Ein paar Fragen zur Wave...

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Papaki-Driver »

beim derzeitigen wetter trage ich t-shirt, kurze hose, sportschuhe, jethelm. auf ganz kurzen strecken auch mal nur das louis braincap.habe da wohl griechische gene in mir ... :mrgreen: :mrgreen: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von IGN »

Hi Ultralight,

ist leider nichts für einen "armen Schlucker" wie mich.
Ur-Forums Mitglied Bose, mittlerweile mit ein paar
anderen ins 300er Board aufgestiegen fährt den allerneuesten
Trend bei der Hitze. 300er mit Pump-Akrapovic und Kleidung
die es genau so "richtig krachen" lässt.
Die Power-Roller Fraktion grüsst dich schon mal.

http://www.ortema.de/protection/index.p ... est-detail

Ellenbogen sind logischerweise frei aber ansonst die derzeit
beste Basis-Protektion wo für Geld zu haben ist.
Der Preis bewog mich einen guten Protektor in eine
Jacke zu pappen, demnächst vielleicht auch Ärmellos.
Bei meinem "Kampfgewicht" von 57 kg kann der gleiche
Protektor natürlich den "Impact" besser vernichten
als bei einem Kaventsmann.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von IGN »

Äh sorry,

jetzt ist es auch mir passiert.
Ich hab Power-...... statt Power-Jehova gepostet.
Sorry. Wird nicht wieder vorkommen.

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Ultralight »

Das Ding sieht sehr gut aus.
Fällt dann bei einer 300er preislich auch nicht weiter ins Gewicht :lol:

Das mit Jehova kann ja jedem Mal passieren :D
Das ist hier eine ganz liebenswerte Marotte.
Alles Verrückte hier, da fühle ich mich sehr wohl :up2:
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von IGN »

Hi,

wenn Du die verrückten "Eier" erst
mal triffst ist es ganz aus mit Dir.

aktuell

LONG WAY HOME...
Bin dann mal weg...

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Ultralight »

Hab ich doch schon 8-)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Okt 2015, 11:18
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Bastler »

Ihr habt mir die Augen geöffnet. Werde wieder bewusster Sicherheitskleider tragen. Bin im Sommer nur im Thaistyle Dresscode unterwegs. Im Winter mit Winterjacke...thats it. Hole gleich morgen meine Grossroller Kleidung wieder aus der Kiste

Benutzeravatar
thoritz
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 11:45
Fahrzeuge: Renault Trafic, Fiat Panda 169, 50er Retro-Roller
Wohnort: Bad Harzburg
Alter: 59

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von thoritz »

Hallo,

auch wenn es bei sommerlichen Temperaturen nichtso toll ist, fahre ich immer mit Motorradjacke, Handschuhen, festem Schuhwerk und mindestens eine langen Jeans.
Eigentlich wollte ich immer meine Bikerjeans tragen...

Ich habe mich Mal vor Jahren mit nem 50er Roller abgelegt.
Ampel tieforgange, noch schnell ums Eck und da war Sand.
Nur ein Rutscher, der Roller lag kaum nen Meter entfernt.
Die Lederjacke hatte eine deutliche Schmarre und mein Motorradhandschuh war durchgescheuert, so dass ich eine kleine offene Wunde auf dem Mittelfingerknöchel hatte.
In Sporthose und FlipFlops wäre selbst der minimale Abgang ein Fall fürs Krankenhaus geworden.
Seit dem nur noch "vollverkleidet"
Und wenn jemand bei 120 oder schneller per Hautbremse zum Stillstand kommt, dan ist das ein Fall für die plastische Chirurgie.

Uns hat Mal ein Instruktor beim Sicherheitstrainig zum Thema.
Handschuhe,... gesagt:
Laß dich doch eben Mal so wie Du da gerade stehst nach vorne fallen.
Schon da pult man Splitt aus der Hand.

Meine Jethelm nehme ich noch von Zeit zu Zeit wenn es sehr warm ist.
Der hat ein Vollvisier, das bis unters Kinn geht und da hoffe ich, dass das den Anprall deutlich mindert.
Aber der stammt noch vom 50er Roller und mit meinem neuen Integralhelm bin ich so zufrieden, das ich den wohl ausmustere.

