrd. Menschen heutzutage halt deutlich früher der Fall als bei 5 Mrd. vor 30 Jahre. Und wird noch schlimmer wenn wir in 30 Jahren die 11 Mrd. erreichen.

PS: jeder Deutsche nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" 6 mal soviel CO2 pro Jahr in die Luft zu blasen als ihm pro Kopf der Weltbevölkerung zustünde damit die Erderwärmung sich auf ein nicht mehr aufzuhaltendes Minimum von 2 grad beschränkt.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Leider wurden die 2 Grad schon längst überschritten,
es wird halt ein Deckel wie auf einen Sicomatik Kochtopf gehalten.

Fortpflanzung jeder Art ist äußerst populär.
Europa ein Biotop zu den 4 Grad Erderwärmung.

nicht jeder "Deutsche" nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" harryguenter :up2: ...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Bernd »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 17:22
Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit anderer beschneidet.
:up2: Richtig! und deshalb bin ich auch deiner Meinung deines ersten Threads zum Thema "freie Fahrt für freie Bürger".

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Freie Fahrt ist doch nur ein geflügeltes Wort,
die hälfte der Zeit staut sich der Verkehr.

<
Zuletzt geändert von IGN am Di 25. Jul 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

IGN hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 20:44
nicht jeder "Deutsche" nimmt sich im Schnitt gerade die "Freiheit" harryguenter :up2: ...
Doch, im statistischen Mittelwert tun wir das leider schon. Natürlich gibt es Streuungen um den Durchschnittswert herum.
Hier bei den CUB Fahrern vielleicht eher nach unten, aber in einem der zahlreicheren Sportwagen Foren?
Aber wie gesagt, ich bin da desilusioniert. Das wird sich nur wieder auf die schlimme Methode regeln - wir Menschen brauchen das offenbar so.
So, ich halt jetzt meinen Babbel. Schon viel zu lange viel zu off topic.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

Diese Diskussion läuft, wieder einmal, sehr stark Gefahr von extrem und fundamentatlisch zu werden.

@Harryguenther
Das hier ist ein MOTORRADFORUM! Da geht es um MOTOREN die ganz böses CO2 und so erzeugen. Und es kommt noch schlimmer, die meisten User hier erfreuen sich sehr über ihre so extrem schädlichen CO2 Erzeuger.

Du bist hier ziemlich falsch und in einem fundamentalen Weltverbesserugnsforum sicher viel besser aufgehoben.! :motzen:

Im Voraus; Besten Dank für dein Einsehen und dein Verständnis. Auch das ist die Freiheit der einzelnen hier das sie, ohne Moralkeule, sich über ihr Hobby austauschen können. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 03:33

@Harryguenther
Das hier ist ein MOTORRADFORUM! Da geht es um MOTOREN die ganz böses CO2 und so erzeugen. Und es kommt noch schlimmer, die meisten User hier erfreuen sich sehr über ihre so extrem schädlichen CO2 Erzeuger.

Du bist hier ziemlich falsch und in einem fundamentalen Weltverbesserugnsforum sicher viel besser aufgehoben.! :motzen:

Im Voraus; Besten Dank für dein Einsehen und dein Verständnis. Auch das ist die Freiheit der einzelnen hier das sie, ohne Moralkeule, sich über ihr Hobby austauschen können. :prost2:
Warum darf man sein Hobby nicht kritisch hinterfragen?
Warum muss ein Motorradfahrer in einem Motorradforum Umweltverschmutzung (Abgase) und asoziales Verhalten (Lärm) gutheißen?

Mir macht Motorradfahren spaß. Ich versuche, es so schonend wie möglich zu betreiben. Für die Mitmenschen, für die Umwelt und für meinen Geldbeutel. Und deshalb bin ich gerne für Denkansätze zu haben, die auch über den Tellerrand des "ich will Spaß, ich geb Gas, freie Fahrt für freie Bürger" gehen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Mit einer CUB liegt man ja im grünen Bereich und
über den Sound wird sich wohl auch niemand beschweren :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“