Pole Position - und die Sonne scheint

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Brett-Pitt »

Wer? ICH ICH ICH !!!

In der Stadt ist die Cub das Geilste seit
Adam Opel und Eva Zwerg.
Mithalten könnte da nur noch ein
"schnelles" Pedelec - das kostet aber
das Doppelte und federt nicht...

Ich "überhole" mittig. Bei Abbiegespuren gerne
auf der leeren Spur mit spätem Einfädeln.
Und dann gibt es ja noch die Radspuren, die
offiziell kein Radweg sind: Da kann ich stressfrei
vorziehen und habe markierungsmäßig dann noch
2 Meter Vorsprung. Als Selbertreter mache ich das
natürlich nur, wenn kein andrer Radler behindert wird.
Bei Extremstau ganz ohne Lücke schiebe ich auch ab
und zu aufm Gehweg. Hauptsache SCHNELLER als H-D,
BMW und Co.KG !!!

Kleiner Gag am Rande: Jetzt haben ja auch Sub-Prime-
Autos Start-und-Stop-Unsinn. Der Gimmick sollte Sprit
sparen. Wenn aber jeder sowas hat, und der Ampelstau
sich pro Dose 1 Sekunde später auflöst, ist die Wartezeit
für alle Dosen jetzt länger im Ampelstau. Ein Nullsummen-
spiel also. Egal, ich bin ja sowieso schon an der nächsten
Ampel. MIT 8 PS !!!
Alte Hardcore-Weisheit: Es kommt nicht auf die Grösse an,
sondern auf die Technik.

Mit dem Messe inne Fresse grüsst
Pole-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Brett-Pitt »

Bitte nicht nachmachen - ohne Bargeld inne Tasche.

Aufgemalte Radspur OHNE Schild gilt als "Seitenstreifen".
Zum Umfahren von Hindernissen ist Nutzung erlaubt,
soweit keine Radler behindert oder gar gefährdet werden.
Die Rennleitung darf ab 10 Euro aufwärts abrechnen.

Ergo gilt:
In Italiens Landschaft nie ohne gebügelte Fünfer.
In Germaniens Städten nie ohne gebügelte Zehner.

Im Winter mit Nexxe und 25kmh ist aber auch eine
Option.

Weiterpolen,

Punktfrei-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo!

Das ist ein kleiner Vorteil den wir Österreicher genießen dürfen. Da ist das langsame Vorbeifahren an einer stehenden! Kolonne nämlich erlaubt. Leider wird auch das oft zum Slalom. Ganz selten weicht Mal einer mit dem Auto ein wenig zur Seite aus, da bedanke​ ich mich dann immer. Sind vermutlich Leute die selber Motorrad fahren, und ziemlich in der Unterzahl. Gibt aber auch viele Zweiradfahrer die mit gefühlten 70-80kmh vorbeiziehen. Null Chance zum Reagieren, wenn da plötzlich einer ausschert. Sind meinen Sichtungen zufolge Mehrheitlich Vespafahrer und Anzugträger :roll:

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von wolfgang2011 »

Pole Position , Klar doch ,
aber es reichen mir auch Plätze dahinter .
Hauptsache , bei der nächsten "Grünphase" bin ich mit dabei.

Gerne nutzte ich die Lücken von den Fahrern ,
die Glauben einen "Jaguar E " zu fahren , und so zum Vordermann Platz für 5 CUBs lassen.
Aber auch LKW sind willkommen , die armen kommen eh nicht schnell aus den Puschen.

Tja , und dann wäre da noch der Radweg ,neben einer voll gestopften Bundesstraße.
Verweist ist er , im morgendlichen Berufsverkehr , also warum nicht benutzen ,
schließlich steht am Anfang so ein Schild mit einem Moped drauf ,
und wenn ich mir die Inno so anschaue , erkenne ich deutliche Ähnlichkeiten.....
Schließlich hat die Inno " Welpenstatus "

Naja , Radweg ist aber schon mal schief gelaufen :( :
Eine für mich wichtige Straße war über 6 Monate wegen Bauarbeiten gesperrt .
Das Umfahren hätte einige Kilometer , aber auch einen weiteren alltäglichen Stau gekostet.
Alternativ war aber ein Radweg entlang des Rhein-Herne Kanals.
Dieser Radweg war aber gefährlich , wurde er doch von vielen Kaninchen frequentiert. Egal .
Bis auf den einen Morgen , da kam mir ein kleines Boot entgegen , ...ohh.. ein blaues Boot ,
ohh.. die Wasserschutzpolizei ..... , tja , einige Tage später bekam ich dann die Rechnung :
35€ , obwohl ich kein Kaninchen ein Schaden zugefügt hatte.
Gott sei dank , wurde kurz danach die Baustelle aufgelöst.

