Langeweile bei der Panne

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Langeweile bei der Panne

Beitrag von Pille »

Moin :wein:
Nix wildes. Nen Platten. Fühlte sich komisch an und ich denk PLATTEN! Sofort angehalten an der nächten Einfahrt. Tatsache. Hinten platt.

Hab also meine Frau angerufen ihr meinen Standort mitteilt und jetzt heißt es warten.

Um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben hab ich ein Foto gemacht vom Moped. Naja.

Jetzt erst mal warten. Thernoboy sei dank ist es zum mindest nicht kalt. Es regnet auch nicht. Ist ok wie es ist.

Könnt ja mal schreiben wenn wer online ist.

Gleich steige ich zu hause auf ein anderes Moped um. Dann werd ich mal sehen ob ich diw wave direlt heute abholen fahre oder wider meine Frau nerve und sie mich da hin fahren muss und ich nur die Ersatz - Felge umstecke.

Schönen Tag euch allen.
Dateianhänge
20171115_085929.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Sachsenring »

Hey Pille!

Bitte Kette spannen und Kennzeichen richtig festschrauben :aetsch1:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Pille »

Hehe. Kette spannenn hat sich ja jetzt erledigt da die Felge eh raus muss.

Kennzeichen für Januar zum Tüv..hab ich einen Blechstreifen als Träger. Meine Kabelbinder finden die wahrscheinlich nicht siegelwürdig. :?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Pille »

Weiter geht's! :inno2:
Dateianhänge
15107367137541298823810.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Brämerli »

Das Moped ist ja schön, aber der Auspuff käme bei mir nicht auf's Siegerpodest. Gross und relativ "Designfrei". OK meine Brotkiste am 300er ist eigentlich noch schlimmer, aber ein Campingklo darf das.

Schön lief die Panne stressfrei ab. LG Brämerli

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von darkwing »

Ich bin auch gestern mal wieder mit der Inno gefahren.
Allerdings war das Fahrverhalten echt bescheiden und in der ersten etwas schärferen Kurve habe ich auch gemerkt warum.
Der Luftdruck war wohl zu niedrig. Also ab zur Tanke und zum Glück hat es angefangen zu regnen ;)

Die Inno parkt im Freiem unter dem Schleppdach und es war echt kalt die Nächte. Deshalb hat der Heidenau vorne nur ca 1 bar
und hinten (schreck lass nach), nur noch 0,8 bar. Es ließ sich zwar noch fahren, aber echt bescheiden. Luft drauf und schon rollte das Ganze gleich viel besser.

Ich hatte auch erst einen Plattfuss befürchtet ..puuhh
Supra GTR

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von mako »

https://www.louis.de/artikel/slime-pann ... n/10032590

damit hab ich mal den Hinterreifen der Guzzi geflickt, hat gut gehalten, nach hause ca 300km, der Reifen hatte ca. 3000 km runter, hab mich dann entschieden einen neuen aufziehen zu lassen. 137€ inkl. Montage.
Sicherheit bei einem so schweren Bike ist mir dann doch wichtiger.

the-dude

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von the-dude »

mako hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 14:44
https://www.louis.de/artikel/slime-pann ... n/10032590

damit hab ich mal den Hinterreifen der Guzzi geflickt, hat gut gehalten, nach hause ca 300km, der Reifen hatte ca. 3000 km runter, hab mich dann entschieden einen neuen aufziehen zu lassen. 137€ inkl. Montage.
Sicherheit bei einem so schweren Bike ist mir dann doch wichtiger.
Das ist dann allerdings für schlauchlose Reifen.
Hier müsste man eh den Schlauch zum Flicken/Wechseln raus holen.

Schön, wenn man wenigstens ein Ersatzfahrzeug hat, das auch viel Spass bereitet.
Der Auspuff der CBR sieht aber echt monströs aus. :o

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Brämerli »

Wobei die Kombination Schleimi - Schlauch die heillose Sauerei in der Felge verhindert. Hoffentlich.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von darkwing »

Wenn der Schmodder im Schlauch ist, kann man das Kondom dann weg werfen ;)

Flicken dürfte dann nicht mehr toll werden?
Aber dafür wäre das nicht die Schmiererei, wie bei den schlauchlosen Reifen.
Supra GTR

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von 5StarPoidi »

Haha, da hab ich ja direkt ein Deja Vu!

Montag 6:30 Uhr Stadtautobahn Wien. Hab mich schon vorher über das eigenartige Fahrverhalten gewundert, dass aber dem wenn der Reifen zu stark aufgepumpt ist meiner Meinung nach ähnelt (bis auf die Minderleistung durch den geringen Druck) Zwei Tage vorher hab ich noch den Druck kontrolliert und sogar noch Mal bei einer roten Ampel einen Blick nach unten geworfen. In der Kurve wo ich normalerweise mit den Rasten am Boden bin hats dann "plopp" gemacht und das Ding hat ziemlich rumgeeiert. Gottseidank hab ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen, und nicht versucht die Kurve mit Vollgas zu nehmen. Da ich mitten auf der AB war und keine Abfahrt in Sicht musste ich den Öamtc rufen, der dann auch 1,5 Stunden später da war.... Ein Heidenspaß bei 2° und Wind, und eine Stunde Verspätung. Mein Schichtkollege hat sich gefreut.

Lg Poldi
IMG_20171113_062516462_HDR.jpg
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von teddy »

5StarPoidi hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 23:01
Da ich mitten auf der AB war und keine Abfahrt in Sicht musste ich den Öamtc rufen, der dann auch 1,5 Stunden später da war....
Schade, gerade da, wo es anfaengt fuer uns nicht erbaermlich frierende Leser interessant zu werden, hoert die Story auf.
Was hat denn der OeAMTC, als er endlich bei Dir war, gemacht mit dem Patschen?
Muesste ja ruckzuck erledigt worden sein, weil Du 1,5 Stunden auf die Engel gewartet hast und nur 1 Stunde zu spaet auf der Arbeit angekommen bist.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von werni883 »

Servus poidi,
ja, am 17. war halbwegs mildes Wetter. Von mir kriegst du jederzeit ein Wave Komplettrad im Tausch.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von Pille »

Wir haben heute getarnt als familienausflug die wave Heim geholt. Der Tausch der Kompletträder vor Ort lief komplett problemlos. Wer gut schmiert der gut fährt ;)

Habe oberflächlich geschaut anscheinend eine schnittverletzung die möglicherweise vermeidbar gewesen wäre mit mehr Gummi zwischen Strasse und Schlauch :roll:
Dateianhänge
20171119_102609.jpg
20171119_101240.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Langeweile bei der Panne

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Empfehlung: mehr vom seitlichen Profil abnutzen. Cooles Foto!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“