Was kann ich verlangen?

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brämerli »

Nein, überhaupt nicht. Aber ich hetze auch nicht gegen Ihn weil er hier ohne jeglichen Bezug zum Inserat was abweichendes schreibt. Auch ist bis jetzt nicht klar ob die Anzeige und der Post zusammen gehören. Falls er betrügt (und er hat neu ja Pitt im Nacken) nehme ich Ihn ebensowenig in Schutz wie ich ihn jetzt und hier vorab Verurteile und vordere das sein Post gelöscht werden soll.

PS: Du hast nicht angegeben was im Inserat fehlt.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Es gibt weiterhin Zufälle,
wie 9 Pferdestärken, die kotzen,
direkt vor der Apotheke in Lüttgendortmund...

Forum-Nick und Ebay-Nick kommen beide laut
Eigenauskunft aus Dortmund.
Und beide bieten am GLEICHEN Tag eine
motorlose Wave an. Zufälle gibts, die gips gaanich.

Und:
Doppel-Nick fragt hier in die Runde, und erwartet Auskunft.
Oder gar Interesse. Kaufinteresse. Bundesliga iss heute auch nich.
Also guckt Tricky-Nicky natürlich hier rein, um die Resonanz zu
checken.

Gelegenheit und Anlass genug, sich jetzt mal zu melden.
Stattdessen: Fersengeld.

Ob Doppel-Nick auch der unterirdische Under-Terra ist, oder
nur sein Schwippschwager, oder nur der Vor- / Nach-Besitzer
von der Terra-Wave, werden wir wohl nie erfahren.

Abwarten!
Diese krumme Wave wird in ein paar Monaten, mit anderer Geschichte,
jetzt vielleicht auf Schalke, wieder auftauchen.

Ewig grüsst das Murmeltier.
Glück-Auf!

Krumm-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Harri »

Pille hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 18:16
600 :laugh2: :laugh2: :roll:
nenne doch bitte mal 2 Preise:
-der für den Du die Sachen anbieten würdest
-der, den Du dafür bezahlen würdest.


Ich sage es mal so bei einem wie oben angenommenen/vermutetem Rahmenschaden ist normalerweise mit Bruch in Verkleidungsteilen zu rechnen.
Ich weiß wie sowas aussieht und bis letzte Woche wäre das Ding für mich mit ca 300-400 sogar interessant gewesen.
Die Teile die da fehlen, sind halt der Kram den man braucht, um den Motor anderswo einzubauen. Deshalb fehlt neben dem Kabelbaum eben auch die gesamte Elektrik. Das geht aber eigentlich aus der Beschreibung im Zusammenhang mit relativ aussagekräftigen Bildern hervor.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Motorradverrückter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 21:42
Es gibt weiterhin Zufälle,
wie 9 Pferdestärken, die kotzen,
Es muss zwar nicht direkt vor der Apotheke sein, aber auch so sind 9 kotzende Pferdestärken keine Freude ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

Für sowas würde ich, im "Konvolut" bestenfalls noch 100, vielleicht noch 150 Euro hinlegen. Das ein Rahmen mit Brief Geld bringt ist schon so, aber kaum bei einer Wave. Wer braucht sowas? Alufelgen hat jede Wave und als Zubehörfelge für die Innova ist etwas an Anpassungsarbeit notwendig.

Am besten sind wohl noch die Verkleidungsteile. Wenn jemand grad sowas in dieser Farbe sucht. Der Rest ist bestenfalls noch gut für einen Verwerter. Aber auch da stellt sich dann die Frage: Wie lange liegen die Teile rum bis sich jemand findet der exakt das Teil braucht.

Meiner Meinun: Mehr oder weniger Wertlos, bzw. siehe ersten Satz. Aber wie hat Done30 so schön gesagt: Es steht jeden Morgen ein Dummer auf. Das Geschick des Händlers und das Glück entscheiedet ob sich der finden lässt oder nicht.

Für € 600.- gibt es fahrbereite Underbones in guten und soliden Zustand. 2 haben ja grad kürzlich die Hand gewechselt.

P.S.
Jetzt habe ich mir auch kurz das Inserat angeschaut:
Hier verkauft wird der Nackte Rahmen mit Papieren und ein Großteil der Verkleidung wie auf den Bildern zu sehen.
Der Rahmen ist intakt nur die Verkleidung hat ganz normale Gebrauchsspuren.
Die Bremsen sind wie neu was nach knapp 4tkm kein wunder sein sollte.