Es gibt viele alternativen bei einer verstopften Straße ,
Meistens sind sie einfach da , und werden nicht benutzt ,
weil die Menschen ja in den Dosen sitzen ,
aber manchmal kosten sie auch Geld

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse Story:
Rechnung vonne Wasserschutzpolizei.

Cäptn Blaubär fragt:
"Die Geschichte ist wirklich wahr?"
Die Enkel brüllen
"Beweise, Beweise, Beweise"

Abkürzungen kürzen. Manchmal das Geld.
Hier am "Flinger Broich", direkt bei F-95, gibt
es eine unechte Einbahnstraße. Nur die letzten Meter
sind "einseitig" befahrbar. Zurück? Großer Umweg?
Augen-zu-und-durch !!!
Hinterm Viadukt stand der Polizist.
In Shorts, aufm Fahrrad.

Anhalten. Boxengasse. Nettes Gespräch über
Jan Ullrich und Lance Armstrong. Dann konnte ich
den Zweiradkollegen ("Komm, Fahrrad, da gibts doch
Extra-Tarife?") auf 5 Maak runterhandeln, denn ich hatte
nur diesen Schein (gebügelt, nicht geschüttelt) dabei.

So kam ich zu meinem günstigsten Knöllchen. Liegt noch
irgendwo rum. FÜNF MAAAK !!!
Kann da einer mithalten ?

Abgekürzte Grüsse,
Heiermann-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von harryguenter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 10:07
Kleiner Gag am Rande: Jetzt haben ja auch Sub-Prime-Autos Start-und-Stop-Unsinn. Der Gimmick sollte Spritsparen. Wenn aber jeder sowas hat, und der Ampelstau sich pro Dose 1 Sekunde später auflöst, ist die Wartezeit für alle Dosen jetzt länger im Ampelstau. Ein Nullsummenspiel also.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Prinzipiell finde ich das Motto "Fahrzeug steht - Motor steht" ökologisch und ökonomisch schon mal ziemlich sinnvoll (bei mehr als ca.10 Sekunden Standzeit). Moderne Start Stop Systeme sind auch in weniger als 1 Sekunde angelassen. Eine Verzögerung kann ich da nicht erkennen. Der Erste an der Ampel fährt bei grün rechtzeitig los (die Rotgelbphase dient extra dem Bereitmachen). Alle anderen dahinter können es doch wunderbar timen so dass keine zusätzlichen Lücken entstehen. Ich hab das seit jeher manuell gemacht und bin mit der neuen Technik sehr glücklich - einzig im Stop and Go ist das wegen kurzer Standzeiten unsinnig, aber da lässt sich die Automatik ja bei Bedarf deaktivieren.

Zum Thema zurück:
GL17 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 09:16
Ein Hauptgrund ist der innerstädtische Verkehr und die Möglichkeit quasi jederzeit am Ampelstau an der Kolonne links (!) vorbei an die Pole Position zu rollen, wenn es die Situation zulässt, also fast immer.
... nicht.
Weil seien wir ehrlich, die 1,5m (bzw. mind. 1m) Seitenabstand die wir gerne einfordern wenn wir bei Tempo hundert überholt werden, halten wir in diesen Fällen dann wiederum selbst gerne nicht ein. Wenn Fahrbahnmarkierungen ins Spiel kommen wird's spätestens kritisch. Das Dosenfahrer dann nicht erfreut reagieren kann ich nachvollziehen. Und ja, ich mach das ab und zu auch. Und ob ich erfreut bin oder nicht hängt sehr davon ab mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin - da mess ich nämlich gerne situativ mit zweierlei Maß, wie mir mal wieder an Tagen wie diesen bewußt wird.

