Was kann ich verlangen?

HalloNick
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:54
Fahrzeuge: Wave 110i

Was kann ich verlangen?

Beitrag von HalloNick »

Hallo zusammen

Kann mir mal jemand sagen was ich für meine 5/2014er Wave 110i mit knapp 4tkm noch verlangen kann?!?

Ich habe jetzt nur den Nackten Rahmen mit Verkleidung da stehen, es fehlen nur der Tacho und das Rücklicht der Kabelbaum und der Motor.

Denn der Motor ist jetzt in einem anderem Projekt gelandet da ich eh viel zu selten mit der Wave gefahren bin.

Was kann man noch für die Wave verlangen?!?

Gruss Nick

kurvenparker

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von kurvenparker »

Oder einen zweiten Dress zum umstecken...

Zeig doch bitte mal 1, 2 Bildchen von deinen Resten...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Done #30 »

Verlangen kannst du alles
Stichwort Angebot und Nachfrage
Mach mal ein Angebot. Dazu gehören bei einer zerrupften Bastelbude erstmal aussagekräftige Fotos
Hier im Forum wirst du dich schon mit jemanden einig werden, so das beide zufrieden sind. Einen maximalen Preis erzielen, also jemanden abzocken versuchen kannst immer noch. Musst nur warten dass eines tages ein Dummer aufsteht.
EDIT: Oh, soweit bist schon
Bin raus, bevor meine diplomatischen Fähigkeiten versagen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von braucki »

Und bevor alle selber herumsuchen - hier der Link zu dem kleinen Teilehaufen ;)
Auch kann der TE ja bei Kleinanzeigen was aufrufen, um den Markt zu testen. Die Zeit und der Markt werden einen angemessen Preis finden.
Wer wirklich Interesse hat, kann ja ein Gegenangebot machen :prost2:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1102
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Böcki »

entweder hat man richtig viel Gedult und wartet auf jemanden der einen Unfall hat und ihm dieser Torso genau so in sein Schadensbild passt, dann könnte man mit etwas Glück 300,- bis 350,- bekommen.

Oder schlachten und die „Sahneteile“ bringen in etwa: Felgen 100,- / Sitzbank 50,- / Verkleidungsteile 100-150,- / Bremse, Gabel ect. ca. 100,-

Dabei berücksichtigen dass zerlegen, versenden usw. auch ordentlich Arbeit ist...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Bastlwastl »

unabhängig von dem was bis jetzt gepostet wurde würde ich sagen max. 300-400 wenn alles soweit passt .

interessant wird das angebot erst für jemand wenn er selbst nen schuß zuhause stehen hat .

rahmen mit papieren ist geld wert
verkleidungsteile auch nicht grad günstig zu bekommen
und kompletter felgensatz ist auch nicht zu verachten

denke der oben genannte preis ist realistisch zu erziehlen .


edit: böcki war ein wenig schneller , aber gleiche gedanken

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brämerli »

Ich finde die Anzeige ist sauber beschrieben, sehe nicht's was es am Vorgehen von Nick rumzukritisieren gibt. Man könnte die knapp 4 jährigen Verschalungsteile alleine mal zum Nachkaufpreis hochrechnen. Dazu nen Rahmen, 2 Räder, Bremsen... Wenn Die Nachfrage zum Angebot passt dürfte der Käufer durchaus zufrieden sein. Beim Preis steht ja auch klar zu lesen: 600 VB. Wenn er etwas runter geht trifft sich das bald mit den Schätzungen hier. Und da billig ja "für gar Nix" ist zahlen wir doch lieber 800.- oder?

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Sa 6. Jan 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Hallo-Nick,
hallo T3rra,
hallo ganz Dortmund...

Das ist hier aber eine ganz-ganz-ganz-komische Geschichte,
so Richtung Tausend-und-eine-Nacht. Oder Nacht-und-Nebel ...

Wieso gibt es Waves OHNE Motoren?
Eine logische Erklärung (wer liefert 1002 Erklärungen nach?) ist,
der Ausbau-Motor ist mehr wert als der ganze Rest.
Hört sich nach Unfall-Wave an.
Und wieso um alles in der Welt "verschwindet" der Tacho bei
dieser Umbauaktion ?

