Frage zum Transport im VW Bus T5

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Fritten-Robert »

MadMax - bei so nem Namen muß man doch auch einstecken können. Du triffst hier auf die ganze Bandbreite von Deutschen - einfach mal durchatmen, wenn da mal n Spruch kommt, der Dir nicht passt. Kono hat mich auch schon angeschossen - der meint das nicht so. Der macht sich halt öffentlich lustig. Viele lachen bzw. fressen ES in sich hinein. Soll gar nicht gut sein - rein psychologisch gesehen...

Wir sind letztes Jahr im T3-Camper die Inno spazieren gefahren bis in die Toskana. Das geht trotz Einbauküche, Klapp-Schlafbank und so. Diagonal rein damit. Und spart Sprit und Maut, weil man nicht auch noch nen Motorrad-Trailer hinter sich her ziehen muß. Hinten hätten sogar noch 2 Personen "irgendwie" Platz gehabt. Gewisse Dinge muß mal halt ausprobieren. Grau ist alle Theorie... Ich hab auch schon ne CB-1 im T3-Camper transportiert. Das wird dann aber knapp. Hinterrad da, wo sonst der Beifahrersitz ist. Beifahrerin saß dann hinten und war nicht so wirklich begeistert...

Ich pflichte Dir bei, die Cub muß mit in Urlaub. Die Entscheidung ist gut und richtig. Mach und berichte!

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Brett-Pitt »

Und was ist besser als eine Cub mit im Auto?
2 Cubs!
Wenn der Kangoo die beiden schafft, wird der
Dokky das auch können. In Kürze mehr.
Nissan-Motor drin, wie Inno: Steuerkette, fahrbar
mit 2.000 Revs, Verbrauch pro Cub dann ca. 3 Liter.

Weiterpacken,

Bus-Pit
(der den ersten Urlaub mit Sozia im T2 machte, noch
beklebt mit POLO-Logo. Ex-Firmen-Bus, damals mit Bett-
Fläche, aber nicht mal Dax dabei...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Innova-raser »

MadMaxII hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 14:32
Cpt. Kono hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 14:26
Probleme gibt's ... :stirn:

So manches Mal würde ich mir eine Tauschbörse für Probleme wünschen.
Genau wegen solchen Antworten verwaisen viele Boards. Unangenehme bzw. intolerante Zeitgenossen vermiesen nicht nur sich selbst das Leben, sondern auch noch anderen Leuten. In diesem Sinne Danke für die vernünftige Antwort von Olaf. Aber auf den anderen Müll kann ich zukünftig gerne verzichten. Werde schon nichts mehr fragen, Sorry.

:down2:
Da lese ich mal, technisch bedingt, für eine Woche oder auch etwas länger nicht mit und siehe da; Ich habe das "Wort zum Sonntag" verpasst!!


Ich meinte nur wenn ich in die europäischen Zeitungen lese sei ich komplett entfremdet von der Welt, aber auch hier gibt es Dinge die mich nur noch Ratlos zurücklassen.

Aber lieber Thradstarter; Dieses Board unterscheidet sich in vielen von anderen Boards. So findet hier zum Beispiel auch kein merklicher Mitgliederschwund oder Verwaisung statt. Sondern es erfreut sich grösster Beliebtheit und hat viele treue, tägliche Besucher.

Und mein Rezept um solche weltbewegenden Probleme wie deine zu lösen ist:; Zuerst mal Nachdenken, dann überlegen. Wenn das nichts genützt hat dann gehe ich nach draussen und frage jemanden der es eventuell wissen könnte.

Aber das hängt sicher auch mit meiner ausgesprochenen Antibedienmentalität zusammen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 19:33
MadMax - bei so nem Namen muß man doch auch einstecken können.
Was hier vielleicht etwas komisch ankam:
Du stellst eine Frage, weil du ein Problem damit hast eines der kleinsten und leichtesten in Deutschland erhältlichen Zweiräder in einen der größten in Deutschland erhältlichen Kombis unterzubringen. Leider noch recht allgemein gehalten, dass man keine Chance hat eine nützliche Antwort zu geben.
Das suggeriert nicht nur ein Luxusproblem, sondern etwas was hier ganz schlecht ankommt: Du hast es noch nichtmal probiert. Du scheinst aber auch gar nicht willig zu sein
MadMaxII hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 08:53
ich nicht unbedingt alle möglichen Varianten durchprobieren will,
Dieses Forum verwaist nicht, im Gegenteil: Hier treffen sich die Pragmatiker.