Auf der Autobahn erübrigt sich das sowieso. Denn spätestens mit Bildung der vorgeschriebenen Rettungspasse bei Langsamfahrt gibt es keinen Platz mehr fürs Linksüberholen. Wobei ich da ein Befürworter der Idee zur Vorbeifahrt von Zweirädern auf dem Seitenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt bin.
wolfgang2011 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 07:31
Aber auch LKW sind willkommen , die armen kommen eh nicht schnell aus den Puschen.
Oha, was Beschleunigung und Bremsvermögen angeht kann man sich bei LKW ganz schnell, ganz böse verschätzen - wenn sie nämlich leer sind. Dann haben sie schnell mal dasselbe Leistungsgewicht wie unsere Cubs und auch richtig kurze Bremswege wenns sein muss. Gerade auch bei unseren nicht ABS Cubs https://www.youtube.com/watch?v=6OeTCcCrvFQ
Zuletzt geändert von harryguenter am Mi 7. Jun 2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 09:44

So kam ich zu meinem günstigsten Knöllchen. Liegt noch
irgendwo rum. FÜNF MAAAK !!!
Kann da einer mithalten ?
1974 hab ich für eine Fahrt mit dem Mofa durch eine "Anlieger frei" Strasse 2 DM bezahlt

Die Polizisten hatten damals so Blöcke mit Bescheinigungen für 2 / 5 / 10 / 20 DM.
Wenige Jahre später fiel dann die 2 DM Verwarnung ersatzlos weg.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

harryguenter hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 09:52
Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 10:07
Kleiner Gag am Rande: Jetzt haben ja auch Sub-Prime-Autos Start-und-Stop-Unsinn. Der Gimmick sollte Spritsparen. Wenn aber jeder sowas hat, und der Ampelstau sich pro Dose 1 Sekunde später auflöst, ist die Wartezeit für alle Dosen jetzt länger im Ampelstau. Ein Nullsummenspiel also.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Prinzipiell finde ich das Motto "Fahrzeug steht - Motor steht" ökologisch und ökonomisch schon mal ziemlich sinnvoll (bei mehr als ca.10 Sekunden Standzeit). Moderne Start Stop Systeme sind auch in weniger als 1 Sekunde angelassen. Eine Verzögerung kann ich da nicht erkennen.
Ich habe dieses System bei unseren 2 Scootern. Der Click und dem Zommer. Funktioniert hervorragend. Stellt im Stand, nach einer gewissen Zeit, ab und startet sofort wieder wenn man das Gas betätigt. Wirklich sofort! Da ist echt null Verzögerung spürbar.

Ich finds gut. Obs der Umwelt was bringt, bzw. Treibstoff spart, weiss ich nicht. Aber funktionieren tut es allerbestens!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von the-dude »

Immer zur Pole Position zu fahren mach ich nicht mehr, nachdem mich hier einige Idioten danach aufs übelste bedrängt und geschnitten haben. Dabei war es vollkommen egal, dass ich sie immer nach dem Ampelstart abgehängt hatte. Das hatte ich sogar mit meiner 900er die nun so stark beschleunigt, dass es eigentlich ein extremer Zufall wäre, auf ein Auto mit ähnlicher Beschleunigung zu treffen. Dumme Autofahrer sind hier besonders verbreitet... Am liebsten würde ich sie bis nach Hause verfolgen und.... Nein, so einer will ich nicht sein.

Vor LKWs fahre ich nur, wenn ich absolut sicher bin, dass er die Möglichkeit hat mich zu sehen. Nicht das man übersehen und platt gefahren wird.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:26
Dumme Autofahrer sind hier besonders verbreitet... Am liebsten würde ich sie bis nach Hause verfolgen und.... Nein, so einer will ich nicht sein.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es hier manchmal ähnlich. Speziell die Spezies der Van-Driver (Die Fahren eine Linie Zwischen Tagbilaran und Tubigon) sind wohl die allergrössten Idioten und rücksichtslosesten Fahrer dich mir je begegnet sind!!!!

Ueberholen im GEGENVERKEHR mit blinkenden und aufgeschalteten Scheinwerfer, dazu noch lustig blau/rot blinkende LED's und Gehupe um markant zu demonstrieren dass ER jetzt kommt und jeder andere gefälligst die Spur zu räumen hat!!! Ich wiederhole; Das alles auf der entgegenkommenden Spur, also im Gegenverkehr und bei Ausserortsgeschwindigkeit!
Solche Hirnamputierte Affen gehören eingesperrt!! Und zwar sofort und hier!!!