Ich halte nur mal die Fakten fest:
Ad1)
Hallonick verschwindet hier im Forum, kein Aprilscherz, am 01.04.2015
Ad2)
Terra erscheint für kurze Zeit (nämlich 26.06. bis 08.12.2016), um ellenlang
herumzuposten. Und um mir dann seine "unfallfreie" Wave anzubieten. Die war
aber dermaßen krumm, daß ich nach 500 Metern die Probefahrt abbrechen
musste. Terra verschwindet wieder, seine Wave ist angeblich verkauft.
Ich kann mich nicht erinnern, daß der Käufer hier im Forum auftaucht.
Ad3)
Stattdessen taucht am 30.05.2017 aus dem Nichts, aber ebenfalls aus Dortmund,
unter Nick-Name Hallonick wieder ein alter Bekannter auf. Und berichtet vom Kauf
einer motorlosen Unfallwave. Zufälle gibt es...
Ad4)
Jetzt wird über die üblichen Verkaufsportale eine Wave-ohne-Motor angeboten.
Wenig Laufleistung (was heisst das, wenn der Tacho weg ist?), noch mit TÜV,
und laut Verkaufstext "Rahmen ist intakt"

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ich setze eine Kiste Bolten aus für denjenigen,
der mal nach Dortmund fährt und die Identitäten
von Hallo-Terra und Nick-Name abklärt.

Jetzt bestell ich mir ersmaa eine "Margherita" von Hallo-Pizza.
Ohne Motor, aber mit Oregano. Maa gucken, ob die krumm schmeckt.

Pizz-a-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Pille »

600 :laugh2: :laugh2: :roll:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brämerli »

Da steht "Hier verkauft wird der Nackte Rahmen mit Papieren und ein Großteil der Verkleidung wie auf den Bildern zu sehen."

Was davon siehst Du nicht?

OK, der Rahmen ist nicht Nackt. Muss ev. wegen EKA-Bestimmungen angezogen präsentiert werden. :-)

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brämerli »

Nein, überhaupt nicht. Aber ich hetze auch nicht gegen Ihn weil er hier ohne jeglichen Bezug zum Inserat was abweichendes schreibt. Auch ist bis jetzt nicht klar ob die Anzeige und der Post zusammen gehören. Falls er betrügt (und er hat neu ja Pitt im Nacken) nehme ich Ihn ebensowenig in Schutz wie ich ihn jetzt und hier vorab Verurteile und vordere das sein Post gelöscht werden soll.

PS: Du hast nicht angegeben was im Inserat fehlt.

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Es gibt weiterhin Zufälle,
wie 9 Pferdestärken, die kotzen,
direkt vor der Apotheke in Lüttgendortmund...

Forum-Nick und Ebay-Nick kommen beide laut
Eigenauskunft aus Dortmund.
Und beide bieten am GLEICHEN Tag eine
motorlose Wave an. Zufälle gibts, die gips gaanich.

Und:
Doppel-Nick fragt hier in die Runde, und erwartet Auskunft.
Oder gar Interesse. Kaufinteresse. Bundesliga iss heute auch nich.
Also guckt Tricky-Nicky natürlich hier rein, um die Resonanz zu
checken.

Gelegenheit und Anlass genug, sich jetzt mal zu melden.
Stattdessen: Fersengeld.

Ob Doppel-Nick auch der unterirdische Under-Terra ist, oder
nur sein Schwippschwager, oder nur der Vor- / Nach-Besitzer
von der Terra-Wave, werden wir wohl nie erfahren.

Abwarten!
Diese krumme Wave wird in ein paar Monaten, mit anderer Geschichte,
jetzt vielleicht auf Schalke, wieder auftauchen.

Ewig grüsst das Murmeltier.
Glück-Auf!

Krumm-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Harri »

Pille hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 18:16
600 :laugh2: :laugh2: :roll:
nenne doch bitte mal 2 Preise:
-der für den Du die Sachen anbieten würdest
-der, den Du dafür bezahlen würdest.


