Pole Position - und die Sonne scheint

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:26
Dumme Autofahrer sind hier besonders verbreitet... Am liebsten würde ich sie bis nach Hause verfolgen und.... Nein, so einer will ich nicht sein.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es hier manchmal ähnlich. Speziell die Spezies der Van-Driver (Die Fahren eine Linie Zwischen Tagbilaran und Tubigon) sind wohl die allergrössten Idioten und rücksichtslosesten Fahrer dich mir je begegnet sind!!!!

Ueberholen im GEGENVERKEHR mit blinkenden und aufgeschalteten Scheinwerfer, dazu noch lustig blau/rot blinkende LED's und Gehupe um markant zu demonstrieren dass ER jetzt kommt und jeder andere gefälligst die Spur zu räumen hat!!! Ich wiederhole; Das alles auf der entgegenkommenden Spur, also im Gegenverkehr und bei Ausserortsgeschwindigkeit!
Solche Hirnamputierte Affen gehören eingesperrt!! Und zwar sofort und hier!!!

Aber aufregen nützt nichts und sich beschweren? Bei wem?

the-dude hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:26
Vor LKWs fahre ich nur, wenn ich absolut sicher bin, dass er die Möglichkeit hat mich zu sehen. Nicht das man übersehen und platt gefahren wird.
Da musst du eher keine Angst haben. Denn die Beschleunigung eines LKW's ist eher sehr übersichtlich. Wenn dir nicht gerade der Motor abstirbt vor dem Start kann dir da kaum was passieren. Auch sind die meisten LKW Fahrer wirklich gute und sehr erfahrene Fahrer die bestens Wissen das es nur mit Teamwork auf der Strasse geht. Du hast sicher auch schon LKW Fahrer gesehen die vor Bahnschranken oder ähnliches eine grosse Lücke zum Vorderen offen lassen damit die Autofahrer nun gefahrlos überholen und vor dem LKW wieder einbiegen können.


Bin da letzthin hier auf einen netten Clip aufmerksam geworden:

People are like carbage trucks
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von the-dude »

Das ist auch mein Credo nach einigen Jahren Pendelei und vielen Km auf der Straße mit verschiedensten Fahrzeugen. Immer freundlich und rücksichtsvoll sein (geht natürlich nicht immer) und sich über die Idioten nicht aufregen. Aus dem Grund fahre ich hier auch nicht mehr nach vorne an der Ampel wie ich es eigentlich gewohnt bin, Großstädter sind da deutlich lockerer drauf. Der Fahrstil ist hier eher ländlich geprägt, man sieht selten Leute die mit einem (oder auch zwei) Zug einparken können und wenn man sich in eine Lücke zwängt die für zwei Autos passen würde, dann wird man gleich angehupt... ich habe ein dickes Fell bekommen... Drängeln bringt bei mir auch nichts.

Das Video passt wirklich gut zum Thema und da ist eben was wahres dran. Selbst Schuld sich so stressen zu lassen.

Zu den LKWs, das ist eben das Problem, "wenn der Motor abstirb". Mir ist die Suzi schon einige Male an der Ampel abgestorben, ließ sich zwar sofort wieder erwecken, aber das kann genau die Sekunde sein die dann fehlt. Hier ist der Gewinn an Zeit einfach zu gering, da man an der nächsten Ampel eh wieder Rot hat.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

Wenn der Motor abstirbt kann es, unter Umstäden, wirklich gefährlich sein vor dem LKW. Zwar hat heute so gut wie jeder LKW Spiegel die auch die Front und das was kurz davor ist, zeigen. Aber manchmal vergisst man halt zu kontrollieren.

Am besten gehts im Strassenverkehr im Teamwork. Jeder schaut für den anderen und nimmt Rücksicht.

Stress mach einem nur kaputt und bringt überhaupt nichts. Man muss daran arbeiten. Ich habes noch lange nicht so drauf wie ich gerne möchte, aber wie gesagt, ich arbeite hart daran. :laugh2:

Man kann sich aufregen und mit den Füssen stempeln. Aber ausser das man seinen eigenen Körper kaputt macht erreicht man herzlich wenig damit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Ecco »

Beim Vorfahren suche ich mir möglichst eine jüngere Frau aus, mit Kleinwagen. Die sind immer nett. Außer Omas, die merken nix mehr.
Vor einem grunzenden Primaten mit Kuhfänger im Hilux Pick-up will ich nicht stehen, muss auch sowieso nicht ganz vorne sein, Hauptsache das Grün nimmt mich mit.
MSX jetzt auf 1,99 Liter bei 5,5 Tankinhalt....herrlich

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 13:04
Vor einem grunzenden Primaten mit Kuhfänger im Hilux Pick-up will ich nicht stehen, ...
Grunzen tue ich nicht (wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen) und einen Kuhfänger habe ich auch nicht. Und sowiso, ich bin eigentlich ein ganz netter. Also keine Angst in der Pole zu stehen! Wanderdünen sind nämlich komplett ungefährlich. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von 5StarPoidi »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 12:54
Wenn der Motor abstirbt kann es, unter Umstäden, wirklich gefährlich sein vor dem LKW. Zwar hat heute so gut wie jeder LKW Spiegel die auch die Front und das was kurz davor ist, zeigen. Aber manchmal vergisst man halt zu kontrollieren.
Das ist der Grund, warum ich mich nach dem Vorbeifahren an einem Lkw umdrehe und Augenkontakt herstelle. Dann weiß ich dass er mich gesehen hat und mich hoffentlich nicht plattfährt.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Trabbelju »

