Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Entdecker
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:19
Fahrzeuge: 2015er Sh150i

Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Entdecker »

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein großer Fan der Wave 110i. Zum einen bin ich vom reduzierten Konzept begeistert, zum anderen macht mich die Eitellosigkeit an.
Kritik gibt es von mir lediglich für den fehlenden und auch schlecht nachrüstbaren Beinschutz und die zu schwache Motorisierung.

Für mich stellt das leider bei uns nicht erhältnliche Modell Honda Supra GTR 150 die nächste Evolutionsstufe / Ausbaustufe dar. Das Konzept scheint das gleich zu sein - nur die Zutaten sind anders.
150 ccm // > 15 PS // 6-Gang Schaltung // Kick & Elektrostarter // LED-Frontlicht // 17 Zoll Räder // gleiches Chassis?

honda-supra-gtr-150

Auf anderen Märkten wird das Modell als Honda Winner 150 gehandelt.

Das Modell ist in Indonesien sogar in einer Adventure - Offroad Ausbaustufe erhältlich.
Adventure Modell

Insgesamt lösen diese Nachrichten einen Haben-Wollen-Reflex bei mir aus.
Und bei Euch?
2015 Honda SH 150i
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von werni883 »

Servus,
die schwache Motorisierung? Wir, Isi und ich, zus. 170 kg, waren gestern in Wien bei einem 125er Kurs. 2 x 40 km durch die Grossstadt, zugegeben 13 : 37 übersetzt, aber es ging wunderbar im Verkehr mitzuschwimmen bis 80 km/h. Mit der Schwesternwave war ich am Balkan, 16 : 37 übersetzt, wo die Wave aber nicht schneller als Tacho 105 machte, wohl weil da ein 50 Liter Sack viel Luftwiderstand bot.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von braucki »

Hi,
wie hier schon so oft verlinkt, bejubelt und gejammert. Es gibt so viele wunderschöne CUBs von namhaften Herrstellern auf der Welt und zu uns schafft es zZ eigentlich nur die Wave. Leider wird das baw. wohl so bleiben.
Es gibt das ein oder andere mit etwas mehr Hubraum und Leistung in Griechenland, von dort könnte man importieren - das war es dann aber auch schon. So ne coole Adventure wäre natürlich ne Nummer und würde sich hier bestimmt auch verkaufen lassen.

Hier mal ein Standvideo
https://www.youtube.com/watch?v=WsDMGXB_Qnc

Gibt sogar ein griechische Seite, wo die Adventure erwähnt wird (die google-Übersetzung ist lustig - aber man versteht, was ausgedrückt werden soll)
http://www.bikeit.gr/new-models/honda/8 ... ture-conce
http://www.superpapi.gr/νέα/supra-gtr-150-adventure/

Sollte sie nach Polen kommen, wäre es natürlich noch einfacher
http://inforiders.pl/2016/06/01/honda-s ... -bezdroza/

Auch in Italien findet das schicke Ding Erwähnung
http://www.motoblog.it/post/785783/hond ... r-off-road

Nur in Deutschland oder auf deutschen Seiten gibt es leider keine Infos zum Modell :(

Aber die Chancen, dass die nach Griechenland kommt sind gar nicht schlecht, denn der Importeur dort hat die Supra 125 für 2420€ (incl. Steuer) im Programm

http://www.honda-motorcycles.gr/model.p ... upra-x-125
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Innova-raser »

Darüber gibt es bereits viele Threads und Diskussionen. Es sind die 150er Underbones. Die werden aber wohl kaum jemals nach Europa kommen.

Wenn du mehr Motorleistung, mehr Wetterschutz suchts da findest du ja bei Honda die entsprechenden Roller.

P.S.
Diese Underbone SUV finde ich extrem peinlich!!! Wenn ich eine GS will kaufe ich mir eine und kein Matchbox Toy!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von braucki »

Die größte in Europa angebotene CUB die ich kenne ist die Yamaha Crypton X 135 mit gut 12PS

https://www.yamaha-motor.eu/gr/products ... io-002.jpg

Und bei der Adventure gehen die Geschmäcker halt auseinander, nicht jeder möchte so ein Riesentrum wie ne GS fahren und mit der Optik und einem akzeptablem Preis würde sie auf dem hiesigen Markt bestimmt bestehen können.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von werni883 »

Servus,
æhnlich unserer MONGOS stellte man auch in WW II schnell fest, dass Bikes in der 125er Klasse viele, viel Vorteile, auch offroad - sh. "Barbarossa" haben.
.
Ein Melder oder Mongo kommt mit einer 125er leichter/besser durch, als z. B. mit einer R75 oder Grüner Elefant.
.
Aber wer in Mitteleuropa eine 150er Adventure kauft, kriegt einen Nimbus a, so ungefæhr "er will, aber er kann nicht."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Richi17 »

Ich find die Adventure klasse. Allein schon der Gewichtsvorteil wird vermutlich über 50 kg weniger betragen im Vergleich zu einer GS...
Gruß Richi

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Motorradverrückter »

also das was man mit einer Hisun/Innova offroad machen kann, das wirst du mit einer GS im Leben nicht schaffen, selbst KTM wird es schwer haben wenn es hart auf hart kommt auf weichem UNtergrund. Während du bei Hisun einfach absteigst und mit etwas Gas durch den Schlamm schiebst und das dank Halbautomatik ganz problemlos, sinkt dir alles andere Gnadenlos ein.
Was mich an den 150er CUBs stört ist die Handkupplung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Wanderer »


Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von Sachsenring »

Das is mal eine Affenschleuder

SUV-Roller
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vollfett- Ausbaustufe der Wave 110i in Asien

Beitrag von darkwing »

Sachsenring hat geschrieben:Das is mal eine Affenschleuder

SUV-Roller
Eine monkey??
Bild
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“