Ach ja: Es ist eine Form der Höflichkeit und des Respekts evtl gefundene Lösungen zu posten. Auch die Aussage, dass etwas nicht geht, hilft anderen schon weiter.
Davon lebt ein Forum
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von IGN »

Was muss IGN hier lesen...

das Mäde Mäxchen sagt zum Captain Bla Bla :motzen: :stirn:

Achso, Mad Max im T5, nicht mal im T2 :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Damit wäre die Frage zum Transport deines Hirns eröffnet Mad Max Nachfahre :o

Brücke... einen Beam für einen Wilden Hund.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 14:36
Das suggeriert nicht nur ein Luxusproblem, sondern etwas was hier ganz schlecht ankommt: Du hast es noch nichtmal probiert. Du scheinst aber auch gar nicht willig zu sein
MadMaxII hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 08:53
ich nicht unbedingt alle möglichen Varianten durchprobieren will,
Ein leider nicht mehr so seltenes Phänomen im Zeitalter von den digitalen Netzwerken. Leider. :-(

Wie im richtigen Leben kommt sowas halt auch digital sehr, sehr schlecht an.

Aber super formuliert, Done.

Aber nun freuen wir uns auf die vielen weiteren konstruktiven Beiträge vom neuen Mitglied. Wir haben nun genung gescholten. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Bastlwastl »

jetzt kommt mal wieder runter !

er hatte ne konkrete frage gestellt.die meisten machen blablablabla .....
selbst meine gegenfragen sind gut gemeinte tipps aber eben keine konkrete anwort .

es kann ja sein das jemand genau dieses fahrzeug fährt ,was ja bei unserer fahrzeugvielfallt durchaus möglich erscheint .
und genau dieserjene hätte dann die antwort auf die frage wo er gestellt hat .

wie man es macht wissen wir alle , er hatte halt die hoffnung direkt nen tipp zu bekommen.
manche haben eben nicht die zeit und den platz sich da mal nen halben tag mit probieren zu beschäftigen.


und beleidigungen sind grundsätzlich fehl am platz .... :stirn:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Harri »

Der Weitergang ist doch voll absehbar und muß gar nicht weiter hinterfragt werden.
Ansonsten wird der TÖ entweder nicht ausreichend motiviert gewesen sein und hat die Mopedmitnahme schon primär gecancelt oder halt die letzte Sitzbank mal ausgebaut und probiert.
Dann wird er festgestellt haben, daß es entweder passt oder er wird halt ohne Moped losfahren/gefahren sein.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob er, wenn es nicht gepasst hat, die Sitzbank gleich wieder eingebaut hat oder nicht.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Richi17 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 12:07
jetzt kommt mal wieder runter !

er hatte ne konkrete frage gestellt.die meisten machen blablablabla .....
selbst meine gegenfragen sind gut gemeinte tipps aber eben keine konkrete anwort .

es kann ja sein das jemand genau dieses fahrzeug fährt ,was ja bei unserer fahrzeugvielfallt durchaus möglich erscheint .
und genau dieserjene hätte dann die antwort auf die frage wo er gestellt hat .

wie man es macht wissen wir alle , er hatte halt die hoffnung direkt nen tipp zu bekommen.
manche haben eben nicht die zeit und den platz sich da mal nen halben tag mit probieren zu beschäftigen.


und beleidigungen sind grundsätzlich fehl am platz .... :stirn:
Good posting!

Genau so hatte auch ich den Beitrag des TE verstanden. Er hatte gehofft, dass jemand mit einem T5 aus Erfahrung einen Tipp hätte und er somit das Rad nicht neu erfinden müsste. Er schrieb ja auch, dass die Sitze/Bank etc. nicht gerade leicht sind. Wenn man sich diese Mühe ersparen möchte habe ich Verständnis dafür.

Gruß Richi
Gruß Richi

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von Karl Retter »

Dazu muss man gar keinen T5 fahren oder die Platzverhältnisse kennen. Ich hätte an Max Stelle ein/zwei Fotos vom Innenraum gepostet und hätte dann die Frage gestellt.
Ideen haben hier viele und die wären auch gepostet worden.
Also Max versuch es nochmal

Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Frage zum Transport im VW Bus T5

Beitrag von mako »

ich würde den bus ins topcase laden, bischen drücken dann geht er rein, die anderen sitzen hinter dem fahrer. :up2:
ja der vw ist ein wenig zu schmal, hintere sitzbank raus und alles rein, so mach ich das immer, hab die letze bank seit anfang an im keller, vorne 3, 2. reihe 2-3 je nach bedarf.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“