Der Roller kann sich gerne angesehen werden.
Papiere TÜV Bericht und alles weitere ist vorhanden.
PS: Der Roller wird nicht in Einzelteile verkauft.
Ich denke dass sogar € 100.- ein ehrgeiziger Preis sind. Sowas kauft ein "Sammler und Jäger". Auch wenn die Fragmente kaufen würde um anschliessend zu Versuchen die Einzelteile gewinnbringend wieder zu verkaufen, dürfte es schwierig sein. Das einzige was sich eventuell gut verkaufen lassen könnte wäre die Verkleidung. Aber da fehlen auch Teile und die vorhandenen haben "Gebrauchsspuren". Keine Ahnung was man sich da, bei einen 3 jährigen Mopped, mit kaum Kilomtern, darunter vorstellen muss. Alle anderen Teile sind kaum Sturz- oder Verschleissteile die von Wave Fahrern gesucht werden.

Bei einem Teilverkauf kommt noch die Arbeit des sauberen und schadensfreien Abbaus, plus Verpackung und Versand dazu. Das weiss offensichtlich der Anbeiter auch.

Ich würde deshalb den eingans genannten Preis nochmals korrigieren: € 100.- bei franko Anlieferung, oder € 50.- bei Abholung wenn es im Radius von einigen Kilomtern ist. Wenn es eine Innova wäre so gäbe es eventuell etwas mehr Geld. Aber nicht für eine Wave.

Vielleicht findet sich einer der mehr bezahlt. Es gibt einige die beurteilen sowas anders. Aber mir würde es ums Geld gehen. Meine Sammlung an schlechten Geschäften ist umfangreich genug und braucht keinen neuen Zulauf. :laugh2:

Auch wenn man jetzt, aus was für Gründen auch immer, noch einen Wave Ersatzmotor hätte. Auch dann wäre sie kaum mehr Wert weil immer noch relevante Teile fehlen die kaum bis gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Der Grund ist; Es gibt keine Nachfrage dazu.

Ich würde das Wrack bei Ebay einstellen. Der Markt macht den Preis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Pille »

IR: Wenn die Felgen gerade sind, sind die schon mehr wert als das was du als Komplettpreis nennst. Hast du die gar nicht gesehen?
Harri hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 22:51
Pille hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 18:16
600 :laugh2: :laugh2: :roll:
nenne doch bitte mal 2 Preise:
-der für den Du die Sachen anbieten würdest
-der, den Du dafür bezahlen würdest.
Ich würde das für 200 anbieten.
Kaufen würde ich das gar nicht.

Auch für 200 nicht. Weil eben Teile davon liegen wie Blei. Sachen die so gut wie nie kaputt gehen. Das ist der Grund warum es nur komplett verkauft werden soll.

Häufig werden aus Maschinen die Motoren usw ausgebaut weil der Rahemn defekt ist. Das weiß ich hier nicht und ist, wenn es nicht extrem ist, auch schwer vor Ort einzuschätzen. Probefahrt geht ja nicht mehr..

Selbst wenn man Mindestlohn ansetzen würde, lohnt es sich nicht die Sache auseinanderzuschrauben, einzeln in den Verkauf zu stellen und dann zu verpacken usw.

Das einzige spannende Teil an dem Angebot ist die vordere Felge. Wenn die heile ist, ist sie ca 75euro wert. Ein rares Teil. Bei Unfällen oft Schrott. Schwer zu bekommen.

Wenn der Rahmen gut ist. Mit Papiere. Vielleicht 50euro. Aber der birgt das Risiko das er ein oder zwei Jahre auf einen Käufer wartet. Oder entnervt irgendwann vom Anbieter zum Schrottplatz gefahren wird. Wer kauft sowas für dieses Fahrzeug?

Der Fahrzeugwert ist hier das Problem. Es ist unwirtschaftlich eine schwer verunfallte Wave auf einem anderen Rahmen wieder aufzubauen. (Andere Verwendungsmöglichkeiten führe ich hier nicht weiter aus. Nicht das ein Admin Bauchweh bekommt)

Die Verkleidung auf der Auspuffseite der Maschine wird bei einem Sturz bis auf Kratzer nicht beschädigt. Diese Teile sind sehr schwer verkäuflich.

Der Rest aber ebenso. Man muss den Käufer haben der einen entsprechend seltenen Schaden am Fahrzeug hat...

Blei.
Train hard. Fight easy.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Harri »

Ein IR Statement, daß Innoteile höherpreisiger gehandelt werden kann ich absolut nicht bestätigen, bzw halte es für falsch. Ich bin da m.M aktuell halbwegs auf dem Laufenden, da ich zB bis vor kurzem Bedarf an Waveplastik (Front,drei Lampenverkleidungen, Kotfllügel und Lampe) hatte und das ist momentan einfach teurer als Innoplastik.
Gebrauchte Waveteile in verbaubarem Zustand sind derzeit so gut wie nicht zu bekommen und da sind alle diese Sturzteile (bis auf das hintere Lampenplastik) aus einer Hand vorhanden. Den Laufradsatz kann man sich ja mit anderen Reifen hinstellen. Einem Rahmen mit Papieren ordne ich zB genauso wie Pille so gut wie keinen Wert zu.