Ich fahre an einer Ampel oder an einem Stau immer so weit nach vorne wie möglich, links, rechts, scheißegal, Hauptsache nach vorne.
Lustiges Beispiel: Freiburg, Feierabendverkehr. Ich rolle rechts an einer Kolonne vorbei nach vorne. Links rollt eine BMW GS ebenfalls nach vorne.
Ich fahre bei Gelb los, auf einmal schießt mit lautem Getöse die GS an mir vorbei, dann langt der Fahrer wegen eines stationären Blitzers in die Eisen und stellt sich auf der linken Spur hinter den letzten Pkw. Ich komme etwas später an, und rolle dann zwischen den zwei Fahrspuren nach vorne an die nächste Ampel. Bei Gelb geht es los bis zur nächsten roten Ampel. Dort wird der Verkehr dreispurig, und auf einmal steht die GS wieder vorne neben mir auf der dritten Spur, knallt wie gehabt blitzartig bei Grün nach vorne - und stellt sich wieder hinten an, es wird ja auch wieder zweispurig. Was soll ich sagen, ich fahre wieder mittig so weit es geht nach vorne und bin dann bei Grün weg und knattere mit 80 davon. Nach ca. 5 km ballert dann wieder die GS rasant an mir vorbei. Hase und Igel.
In der Stadt bin ich mit der schmalen Innova einfach im Vorteil, und wer das nicht akzeptieren will, der wird es erleben.
Wobei ich sagen muß, daß ich gegen einen frech gefahrenen Roller das nachsehen habe.
Aber allein die Halbautomatik gibt mir die Möglichkeit, problemlos schon bei Gelb anzufahren, und das gibt mir in der Stadt den entscheidenden Vorsprung.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Motorradverrückter »

Die Halbautomatik ist in der Stadt und für den Alltag das genialste was es gibt.

Ich bin kein Freund von Start Stop, im 1. Moment spart es Speit stimmt ja und die Systeme funktionieren gut und schnell und man zahlt weniger Steuer

ABER

Auf die Dauer bin ich der Meinung ist der absolute Energieverbraucj höher, wenn der Anlasser eher getauscht werden muss, Produktion und Transport und dann aucj noch die Kosten, das spart man niemals mit Start Stopp und dann noch die Batterie, auch bricht ja jedes mal der Öldruck zusammen und das dauert immer einen Moment bis der sich aufbaut. Habe das mal bei einem Fahrzeug mit elektronischer Ölstandsanzeige probiert. Bei heißem Motor ca. 15 Sekunden vis der Pegel nicht mehr sinkt und bei kaltem Motor---> 15° in der Garage konstant 90 Sekunden mit 0w-40 , daher bin bei Start Stopp sehr skeptisch
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von IGN »

Die Jungs kennen das Getriebe der Hsun / KMS nicht Alex :up2:
IGN nennt es mittlerweile echte und unechte Halbautomatik...
der Fahrer, nicht die Technik muss doch Wissen was er tut...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Bernd »

Vorher fahre ich an der roten Ampel an der Autoschlange vorbei nach vorne und wurde tatsächlich angehupt. Unverschämtheit.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Cpt. Kono »

Angehupt werden ist ja noch eine vergleichsweise freundliche Variante. Da bin ich andere Kaliber gewöhnt.

Erst gestern habe ich einem goldkettchenbehangenem, gelhaarigem, und Modelederjäckchen tragenden Nachwuchsgastarbeiterkind im 450er Daimler erklärt das mein Geduldsfaden soeben gerisssen ist.

Überholt wurde auf dem Fahrradweg, weil im Gegenverkehr kein Platz war, oder links um Verkehrsinseln herum.
Als er dann auch noch andeutete mich anzufahren war er mein Freund.

Ich werde jetzt wieder mehr mit Actioncam fahren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Bernd »

Was mal wieder beweist, dass Autofahen nicht unbedingt klüger macht.

Motorrad fahren allerdings auch nicht. Gestern haben wider mal Harley Fahrer ihre soziale Kompetenz bewiesen, indem sie mit offenen Auspuffanlagen durch die Gegend gestanden sind.
Meinen die, alle anderen bewundern sie dafür?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Cpt. Kono »

Das machen die bestimmt nur um die ganzen mechanischen Geräusche zu übertönen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von harryguenter »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 12:19
Aber allein die Halbautomatik gibt mir die Möglichkeit, problemlos schon bei Gelb anzufahren, und das gibt mir in der Stadt den entscheidenden Vorsprung.
Nur so als Hinweis: Es gibt kein "gelb" vor grün sondern "rot-gelb". Das überfahren der Haltelinie ist dann ein Rotlichtverstoß - ggfs. sogar grob fahrlässig.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“