Es ist vollbracht!

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Eigentlich ist es ja prachtvoll, weil, ich hab jetzt auch eine Wave! :up2:
Genaugenommen hab ich sie doch noch nicht, aber ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und dem Händler gemailt. Und wenn ich dann einen neuen Hauptwohnsitz habe, kann ich das Ding auch gleich am richtigen Ort anmelden. Das dauert halt leider noch bis Anfang April ...
Bis dahin kann ich mir leider nur die Bildchen anschauen und überlegen, was denn gleich zu Beginn wichtig ist. Ich meine Öl, Kette, Reifen, Bremsen usw kontrollieren ist mir klar, aber worauf sollte ich denn noch achten?
Die Gute ist eine 03/2014er mit 1.800km (um 1.500 Eier) und der Freundliche macht mir noch das Pickerl und "schaut nochmals alles durch" ... Der Rest ist angeblich oregenool.
Das Topcase schaut übrigens aus, als ob ich eine halbe Sau reinbringen würde, vielleicht liegts ja am Foto ...
Seid gnädig mit einem Neuen hier, ich hab zwar gesucht, aber nix gefunden - muss sicher auch geübt werden.
Wave.JPG
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Bernd »

Ein Willkommenshallo aus der Partnerstadt von Klosterneuburg!
Glückwunsch zur Wave :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Hallo Partner!
Danke für den Glückwunsch. Muss mich halt leider in Geduld üben ...
Wer bremst verliert

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum
und viel Vorfreude

Bei Übernahme haste ja die üblichen und wichtigen Kontrollpunkte im Visir.
Wave mag, dass Kette locker ist und Ölstand auf MAX. Luft V 2,1 + H 2,3 bar

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Bastlwastl »

vui spass mit der neuen !

wichtig wäre zu allererst ne scheibe !
bremsen ? nene
Kette auf Beobachtung in reserve
Gummilappen innen an der schwinge da wo der reifen an der kette langläuft (schmutzschutz für Arme )

rechne damit das du evtl mal zum 4000er die ventile am besten kontrollierst
achte auch aus aktuell gegebenen anlass was wirklich die ölablassschraube ist !!!

ansonnsten fahren und genießen :inno2:

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Danke für die guten Tipps! Werde mich dran halten. Zum Thema Scheibe gibt's ja hier zum Glück allerhand zu lesen :)
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die hat den ersten Service hinter sich. Sehr gut. Willkommen hier.
werni883

ps: die steht dzt noch in www.willhaben.at
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Ich hab den Kaufvertrag erst heute früh gemailt. Danke fürs Nachschauen!
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Haha!
Ich hab die Anzahlung überwiesen und warte jetzt auf die Papiere zum Anmelden. Ich will Euch ja nicht langweilen, aber für mich wird das nächste Monat extrem spannend :laugh2:
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht! Jetzt wirklich!

Beitrag von Schizo »

Heute war´s soweit. Ich habe Sie abgeholt! Beim Freundliche war Hausmesse, deswegen auch am Sonntag. Freitag früh hats dort noch geschneit ...Aus den 90km Anreise (ein Freund hat mich kutschiert) wurden knappe 200km Heimfahrt - das sagt eh alles 8-)
Und dann auch noch Postkartenwetter, besser hätte es gar nicht sein können. Wir zwei haben uns auch schnell miteinander verstanden, geht ja alles ganz easy. Ich hatte noch nie eine Honda, aber da scheint wirklich was dran zu sein, mit der sprichwörtlichen Qualität und so weiter. Ich meine, das Ding hat jetzt 1.900km am Tacho und schaut aus wie aus der Auslage. Wirklich, ich habs kontrolliert, nicht mal Kratzspuren unterm Zündschloss oder sowas. Ich sehe das so, ich habe ein neues Moped mit praktischem (aber leider immer noch hässlichem) Topcase, 1. Service ist gemacht, Öl ist neu und ich hab dafür "nur" 1500 Eier gezahlt. Für mich ein guter Deal. Außerdem gibt es sie ja nicht mehr neu zu kaufen.
Ich freu mich echt, und weil das so ist, habe ich ihr natürlich ein paar sehr nette Waldstraßerln in der Neunkirchener Gegend zeigen müssen. Am Foto parkt sie gerade in der Nähe meines geheimen Geheim-Schwammerlplatzes. Da könnte das Topcase im Sommer vielleicht wieder praktisch sein :lol:
20170409_143334.jpg
Wer bremst verliert

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Papaki-Driver »

Willkommen im Club der österr. Papaki-Treiber!

Das nächste Mal kommst Du schon mit ihr zum Treffen, hoffe ich. :)

LG
Papaki (der heute gut 60 kM auf seine Crypton draufgeschraubt hat)
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Danke, danke!

Ganz sicher komme ich mit Mopperl zum Treffen.
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich zeige dir, wie die Reifen locker bis 20.000 km halten.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 13:49
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Wiener Neudorf
Alter: 58

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Schizo »

Super, kann ich gut brauchen, heute hab ich für den Rückweg vom Büro 3 Stunden gebraucht - kleiner Umweg über Helenental, Maierling, Heiligenkreuz, usw. War super Kradwetter und die Wave hat sich als perfektes Wandermoped herausgestellt. Mit meiner alten GPZ hätte ich nur Vollgas gegeben (auch sehr schön :D ) und nix von dem schönen Frühlingstag mitgekriegt. Nur ein Windschild muss wirklich her, ab 90 ziehts auf dem Ding, sagenhaft. Nachdem das Topcase jetzt wahrscheinlich draufbleibt, ist das auch schon egal.
Wer bremst verliert

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von werni883 »

An der Körbchenwave bleibt die kl. Puig aber.
An der Körbchenwave bleibt die kl. Puig aber.
Servus,
Recht hast! Und das Topcase ist praktisch!
.
Ich hab' dieser Tage auf der BMW die Scheibe entfernt. Für frische Luft bis 180, aber mitohne Windlärm.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“