Ich sage es mal so bei einem wie oben angenommenen/vermutetem Rahmenschaden ist normalerweise mit Bruch in Verkleidungsteilen zu rechnen.
Ich weiß wie sowas aussieht und bis letzte Woche wäre das Ding für mich mit ca 300-400 sogar interessant gewesen.
Die Teile die da fehlen, sind halt der Kram den man braucht, um den Motor anderswo einzubauen. Deshalb fehlt neben dem Kabelbaum eben auch die gesamte Elektrik. Das geht aber eigentlich aus der Beschreibung im Zusammenhang mit relativ aussagekräftigen Bildern hervor.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Motorradverrückter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 21:42
Es gibt weiterhin Zufälle,
wie 9 Pferdestärken, die kotzen,
Es muss zwar nicht direkt vor der Apotheke sein, aber auch so sind 9 kotzende Pferdestärken keine Freude ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

Für sowas würde ich, im "Konvolut" bestenfalls noch 100, vielleicht noch 150 Euro hinlegen. Das ein Rahmen mit Brief Geld bringt ist schon so, aber kaum bei einer Wave. Wer braucht sowas? Alufelgen hat jede Wave und als Zubehörfelge für die Innova ist etwas an Anpassungsarbeit notwendig.

Am besten sind wohl noch die Verkleidungsteile. Wenn jemand grad sowas in dieser Farbe sucht. Der Rest ist bestenfalls noch gut für einen Verwerter. Aber auch da stellt sich dann die Frage: Wie lange liegen die Teile rum bis sich jemand findet der exakt das Teil braucht.

Meiner Meinun: Mehr oder weniger Wertlos, bzw. siehe ersten Satz. Aber wie hat Done30 so schön gesagt: Es steht jeden Morgen ein Dummer auf. Das Geschick des Händlers und das Glück entscheiedet ob sich der finden lässt oder nicht.

Für € 600.- gibt es fahrbereite Underbones in guten und soliden Zustand. 2 haben ja grad kürzlich die Hand gewechselt.

P.S.
Jetzt habe ich mir auch kurz das Inserat angeschaut:
Hier verkauft wird der Nackte Rahmen mit Papieren und ein Großteil der Verkleidung wie auf den Bildern zu sehen.
Der Rahmen ist intakt nur die Verkleidung hat ganz normale Gebrauchsspuren.
Die Bremsen sind wie neu was nach knapp 4tkm kein wunder sein sollte.

Der Roller kann sich gerne angesehen werden.
Papiere TÜV Bericht und alles weitere ist vorhanden.
PS: Der Roller wird nicht in Einzelteile verkauft.
Ich denke dass sogar € 100.- ein ehrgeiziger Preis sind. Sowas kauft ein "Sammler und Jäger". Auch wenn die Fragmente kaufen würde um anschliessend zu Versuchen die Einzelteile gewinnbringend wieder zu verkaufen, dürfte es schwierig sein. Das einzige was sich eventuell gut verkaufen lassen könnte wäre die Verkleidung. Aber da fehlen auch Teile und die vorhandenen haben "Gebrauchsspuren". Keine Ahnung was man sich da, bei einen 3 jährigen Mopped, mit kaum Kilomtern, darunter vorstellen muss. Alle anderen Teile sind kaum Sturz- oder Verschleissteile die von Wave Fahrern gesucht werden.

Bei einem Teilverkauf kommt noch die Arbeit des sauberen und schadensfreien Abbaus, plus Verpackung und Versand dazu. Das weiss offensichtlich der Anbeiter auch.

Ich würde deshalb den eingans genannten Preis nochmals korrigieren: € 100.- bei franko Anlieferung, oder € 50.- bei Abholung wenn es im Radius von einigen Kilomtern ist. Wenn es eine Innova wäre so gäbe es eventuell etwas mehr Geld. Aber nicht für eine Wave.

Vielleicht findet sich einer der mehr bezahlt. Es gibt einige die beurteilen sowas anders. Aber mir würde es ums Geld gehen. Meine Sammlung an schlechten Geschäften ist umfangreich genug und braucht keinen neuen Zulauf. :laugh2:

Auch wenn man jetzt, aus was für Gründen auch immer, noch einen Wave Ersatzmotor hätte. Auch dann wäre sie kaum mehr Wert weil immer noch relevante Teile fehlen die kaum bis gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Der Grund ist; Es gibt keine Nachfrage dazu.

Ich würde das Wrack bei Ebay einstellen. Der Markt macht den Preis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“