Aber aufregen nützt nichts und sich beschweren? Bei wem?

the-dude hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 12:26
Vor LKWs fahre ich nur, wenn ich absolut sicher bin, dass er die Möglichkeit hat mich zu sehen. Nicht das man übersehen und platt gefahren wird.
Da musst du eher keine Angst haben. Denn die Beschleunigung eines LKW's ist eher sehr übersichtlich. Wenn dir nicht gerade der Motor abstirbt vor dem Start kann dir da kaum was passieren. Auch sind die meisten LKW Fahrer wirklich gute und sehr erfahrene Fahrer die bestens Wissen das es nur mit Teamwork auf der Strasse geht. Du hast sicher auch schon LKW Fahrer gesehen die vor Bahnschranken oder ähnliches eine grosse Lücke zum Vorderen offen lassen damit die Autofahrer nun gefahrlos überholen und vor dem LKW wieder einbiegen können.


Bin da letzthin hier auf einen netten Clip aufmerksam geworden:

People are like carbage trucks
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von the-dude »

Das ist auch mein Credo nach einigen Jahren Pendelei und vielen Km auf der Straße mit verschiedensten Fahrzeugen. Immer freundlich und rücksichtsvoll sein (geht natürlich nicht immer) und sich über die Idioten nicht aufregen. Aus dem Grund fahre ich hier auch nicht mehr nach vorne an der Ampel wie ich es eigentlich gewohnt bin, Großstädter sind da deutlich lockerer drauf. Der Fahrstil ist hier eher ländlich geprägt, man sieht selten Leute die mit einem (oder auch zwei) Zug einparken können und wenn man sich in eine Lücke zwängt die für zwei Autos passen würde, dann wird man gleich angehupt... ich habe ein dickes Fell bekommen... Drängeln bringt bei mir auch nichts.

Das Video passt wirklich gut zum Thema und da ist eben was wahres dran. Selbst Schuld sich so stressen zu lassen.

Zu den LKWs, das ist eben das Problem, "wenn der Motor abstirb". Mir ist die Suzi schon einige Male an der Ampel abgestorben, ließ sich zwar sofort wieder erwecken, aber das kann genau die Sekunde sein die dann fehlt. Hier ist der Gewinn an Zeit einfach zu gering, da man an der nächsten Ampel eh wieder Rot hat.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

Wenn der Motor abstirbt kann es, unter Umstäden, wirklich gefährlich sein vor dem LKW. Zwar hat heute so gut wie jeder LKW Spiegel die auch die Front und das was kurz davor ist, zeigen. Aber manchmal vergisst man halt zu kontrollieren.

Am besten gehts im Strassenverkehr im Teamwork. Jeder schaut für den anderen und nimmt Rücksicht.

Stress mach einem nur kaputt und bringt überhaupt nichts. Man muss daran arbeiten. Ich habes noch lange nicht so drauf wie ich gerne möchte, aber wie gesagt, ich arbeite hart daran. :laugh2:

Man kann sich aufregen und mit den Füssen stempeln. Aber ausser das man seinen eigenen Körper kaputt macht erreicht man herzlich wenig damit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Ecco »

Beim Vorfahren suche ich mir möglichst eine jüngere Frau aus, mit Kleinwagen. Die sind immer nett. Außer Omas, die merken nix mehr.
Vor einem grunzenden Primaten mit Kuhfänger im Hilux Pick-up will ich nicht stehen, muss auch sowieso nicht ganz vorne sein, Hauptsache das Grün nimmt mich mit.
MSX jetzt auf 1,99 Liter bei 5,5 Tankinhalt....herrlich

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pole Position - und die Sonne scheint

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 13:04
Vor einem grunzenden Primaten mit Kuhfänger im Hilux Pick-up will ich nicht stehen, ...
Grunzen tue ich nicht (wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen) und einen Kuhfänger habe ich auch nicht. Und sowiso, ich bin eigentlich ein ganz netter. Also keine Angst in der Pole zu stehen! Wanderdünen sind nämlich komplett ungefährlich. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“