Was schleppt ihr alles so mit

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Brett-Pitt »

An der Biscaya gleich 2 FLEZE gesehen (1 Sky-Dax, deutsches V-Kz. und 1
französische Inno), mit gleichem Transportanbau:
U-Winkel aus PVC-Abwasser-Rohr, schaumstoffumhüllt, und darin
eingepackt das Surfboard. Im TC vermutlich Neopren-Reizwäsche
und Badebux.
Und damit geht's vermutlich mehrmals täglich an diverse Strände,
um zu gucken, ob die Wellen taugen. Dank Halbautomatik passt ja
links noch Strandmatte und Baguette untern Arm.

Beide Kisten waren echt versifft. Kein Wunder:
Sonne, Gischt, Meersalz, Sand, Wind, Kiefernharz...
Pit war mit Bruders Welle unterwegs, und hatte WAS nicht
mitgeschleppt? Richtig: Kamera !

Im September 2017 mach ich dann aber Bilders für ganze
Kalender: Waves, Bretters und Sandstrand.
Wollt ihr die Möpps nackig ohne alles, oder mit
Strandnixen davorliegend?

Bon route,
Hassel-Blatt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Fritten-Robert »

Seit heute:

Ersatzsicherungen 15A. Bin vorhin liegen geblieben im Dunkeln. Plötzlich alles aus. 2km bis zur nächsten Straßenlaterne geschoben (Kopflampe und Handy bei der Arbeit vergessen ich Schussel), zwischenzeitlich hatte ich ja reichlich Zeit, den Fehler einzukreisen...

Hab dann die Sicherung vom Zigarettenanzünder entliehen. Hat mir ne unfreiwillige Nachtwanderung erspart mit Inno bei Fuß...

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Pingelfred

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Pingelfred »

Seid neuestem : DJH Ausweis sowie einiges an Werkzeug zur Selbsthilfe.
Neben der Gelben Karte... :)

@ Robert. 15A Automatiksicherung von Conrad...
Knickleuchtstab im Bordwerkzeug

Gruß Frank

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Fritten-Robert »

Ab sofort: Kettenschloß und 8er Steckschlüssel für die Ritzelabdeckung :geek:

Und ja, ich bin heute schon wieder liegen geblieben :stirn:

Mal sehn was morgen wieder ist...

Grüße von der Pechsträhne!
FR

@Frank: Sicherungsautomat. Nicht schlecht.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Innova-raser »

Fritten-Robert hat geschrieben:Ab sofort: Kettenschloß und 8er Steckschlüssel für die Ritzelabdeckung :geek:

Und ja, ich bin heute schon wieder liegen geblieben :stirn:

Mal sehn was morgen wieder ist...
Hat es dir das Kettenschloss zerrissen???? :o :o
Und das sogar mehmals hintereinander?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

1x das Kettenschloß. Ersatz lag warm und trocken zu Hause :geek:

Ich werd heut mal nach nem Nietwerkzeug schauen. Harri hier aus dem Forum hat mich da angefixt.
Das hätte gestern auch zu nem blockierenden Hinterrad bei 80 führen können oder zu nem fetten Motorschaden wegen verbogener Ausgangswelle. Nein Gott sei es gedankt fand sich die Kette im Kettenkasten wieder :ugeek: So, wie es sich gehört...

Heute nehm ich die Dose. S eh zu kalt...
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Pingelfred

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Robert,

Nimm doch lieber eine neue Kette, DID 420 D, wichtig auf den Zusatz D achten. Ist eine Ausführung mit Nahtloser Hülse, stabiler und hochwertiger wie das Standardmodell ohne D, oder wie die Originale.

Ausgegeben habe ich immer nur um die 12€ dafür, und das originale DID Kettenschloss liegt bereits bei... Vernieten würd ich bei der Leistung nicht.
Ein Kettenschloss korrekt montiert, nicht zu oft geöffnet mit Federclip war und ist immer gut bis ca. 50 PS

Für eine 420er Kette ein vernünftiges Nietwerkzeug kostet unverhältnismäßig viel, für meine NC habe ich mir das Kellermann 2,5 gekauft und nie benutzt, bei der GS lieber die Schwinge ausgebaut und die Lager gefettet. Gut der Service von Louis, Anstandslos zurückgenommen...

Bei Kettenmax.de kannst bei jeder Bestellung die Länge/Glieder und Art , ob Endlos, bereits Werksseitig vernietet, mit Clip oder Nietschloss aufgeben... Der Shop ist Preiswert und gut, dort beziehe ich meine Kettensätze...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Frank,

es ist tatsächlich eine DID 420D. Hat 9000km gelaufen. Pflege außergewöhnlich für mich. Nahezu immer nach 100km geölt mit dem guten Forums-Mannol-Sägekettenhaftöl.

Aktuell ist ein gebrauchtes Kettenschloß montiert. Oha...

Hab mir jetzt ein Nietschloß für die montierte DID bestellt sowie für meine 420er RK-Ketten, die noch auf ihren Einsatz warten. Hab gerade das CEA-Nietwerkzeug von Forums-Harri hier liegen. So kann man natürlich leicht reden...

Woran lag es? Kette war nicht zu stramm, aber wenn ich ehrlich bin ist die Kette an einer Stelle doch etwas steif. Deutlich zu sehen durchs Guckloch, daß da was nicht rund läuft. Mensch Meier, mehr als meine Ölerei geht doch fast nicht. Hatte 4 Wochen nicht gefahren und jetzt nach 250km dieses Theater...

