Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Benutzeravatar
patrick
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:37
Fahrzeuge: Honda wave
Alter: 51

Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von patrick »

Hallo in die Runde.
Hab gestern die neue Wave beim freundlichen Händler hier in Tr abgeholt, wollte mein Nummernschild provisorisch mit Kabelbindern festmachen, aber nix da: Ein Mechaniker hat sofort angeboten das zu machen, das hab ich nicht erwartet in dieser Preiskategorie.
Dann noch kurz mit ihm drüber geguckt,(die ist ja so hässlich das sie schon wieder schön ist :) ) Zündung an, sogar vollgetankt das Ding.
Werd dann auch anstandshalber die 1000er Inspektion da machen lassen, waren ja echt korrekt.
Bin dann über Umwege nach Hause, echt ein Gefühl wie mit'm Fahrrad, das Mopedchen braucht ja so gut wie keinen Lenkimpuls, unglaublich easy.
Der Unterschied zu meiner grad verkauften Dieselenfield könnte natürlich nicht größer sein, Logo.
Macht aber echt Spaß so wieselflink unterwegs zu sein.
Werde jetzt 500km Piano machen und dann mal selbst Öl tauschen plus die Magnetschraube.

Also Gruß an alle hier u schönes Wochenende

Patrick
Weniger ist mehr

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Atomo »

:up2:
Meine Enfield steht sich auch die Füße platt (wenn ich nicht ab und an mal die Räder drehen würde) und seit ich die Wave habe wurde das MZ-Gespann auch nicht mehr bewegt und vor 2 Wochen verkauft.
Ölwechsel nach 500Km ist gut.

x19auto
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von x19auto »

Freut mich für Dich. Ich habe endlich langsam wieder Spass am fahren nach 700 km. Nach dem richtigen Öl tut sies wie verlangt. :superfreu:
Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Innova-raser »

patrick hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 16:38
Dann noch kurz mit ihm drüber geguckt,(die ist ja so hässlich das sie schon wieder schön ist :) ) Zündung an, sogar vollgetankt das Ding.
Ha? Was hast du den genau angeschaut was dein Auge dermassen beleidigt hat? Die Wave ist doch ein optisc ein modernes und zeitgemässes Mopped.

Ja, freue dich über den vollen Tank. Wenn du hier ein Mopped kaufst, egal in welcher Preisregion, der Sprit im Tank reicht BESTENFALLS bis zur Tanke um die Ecke!!!

Viel Spass mit deiner Underbone. Und wirklich schonen musst du sie nicht. Einfach draufsitzen und fahren. Dafür sind sie gebaut und so werden sie von Millionen von Fahrern eingesetzt. Es ist alles dran, und noch mehr, was man für ein solide und lange Freundschaft braucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
patrick
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:37
Fahrzeuge: Honda wave
Alter: 51

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von patrick »

Nabend

Naja, es gibt ja sicher Motorräder bzw. Mopeds die optisch mehr Emotionen wecken als ne Wave.
Aber beim fahren sieht man's ja nicht, und da fängt der Spaß erst an.

Hab in Thailand in dem Mega Gewusel festgestellt wie deplatziert es da wirkt wenn einer mit ner fetten Maschine kommt, und die kleinen Bienchen denen um die Ohren fahren.
Viel mehr braucht ja eigentlich kein Mensch, aber hier is halt das Image immer noch ( für die Mehrheit) das allerwichtigste.
Hab ja selbst lang genug gebraucht bis zu dieser Einsicht.

Freu mich das der Frühling ansteht und auf die ersten Ausfahrten, werd diese Leichtigkeit genießen.

