Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von IGN »

Super Michael :respekt:

das mit den alten 80ern schnall ich jetzt grad nicht...
die Dinger wurden ja aufgegeben weil sie technisch und wirtschaftlich verbraucht waren...

alles andere ist der Hammer !!!


Geeeeiiiillllll :superfreu: :inno2:

SYM bietet die erste Euro 4 CUB an !!!
[bbvideo=1280,720]https://youtu.be/tpFQ37ZJSbs[/bbvideo]

Originalseite: http://www.sym.gr/model/magic-125-sr/
------------------------------------------------------------------
Hier diese Seite übersetzt ins Deutsche:
>>> https://translate.google.com/translate? ... edit-text=
Es darf gelacht werden...

HarrySpar
Beiträge: 322
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:11
Wohnort: Raum Garmisch Partenkirchen

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von HarrySpar »

Diese SYM Magic SR 125 wird ja dann wohl hoffentlich mal einer nach Deutschland importieren.
Harry

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von Cub »

Mit einer Spedition kommt die für jeden nach D. Kosten ca 250€.

Außerdem hat SYM in Griechenland erst ein Werk gebaut und zieht hier in Deutschland eine Kooperation mit KSR auf, da gehts hauptsächlich um Lagerhaltung und Neuausrichtung auf dem europ. Markt. Es herrscht Umbruchstimmung, auch klar an dem ungepflegtem Internetauftritt zu erkennen.
Ich denke dass trotz der Antwort auf die gestellte Anfrage noch nicht das letzte Wort in Sachen Modellpalette in D gesprochen ist, denn die Magic 125 wurde scheinbar schon auf einer deutschen Messe gegenüber deutscher Händler erwähnt. Man hat auch bei Sym bemerkt dass der Platzhirsch Wave in den Ruhestand geschickt wurde.
Ich ahne die wird auch hier über kurz oder lang zu haben sein.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von IGN »

Das wäre natürlich der Hammer Cub !!!

---------------------------------------------

Hoffen wirs Harry, hoffen wirs...
Sehe gerade Garmisch :up2:
IGN heute vor 30 Jahren GebFmBtl 8 Murnau,
heute Kemmelpark, nicht Werdenfelser...
das Gebäude wo die Polizei nun...
Der Spieß hat morgends gebrüllt... unglaublich...

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von suchy »

Cub hat geschrieben:Mit einer Spedition kommt die für jeden nach D. Kosten ca 250€.

Außerdem hat SYM in Griechenland erst ein Werk gebaut und zieht hier in Deutschland eine Kooperation mit KSR auf, da gehts hauptsächlich um Lagerhaltung und Neuausrichtung auf dem europ. Markt. Es herrscht Umbruchstimmung, auch klar an dem ungepflegtem Internetauftritt zu erkennen.
Ich denke dass trotz der Antwort auf die gestellte Anfrage noch nicht das letzte Wort in Sachen Modellpalette in D gesprochen ist, denn die Magic 125 wurde scheinbar schon auf einer deutschen Messe gegenüber deutscher Händler erwähnt. Man hat auch bei Sym bemerkt dass der Platzhirsch Wave in den Ruhestand geschickt wurde.
Ich ahne die wird auch hier über kurz oder lang zu haben sein.

250 Euro für so ein Bike ist o.k. Mal schauen ob sich dann wirklich so viele finden, vielleicht bekommt das honda-innova formun dann auch einen neuen Namen und es tauchen dann auch andere Bikes im Titelbild auf.
Zumindest könnten beide Innova und Wave genauso schwach dargstellt werden wie die moderne CUB in der Mitte.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von IGN »

von Bohne » Mi 25. Jan 2017, 19:45
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 50#p116489
Bohne hat geschrieben:Ok, Honda hat mir nun heute schriftlich mitgeteilt, dass die Ausnahmegenehmigungen für den Typ JC51 eingetroffen sind,
ab sofort bei jedem Vertragshändler erhältlich sind, und die entsprechenden Waves damit noch bis Ende 2018 erstzugelassen werden können.

:inno2:
Danke Bohne :superfreu: :prost2:,

also theoretisch 2 Jahre Schonzeit für die letzten Euro 3 Waves sind es nun doch geworden... Nicht nur 1 Jahr.

Zulassung bis Montag, 31.12.2018 verlängert...
Stichtag exakt 10 Jahre nach den Euro 2 Hsuns.
Kaufen und einlagern für den Nachwuchs kein Problem.

WaveHH
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:02
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von WaveHH »

Hallo Zusammen,

auf Wunsch von IGN hier ein Scan der Ausnahmegenehmigung. Die Bearbeitung bei der Zulassungsstelle in Hamburg hat zwar sehr lange gedauert, weil wohl irgendwie das System nicht recht funktionieren wollte, aber am Ende hat es geklappt. Na ja, wie ich erst später gemerkt habe, ist die Fahrgestellnummer in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht korrekt und muss noch mal geändert werden. Keine Ahnung, ob dieser Fehler auch die Bearbeitung so verzögert hat.
Dateianhänge
KBA_Ausnahmegenehmigung_Wave.pdf
(504.09 KiB) 173-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von IGN »

Aaaaaahhhh Danke Thomas :superfreu: :respekt: ,

also nur noch 81 Waves gab es zum Stichtag 31.12.16
bei den Händlern... :prost2:

Matthias

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Beitrag von Papaki-Driver »

Herrlich dieses Sym-Teil. Ja, Hellas ist halt DER Cub-Markt in Europa, trotz Krise.

Ich hab' nirgendwo sonst in Europa so viele Cubs von verschiedenen (mit teilweise sogar unbekannten) Herstellern gesehen, von Sym und Kymco waren es dort unten jede Menge.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“