Bleibt also alternativ "aftermarket", da muß man mal nachschauen wo man überhaupt diese Waveteile bekommt. Wenn man wirklich was gefunden hast, zu welchen Preisen incl Versand Zoll und wann sowas dann hier ist. Für eine Inno ist ein Body -Kit in nahezu jeder Farbe kein Problem und da ist der Keks mit roundabout 200 € problemlos gelutscht.
Wenn man auch mal fertig werden will, bleibt ohne Glück u. U. halt leider nur neu original (regulärer Preis Front ca 250€, Lampenverkleidungen je ca 70€, Kotflügel ca 55€).


Was mich an dem ganzen Angebot stört, ist, daß es nicht einfach in "Biete" eingestellt wurde, sondern m.M. scheinheilig und vermeintlich verkaufsfördernd in den Talk,

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

Ich will ja in keiner Weise behaupten das mein genannter Preis der "richtige" ist. Nur ich würde dem diesem Wert zumessen. Die Felgen habe ich gesehen. Aber bei Motorlandasia gibt es zur Zeit die Racing Boys für € 149.- die passen direkt in die Inno. die Wave Felgen muss man, soweit ich meinte mich zu errineren, nacharbeiten, anpassen oder sowas in der Art. Das Vorderrad passt nicht plug and play.

Das wäre jetzt für mich der Aufhänger gewesen wo einer gerne orignal Honda Alufelgen möchte für seine Innova.

Das ich jetzt lieber Innovateile "horten" würde, wenn überhaupt, als Wave Teile liegt daran das wahrscheinlich einiges mehr an Innovas in Deutschland unterwegs sind als Wave's. Das aber nur so als Vermutung wenn ich so die User sehe die im Forum aktiv sind und was die fahren. Weiss aber nicht ob das dann auch die Realität spiegelt.

Wenn der Verkäufer Zeit und Lust hat dann findet sich vielleicht jemand der genau diese Teile braucht und der ist sicher dann auch bereit einen etwas höheren Preis zu bezahlen. Jetzt kann man auf diesen Waverfahrer hoffen oder das ganze in der Bucht an den Interessenten bringen.

Mich würde es jedenfalls höchst erstaunen wenn er einen Nettopreis von € 600.-, wie er es sich wünscht, erziehlen würde. Aber das will rein gar nichts heissen. Trotzdem, er hat ja gefragt was kann man für diese Teile verlagen und ich habe ihm, aus meiner persönichen Sicht und Erfahrung, geantwortet. Das ohne Gewähr auf Absolutheit.

Zur Erinnerung: Grad kürzlich hat Böcki zwei Innovas, beide in soliden und guten Zustand, mit vielen Ersatzeilen dazu, für € 1200.- gekauft. Also € 600.- pro intakte, solide und meines Wissens fahrbereite Innova!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Harri »

IR, ich helfe Dir doch gerne, es geht hier um Waveteile und nicht um Innoteile.
Deine aufgeführten Innoteile bestätigen doch jetzt nur, daß Innoteile eben nicht hochpreisiger als Waveteile gehandelt werden.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

@Harri
:prost2: Wenn ich Biertrinker wäre würde ich sagen: Lass uns mal eins heben! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

HalloNick
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:54
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von HalloNick »

Alter Falter

Wie können sich so viele "Erwachsene" Menschen so einen Blödsinn durch den Kopf gehen lassen.

Sagt mal was ist das denn für eine "Verschwörungstheorie" Angelegenheit hier?!?

Nick eins Nick 2 bla bla bla

Ich bin der Erstbesitzer der Wave und nicht irgendein User der der sich hier zum zweiten oder dritten mal angemeldet hat.

Hackt ihr alle darauf rum weil ich die Wave schon bei Kleinanzeigen eingestellt habe, ist da euer ernst ?!?
Ich wollte hier einen groben Preis erfahren denn bei ebay kann ich diesen jederzeit ändern deswegen steht da auch (VB)!!!
Wenn ihr alle noch das Rücklicht und die Tachoverkleidung braucht dann bitte, die hab ich noch da denn ich brauche nur die Instrumententafel.

Ich habe mich vor einiger zeit mal hier schlau gemacht weil ich für ein Bastel-Projekt eine zweite Wave kaufen wollte.
Aber da ich bei dem Projekt über meine kosten steigen würde habe ich mich entschlossen meine Wave auseinander zu nehmen, was ist da so falsch dran, ist doch meine Wave?!?!

Es ist billiger ein vorhandenes Fahrzeug zu schlachten als sich noch 5 halbe Fahrzeuge in die Garage zu stellen und die Wave ist nun mal günstig wenn man sie Neu kauft.