LG u schönen Abend noch

Patrick
Weniger ist mehr

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Marsmännchen »

patrick hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 18:40
Viel mehr braucht ja eigentlich kein Mensch, aber hier is halt das Image immer noch ( für die Mehrheit) das allerwichtigste.
so isch es ! :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Innova-raser »

patrick hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 18:40
Hab in Thailand in dem Mega Gewusel festgestellt wie deplatziert es da wirkt wenn einer mit ner fetten Maschine kommt, und die kleinen Bienchen denen um die Ohren fahren.
Viel mehr braucht ja eigentlich kein Mensch, aber hier is halt das Image immer noch ( für die Mehrheit) das allerwichtigste.
Hab ja selbst lang genug gebraucht bis zu dieser Einsicht.
Gut, man muss auch sehen der Westen ist nicht der Asien. Aber trotzdem, so gut wie alle Motorräder hier sind unter 200cm. Viele, sehr viele fahren mit den kleinen Underbones. Andere fahren 150er Motorräder wie die Hond XR150 oder die CBR150 usw. Es gibt einiges in der 150er Klasse hier.

Und wenn man das Fahrzeug als solches nutzt ist man mit 150ccm schon extrem gut dabei. Die 125ccm einer Underbone reichen völlig aus. Auch wenn man jeden Tag 60 km auf dem Higway pendeln muss oder weiss ich wieviel Material mitschleppen muss.

Und wenn man sich hier eine 250er gönnt so ist das effektiv der püre Luxus!

Aber einerseits fehlt natürlich das Geld für ein richtig grosses Mopped und zum anderen es würde auch kaum Sinn machen. Es gibt hier die richtig fetten Moppeds auch zu kaufen, aber auf der Strasse sieht man, wenn überhaupt, alle paar Lichtjahre eine. Und wenn, das ist es ein Ausländer der immer noch in der alten Welt lebt. So hat sich letzthin einer eine R1200GS, mit allem was es noch so zu kaufen gibt, liefern lassen.

Es sei ihm gegönnt, nur frage ich mich WAS er mit dem Mopped genau anstellen will. Fernreisen sind hier eher schwierig und diesen Trum bringt man nur auf Autofähren. So bleibt halt nur jeden Tag genussvoll ein paarmal die Insel zu umrunden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Bulli »

Atomo hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 16:57
:up2: Meine Enfield steht sich auch die Füße platt (wenn ich nicht ab und an mal die Räder drehen würde) und seit ich die Wave habe wurde das MZ-Gespann auch nicht mehr bewegt und vor 2 Wochen verkauft.
Ölwechsel nach 500Km ist gut.
....hmmm..., ich habe bei Sonne jetzt mal die "Enfield-Saison" eröffnet. Ist schon was anderes, als Maos Rache..... Macht (mir) auch deutlich mehr Spaß...., obwohl sie "etwas" lauter ist..! Überholt mich plötzlich mein Sohn mit seiner GS500 und zwingt mich zum Halten.... "Du hast da was verloren".... nach längerem Suchen wiedergefunden...., den (nicht gerade kleinen) Batteriedeckel..... Maos Rache schüttelt eigentlich kaum mal was ab.... :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von Lung Mike »

Ist ja auch ein Fahrrad....... :laugh2: :up2: :prost2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
patrick
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:37
Fahrzeuge: Honda wave
Alter: 51

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von patrick »

Kann nach den ersten paar Tagen und Ausfahrten schon sagen das dieses kleine Moped echt Spaß macht.
Durch den Feierabendverkehr zu wuseln ist ein Genuss, hab selten so doof unterm Helm gegrinst.
So was von leichtfüßig.
Wenn ich den Preis/Leistungsmaßstab ansetze dann muss ich sagen das die Wave wohl das beste ist was ich mir in den vergangenen Jahren gekauft habe.
Werd dann wohl noch ungewollt hier zum Honda Pressesprecher, finds halt gut das man auch heute noch für wenig Geld was richtig brauchbares bekommt.
Aber so viele Asiaten können sich ja auch schlecht irren, hier fehlt nur die Lobby.

LG

Patrick
Weniger ist mehr

Benutzeravatar
patrick
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:37
Fahrzeuge: Honda wave
Alter: 51

Re: Die ersten km, wie mit'm Fahrrad.

Beitrag von patrick »

Stimmt .
Aber noch gibt's ja genügend neue von 2016.
Also Leute : Zugreifen :D
Weniger ist mehr

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“