Und sie rostet leise vor sich hin

fastpage
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von fastpage »

Hello
Habe nun nach einiger Standzeit die Wave wieder in Betrieb genommen. Stand den ganzen Winter draussen und dementsprechend zeigt sich überall die braune Pest.
Angesprungen ist sie am ersten Drücker.Glaub im Feb oder Jänner bin ich mal als das Wetter passte herumgedüst.

Da sich der Sitzbankschoner dank UV-Licht in seine Bestandteile zerschlissen hat, bin ich zum Louis gegondelt und habe meiner Wave nen Neuen spendiert. Spart das putzen der Bank bei Regen :D .
DSC_0666.jpg

DSC_0667.jpg
Der Rost is a Hund... den werd ich bei Lust und Laune abmontieren und nue lackieren.
DSC_0668.jpg
Nun sieht man die Schrammen meines Sturzes wieder tadellos 8-)
DSC_0669.jpg
DSC_0670.jpg
Auf eine Unfallfreie Saison 2017 :)

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Atomo »

Geht doch. Meine rostet nach drei durchgefahrenen Wintern mittlerweile laut vor sich hin.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von IGN »

Optimale Waschgelegenheit für die Katzenwäsche... :motzen:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von olster »

Ich wäre auch froh wenn meine Inno noch so gut da stehen würde. :roll:
Son bisschen Patina gehört aber dazu, ehrlich erworben, kann mit stolzer Brust präsentiert werden.
Ne CUB altert nicht, sie reift :wink:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Papaki-Driver »

Meine ist auch über den Winter (unfreiwillig, weil ich sie nach meinem Sturz vor dem Wintereinbruch nicht mehr in die Tiefgarage stellen konnte) draußen stehen. Mein griechischer Billigauspuff hat allerdings keinen Rost angesetzt. DAfür ein bissi was auf der Bremsscheibe und auf der Kette. Hab' die Kette dann g'scheit mit weißem Kettenspray von Tante Luise eingesprüht und gut isses. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Bertarette »

Hallo Fastpage,

(hast Du auch einen richtigen Namen ?) Sei froh, daß Du an der Wave die Gußräder dran hast, an der Inno rosten zusätzlich noch die Felgen. Einen nagelneuen Auspuff hab ich zum Glück noch gut verpackt liegen :D
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

fastpage
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von fastpage »

Die Kette hat mich mehr geschreckt als ich Rost erblickte nur vom Streusalz. Nach der Wäsche und ner Getriebeölkur gehts ihr aber wieder Gut :D
In Thailand bin ich allerdings kein Wellenreiter...fährt und scheppert aber gleich :D
Hat 45tkm am Buckel.
DSC01025.jpg

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2017, 21:51
Oder besser noch, komm bei mir vorbei, dann wirst du mit dem optimalen Makra Multiplex abgeschmiert.
Don
Danke für das Angebot, ich meld' mich. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von 5StarPoidi »

Viel besser schaut mein Auspuff auch nicht aus, obwohl sie zwar im Freien, dafür aber überdacht steht. Und Un(m)fallschäden hat meine auch schon genug :laugh2:
Ja, irgendwann werden ich da auch Mal drangehen. Stichwort Gartenzaun, du kennst mich ja....
Bin froh dass ich wenigstens die Kette gewechselt hab.
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von 5StarPoidi »

Danke, da komm ich gerne drauf zurück. Obwohl ich die Patina gerne mag!

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

fastpage
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von fastpage »

Dachte mir ich lass den Auspuff schwarzverchromen.
Hab mal ne Anfrage an den Galvanisör meines Vertrauens gesendet :)

Benutzeravatar
Hirschberg
Beiträge: 21
Registriert: Do 15. Okt 2015, 19:23
Fahrzeuge: Honda CBF 125 Honda Wave 110i Honda Lead 100
Wohnort: GREIZ
Alter: 57

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Hirschberg »

Liebe Forenmitglieder. :inno2:
Meine Wave ist von August 2016. Muss dazu sagen das ich den Winter durchgefahren bin. Letzte Woche mir die Wave genauer angeschaut. Ich war geschockt. Auspuffkrümmer fast durchgerostet, nach 4 Monaten. Endtopf Schwinge angerostet. und und und. Also meine Altert im Zeitraffer.
Was kann ich machen. Bei uns in den Bergen wird halt viel mit Salz gestreut. Ich glaube noch zwei Winter dann ist Ruhe.
Grüße an Alle :o

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Innova-raser »

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 15:08
Meine Wave ist von August 2016. Muss dazu sagen das ich den Winter durchgefahren bin. Letzte Woche mir die Wave genauer angeschaut. Ich war geschockt. Auspuffkrümmer fast durchgerostet, nach 4 Monaten. Endtopf Schwinge angerostet. und und und.
Kenne die Wave nicht, nur die Innova. Aber was du das berichtest klingt sehr abenteuerlich und kaum zu glauben! Rost am Flammrohr vom Auspuff ist ein bekanntes Uebel. Geht aber lange bis das Rohr durch ist. Schwinge und und und wie du schreibst kann ich mir kaum vorstellen dass die, nach nur einem Winter, derart Uebel aussehen sollen.

Wie gesagt, ich kenen nur die Innova, Hatte nie eine Wave. Aber es gibt hier doch einige Wave (Viel- und Ganzjahres)Fahrer, aber ich kann mich nicht errinnern dass schon mal jemand sowas gepostet hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Bulli »

....die übliche Salz-Lake geht leider wirklich überall hin und überall rein. Da hilft wirklich nur hammerhartes "Lederfettieren" nach alter Väter Sitte, bis die Kiste wie eine Komplett-Ratte aussieht. Damit muss man dann halt leben.... im Frühjahr Dampfstrahl und alles ist wie neu....naja... fast..! 8-) Nur wenn der Rostfraß bereits angefangen hat...,, gehts leider immer lustig weiter..!! Man kann das m.E. nicht alles auf die chinäsische Produktion schieben....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Beitrag von Innova-raser »

Ist das bei der Wave wirklich so schlimm? :o

Ich hatte mit meiner Innova, und ich immer gefahren, egal ob Sommer oder Winter, eigentlich so gut wie keine Probleme mit Rost.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“