Und nochmal ich bin "ERSTBESITZER" ich habe die Wave "BAR" gekauft une wer hätte es gedacht auch "SELBST" gefahren.

Schlimm genug das man sich hier rechtfertigen muss aber ich glaube manch einer hier braucht mal ein anderes Hobby oder sollte zur NSA gehen da kann er dann Theorien spinnen wie er will.

Schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

HalloNick hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:13
Sagt mal was ist das denn für eine "Verschwörungstheorie" Angelegenheit hier?!?
Nein, nicht das ich wüsste.
HalloNick hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:13
Hackt ihr alle darauf rum weil ich die Wave schon bei Kleinanzeigen eingestellt habe, ist da euer ernst ?!?
Nein, ist es nicht. Ich glaube es ist mehr der engagierte Preis den du aufgerufen hast der für eine gewisse Erheiterung sorgt. :up2:
HalloNick hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:13
Ich wollte hier einen groben Preis erfahren denn bei ebay kann ich diesen jederzeit ändern deswegen steht da auch (VB)!!!
Denn hast du ja auch erfahren. Von so gut wie gar nichts bis zu ca. 300.- war einiges dabei.
HalloNick hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:13
Ich habe mich vor einiger zeit mal hier schlau gemacht weil ich für ein Bastel-Projekt eine zweite Wave kaufen wollte.
Aber da ich bei dem Projekt über meine kosten steigen würde habe ich mich entschlossen meine Wave auseinander zu nehmen, was ist da so falsch dran, ist doch meine Wave?!?!
Hat jemand gesagt das sei falsch?
HalloNick hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:13
Schlimm genug das man sich hier rechtfertigen muss aber ich glaube manch einer hier braucht mal ein anderes Hobby oder sollte zur NSA gehen da kann er dann Theorien spinnen wie er will
Wie kommst du jetzt auf dieses schmale Brett dass du dich für das was du mit einer Wave getan hast, hier rechtfertiten musst. Und was hat die NSA damit zu tun? :o :o

Fragen über Fragen.

Du hast doch eine Frage in die Runde geworfen und wolltest eine Antwort darauf. Davon hast du ja auch einige bekommen. Jetzt kannst du diese oder jene nehmen oder die Schnittmenge von allen.

Hang loose!!! Das Jahr hat doch erst angefangen. Und sowieso. Stell doch mal dein Projekt hier vor. Das kommt immer gut. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

HalloNick
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:54
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von HalloNick »

Sooooo

Damit wir uns nicht in die Haare bekommen habe ich die Anzeige hoffentlich jetzt richtig bei Kleinanzeigen beschrieben.

Jetzt gibt es halt erstmal "Nur" die Verkleidung bevor ich dann den "Nackten" Rahmen verkaufen werde.

Schönen Gruss
Nick :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von Innova-raser »

Wenn es nichts werden sollte so würde ich dir empfehlen die einzelnen Teile detailiert zu fotografieren und einzeln in der Bucht zu verkaufen. Das wäre, imho, wohl die erfolgversprechenste Möglichkeit die Ueberreste noch zu Geld zu machen.

Ich habe es jeweils so gemacht wenn ich Dinge zu Festpreise in die Bucht gestellt habe. Ich habe in der Bucht mir anzeigen lassen zu was für Preisen die gleichen oder ähnliche Teile weggegangen sind und dann habe ich einen Fixpreis in dieser Preisregion angesetzt. Inklusive Preisvorschlag. Dann hast du es immer noch einigermassen unter Kontrolle was den VP betrifft.

Sollte aber die Teile nicht verkauft worden sein so habe ich das Angebot in eine Auktion umgewandelt.

Das erreichbare Publikum ist bei der Bucht einiges grösser als bei den Kleinanzeigen.

Habe mal kurz in der Bucht geschaut was so für solche Teile bezahlt werden. Rahmen, Räder, Verkleidung. Habe jetzt nicht explizit eine Honda Wave gefunden. Aber einige andere. :o

Wenn Monkey Reste wäre dann stünden die Chancen ziemlich gut. Da hat ein Rahmen mit Gabel. Lenker, Rädern, Sattel usw. fast € 150.- gebracht. Das ware aber ein Ausreiser.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Verkauf! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: Was kann ich verlangen?

Beitrag von kurvenparker »

Wenn Monkey Reste wäre dann stünden die Chancen ziemlich gut. Da hat ein Rahmen mit Gabel. Lenker, Rädern, Sattel usw. fast € 150.- gebracht. Das ware aber ein Ausreiser.
Einen originalen Monkeyrahmen mit den zusätzlichen Teilen kauft jeder für den Kurs 8-)

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“