Was ist mit Deinem Nietwerkzeug Frank? Sag Bescheid, wenn Du es verkaufen willst. Danke für Deine Einschätzung.

Zurück zum Startthema: "Was schleppt Ihr alles so mit".

LG
FR
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Harri »

Ich hänge doch noch kurz einen dran.
Generell verbaue ich, wo es geht, am liebsten fertige Endlosketten, da man da auch dazu genötigt wird, die Schwinge/das Lager zu säubern/wechseln und neu zu fetten.
Bei einigen Fahrzeugen muß man aufgrund der Rahmenkonstruktion halt die Kette trennen, bzw hinterher die neue Kette vernieten.

Eigentlich bietet, ein am besten nur einmal zu nutzendes Clipschloß, auch keinen richtigen Vorteil, da es besser ist, das Schloß/den Federverschluß nicht mehrfach zu nutzen, da die Sicherungsfeder doch immer unkontrolliert gedehnt wird. Ganz ehrlich Kette abgebaut, gesäubert und hinterher in der Castrol Dose wieder eingekocht, kann ja unfallfrei verlaufen. Das unfallfreie Ketten einkochen ist aber leider selten der Fall (da hat mit Sicherheit jeder, der das früher praktiziert hat, mindestens eine nur im nachinein lustige Geschichte parat) und es ist dann überhaupt nur bei Ketten ohne O-Ring möglich. Ansonsten dauert das seine Zeit und die steht in keinem Verhältnis zu den Kosten einer neuen Kette.
Wenn jetzt die Kette im Laufe der Nutzungsdauer doch nur einmal verbunden wird, dann kann man genauso gut ein Nietschloß nehmen und das Werkzeug muß man bei regelrechter Nutzung im Leben auch nur ein einziges Mal kaufen. Ausserdem ist für die gängigsten Kettendimensionen 420 bis 525 nur ein Nietgerät nötig und nur die stärkeren Dimensionen benötigen andere Adapter.

und auf die Mitnahme zurückzukommen, eigentlich reicht ein Reserveschloß nicht aus, da bei einer runtergeflogenen Kette, die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß die Kette auch einen Hau abbekommen hat

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Motorradverrückter »

Beim Cinquecento massig Werkzeug, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Scheibenwaschflüssigkeit und viel viel Papierhandtücher die so beim KFC etc. Über bleiben
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Altersarmut
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:05
Fahrzeuge: Wave Bj. 2012
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 73

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Altersarmut »

Ich habe auch gerne mal zu viel dabei.
Vieles braucht man nicht,
speziell ist u.a. Werkzeug wichtig, ein Laetherman, Taschenmesser,
worauf ich verzichten würde sind Farbcopieen
von Führerschein und Ausweisen.
Das kann Ärger geben, eindeutig Urkundenfälschung.

Uwe
„Its not a big motorcycle, just a groovy little motorbike . . .“

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von Done #30 »

Innerhalb D hab ich fast nie Fahrzeugpapiere dabei. "Das Moped und einige andere sind auf mich zugelassen. Ich weiß nicht, ob ich grad die richtigen Papier dabei habe. Kann ja mal zu suchen anfangen. Aber machts einfach ne Halteranfrage, das geht sicherlich schneller." Mehrfach schon kein Problem.

Auf Kopien immer dick, fett und nicht entfernbar "Muster", "Kopie" oder "nur für Werkstatt" drüberschreiben

Kopien vom Schein hatte ich immer dabei zu meine Ford Transit Seiten. Damit konnte die Werkstatt die richtigen Ersatzteile suchen. Ford hatte damals schon unfreiwillig Just-in-time-Produktion. Es wurde verbaut, was grad im Hof stand und man konnte nachträglich nur anhand der exakten Daten feststellen welcher Turbo, Einspritzanlage, Standheizung etc eingebaut wurde. Wir hatten bei Treffen mehrfache Wechsel im selben Fertigungsmonat festgestellt.

Zwischenzeitlich hatte ich mal einige Unterlagen mit dem Smartphone abfotografiert. mag auch mal nützlich sein.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Was schleppt ihr alles so mit

Beitrag von teddy »

Bisher habe ich *nur* 2 Tipps zum Mitnehmzeug unterwegs gesehen, die ich fuer ausserordentlich wichtig wenn nicht gar unverzichtbar fuer Strecken ab 1 Km Laenge - jawohl! - halte.
Was macht man bei einer Reifenpanne? Fluchen, den ADAC/OeAMTC/.... zur Hilfe rufen auch wenn man kein Mitglied ist? Muehselig mit hochrotem Kopf und rinnenden Schweissbaechen ueber den Koerper das Vehikel irgendwohin schieben, wo man eventuell den Reifen Flicken lassen kann/koennte? Naja gut, so gehts schon.
Aber Pannenspraydose/Reifenflickzeugs/Reserveschlauch... ist viel zielfuehrender und bequemer unter *allen* Umstaenden bei so einem Sch****-Vorfall.
(Wieso oben das *nur* 2? Weil ich zu faul war um die angefuehrten Links auf andere Beitraege durchzustoebern, die Poster moegen es mir verzeihen).
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“