Passiert das nur mir?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von IGN »

Da hilft nur noch auf Radwegen Richtungspfeile aufzumalen...
Geisterfahrer.jpg
und z.B. diese Grafik um die Smartphone Nutzung zu erweitern
für die Generation Smartphone...

IGN hätte noch eine Idee...

das Handy Netz könnte doch anhand der Geschwindigkeit erkennen
ob es sich um einen Fußgänger oder mindestens um einen Radler handelt
und die Tipperei und Video-Telefonat funktioniert dann halt vorübergehend nicht...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Bastlwastl »

harryguenter hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2017, 08:02
Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2017, 00:53
und weiterhin hab ich noch nirgens gelesen das es verboten ist wärend dem Telefonieren Rad zu fahren , andersrum wärs wieder was anders und einen rüffel
http://www.bussgeldkatalog.de/handy-fahrrad/
danke ,wusste ich noch nicht !
auch wenn mein beitrag eher scherzhaft zu verstehen ist

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 11:02
Sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine Stärke.
Naja, der Kölner Dom steht bald im Wasser!
Hoffentlich kannst du schwimmen.
Nur noch als kleine Anmerkung: Wenn man verstanden hat wie sich das 24 Stundenschema gegeüber dem 12 (am/pm) verhält muss das zwangsläufig nicht gleichzeitig bedeuten dass man die Relativitätstheorie verstanden hat.
Will sagen: Das ewige Gejammer und Anschwärzen aderer bez Umeltthemen hat irgendwann mal einen kritischen Punkt erreicht. Die Welt ändert sich laufen und wir mit ihr. Wenn es gestern kalt war und heute ist es heiss hat das kaum was mit der vielzitierten Erderwärmung zu tun.

Die Zusammenhänge in der Flora und Fauna sind noch lange nicht alle umfassen verstanden worden aber es wird darüber diskutiert als hätte jeder einen suma cum lauda degree in weis sich was.

Nur als Beispiel: Dort wo ich den allergrösten Teil meines Lebens verbracht habe hat vor noch nicht all zu langer Zeit ein riesiger Gletscher das Tal ausgefüllt. Aber eines Tages war er einfach weg! Er hat sich zurückgezogen und nun wohnen tausende, ja Hundertausende Menschen dort wo mal Eis gewesen ist. Zurückgeblieben ist Kies der anfang der 60iger bis Ende der 70iger gewinnbringend gefördert und verkauft wurde.

Die allermeisten betrachten eine Milisekunde eines Tages und meinen damit die ganzen 24 Stunden verstanden zu haben und erklären zu können.

Das die Industrialisierung anfangs des letzten Jahrhunderts sicher markant in die Natur und ihren Lauf engegriffen hat, das ist sicher nicht wegzudiskutieren. Aber was das für Auswirkungen hat darüber können wir nur raten oder eben schwadronieren.

Entweder dreht man das Rad der Zeit zurück oder die Dinge nehmen ihren Lauf so wie er mit der Industrialisierung begonnen hat. Aender kann man, wenn ich meinen kleinen Verstand konsultiere, nichts daran. Ausser eventuell ganz leicht das Tempo der Veränderung.

Also nun weiterhin viel Spass bei den Verkehrsrechtlichen Problemen. Mit denen ist man hier sicher viel eher am richtigen Ort. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von harryguenter »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 27. Jul 2017, 12:48
Wenn es gestern kalt war und heute ist es heiss hat das kaum was mit der vielzitierten Erderwärmung zu tun.
Ich hätte das Thema ja nicht mehr hervorgeholt.
Aber ich gebe Dir recht. Ich rede ja auch nicht vom Wetter sondern vom Klima.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von Innova-raser »

:prost2:

Mir ist das Klima auch sehr wichtig! Vor allem das Zwischenmenschliche hier! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Passiert das nur mir?

Beitrag von teddy »

Meine Autoversicherung in AT, faengt mit einem Buchstaben ganz hinten im Alfabet an, gewaehrt einen Rabatt auf die Haftpflichtversicherungs-Praemie von bis zu 50%, wenn man waehrend der Fahrt das Handy nicht benutzt! Einfach die dementsprechende App runterladen und installieren, schon ist es gebongt. Wunderschoenst, nicht?
Auto am Seitenstreifen der Strasse abstellen, einen Baum fuers kleine Geschaeft aufsuchen und zurueck. schon darf ich das Handy benutzen. Zurueck am Fahrersitz gesessen schon nicht mehr. Und wie schauts mit dem Beifahrersitz aus?
Superbloedsinn sowas, finde ich, stehen dann die Polizisten nur mehr bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr rum und bestrafen diejenigen, die irgendwie den Blinker nicht gesetzt haben?
Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“