Wave mit CVT

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 10:49
(...) Honda auch mit CVT (...) CVT auf der linken Seite (...9
ne, da der Abtrieb nach wie vor links ist, muss die Vario nach rechts Nachtrag: IGN hat ein Bildchen gefunden
Hatten wir schon mal
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=73476#p73476

@IGN: Ne, passt schon. Genau das ist ja Thema des Threads: "Wave mit CVT"
Honda hatte das 2011 in Vietnam, von Yamaha kann ich das bislang nur bis 2017 nachvollziehen.

Das Konzept finde ich ok. Eien moderne Vario ist so schlecht nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Wave mit CVT

Beitrag von HondaFan »

sowohl Honda als auch Yamaha sind mit dem Konzept gescheitert. Der Grund in Vietnam war einfach. Als die beiden 2009 in VN auf den Markt kamen, war

1. Der Markt war überhaupt gesättigt, man muß schon was außergewöhnliches bringen, um sich zu behaupten.
2. Jehowas sind praktische, die Füße werden nicht nass und man hat mehr Stauraum, Koffer anbauen ist dort nicht...
3. Mit Automatik kostete die Wave RSX AT genau so viel wie Jehowas. Da unten haben Jehovas ein höheres "Ansehen", CUB müßen billiger sein, Punkt!
4. Der Verbrauch ist dann auch so wie bei Jehovas...

man kann hier ein bißchen machlesen :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Sachsenring »

Jetzt mobbt schon der Quotenvietnamese :aetsch1:

ich tu mir ein bisschen schwer mit der Sprache^^ :lol:

ja, die Begründung ist schon schlüssig wie du schreibst!

und bei aller Liebe: Riemen und dann noch Kette parallel. Wirkt auch nicht voll durchdacht.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 10:21
Diesen verstaubten Thread hochhol *hust*hust*
Und noch mehr Staub zum abklopfen:

Posting von Done: ;)
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=6476

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=4983

Und natürlich auch der Link dazu von Done:
http://vietbao.vn/O-to-xe-may/Honda-Wav ... 65769/350/

Gibt aber noch ein paar viel ältere Einträge dazu hier im Forum. Teilweise sogar aus dem alten Forum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wave mit CVT

Beitrag von IGN »

der Link übersetzt sorgt für kräftige Lacher Andy :laugh2: :prost2:,
ist natürlich Google geschuldet...

z.B. - Dank der CV-Matic-Technologie kann das Auto dank des im Motor eingebauten Drehzahlgetriebes
wie ein (Edit IGN) Jehova betrieben werden. -

oder

- Die Vielseitigkeit der Straßenbahnlinie und die beeindruckende Leistungsfähigkeit des CV-Matic-Systems
können den herkömmlichen digitalen Antrieb nicht ersetzen. -

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

Tri wird schon recht haben.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“