Grüßle

Thorsten

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Motorradverrückter »

also es kommt aufs Wetter an. Im Winter fahre ich gerne Vollmontur die hält schön warm und trocken. Im Sommer. Bspw. gestern. Jeans, Wanderschuhe, und eine Jacke. Dazu Handschuhe und Vollvisierhelm. Wenns sehr heiß ist wandert die Jacke ins Helmfach. Das meiste macht man bei einem Sturz mit den Händen und/oder mit den Beinen. Wenn ich im Sommer in der Stadt unterwegs bin wie bspw. letztes Jahr im Sommer. Dann wurde es auch schonmal eine kurze Hose mit leichten Turnschuhen mit Jethelm. War eine Gaudi aber natürlich gefährlich. Aber schlussendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Papaki-Driver »

Hisunist hat geschrieben:also es kommt aufs Wetter an. Im Winter fahre ich gerne Vollmontur die hält schön warm und trocken. Im Sommer. Bspw. gestern. Jeans, Wanderschuhe, und eine Jacke. Dazu Handschuhe und Vollvisierhelm. Wenns sehr heiß ist wandert die Jacke ins Helmfach. Das meiste macht man bei einem Sturz mit den Händen und/oder mit den Beinen. Wenn ich im Sommer in der Stadt unterwegs bin wie bspw. letztes Jahr im Sommer. Dann wurde es auch schonmal eine kurze Hose mit leichten Turnschuhen mit Jethelm. War eine Gaudi aber natürlich gefährlich. Aber schlussendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Vor allem den letzten Satz unterstreiche ich - denn ich mit meinem "griechischen" Gen bin im Sommer nur mit Jethelm, Schlapfen und kurzer Hose unterwegs. In südlichen Gefilden schenke ich mir auch den Helm. Ich fahre so defensiv wie möglich ohne paranoid zu werden und bin mir des höheren Risikos bewusst. Das nehme ich aber im Kauf um der Lebensqualität willen, schließlich ist Motorradfahren (egal, was man fährt) Emotion pur. Ginge es nur nach der Ratio dürfte ich überhaupt nicht aufsteigen, denn selbst mit der besten Schutzausrüstung ist Biken noch um Welten gefährlicher als Autofahren.

Bei meinem (ich hoffe, das bleibt so) einzigen Sturz hatte ich auch nur leichte Sportschuhe und 'ne ganz dünne Sommerjacke + Jethhelm an. Jacke hin, Schuh durchgescheuert, Haut offen, Fuß tat weh. Nach zwei Wochen war's gut und ich genieße jede Fahrt. Im Herbst und Winter bin ich natürlich auch voll ausgestattet unterwegs, als Helm habe ich dann einen Klapphelm.

LG
Papaki Driver, der bis zu 12.000 KM pro Jahr einspurig unterwegs ist
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Uwe XXL

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Uwe XXL »

Einmal alle Daumen nach unten, ich fahre südeuropäisch (T-Shirt und kurze Hose) und mit Flipflops. Der Tod lauert überall, nicht nur auf dem Bike. Hab vor jahren bei meinem ersten Leben im Forum mal was dazu geschrieben.

Gerade sehe ich, es geht um die Wave, ich fahr ja Inno :inno2: :superfreu:

Grüße

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Uwe XXL

Mein Daumen geht nach oben, denn genau so sehe ich das auch. Was habe ich von der besten Schutzausrüstung, wenn ich dann an (m) einer Allergie sterbe. ;) Das Leben ist ohnedies zu kurz und zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. :mrgreen: :mrgreen:

Wichtig ist, dass jeder so fährt wie er persönlich sich wohlfühlt, denn wenn man sich wohlfühlt und entspannt ist, ist man automatisch schon sicherer unterwegs, als wenn man verkrampft und verängstigt auf dem Bike sitzt.

In diesem Sinne wünsche ich natürlich allen Kradfahrern eine stets unfallfreie Fahrt - ganz gleich ob in t-Shirt und Flip Flops oder in "voller Montur". Spaß muss es schließlich machen. :inno: :inno2:

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Innova-raser »

Uwe XXL hat geschrieben:Einmal alle Daumen nach unten, ich fahre südeuropäisch (T-Shirt und kurze Hose) und mit Flipflops. Der Tod lauert überall, nicht nur auf dem Bike. Hab vor jahren bei meinem ersten Leben im Forum mal was dazu geschrieben.
Ist das etwa falsch?? :o :o :o :o

Ich fahre in der Freizeit eigentlich immer so auf der Innova. Ausser wenn ich mich wieder einmal gegen die Kälte schützen muss.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Bastlwastl »

daumen in die Nase oder den PO !

ich hab dazu auch meine eigene meinung ,aber dieses egal wo, immer schwarz/weis denken is eher erschreckend .als obs nix dazwischen geben würde .

schonmal auf ner frisch gesplitteten straße mit nur 30 langerutscht ?
oder eiternde fleischwunden die hautverpflanzungen nach sich ziehen und das ganze in nem zeitraum von sagen wir 7 monate bis zu 1,5 jahre .
abgeschliffene kniescheiben und sprungelenke . usw usw .

auch ich seh es sehr sehr locker aber hab ein paar der genannten dinge hinter mir .
und da permanent geschichten rauszuleiern von wegen der tod is immer und überall , ja manchmal sogar der bekannte blitz beim scheißen .ist eine aus meiner sicht engstirnige denkweise .
ein unfall ist ein unfall und nie vorhersehbar wo und mit welchen ausgang .

hier al ein beispiel von nem bekannten ,keine 3 wochen her .
es ist niemand was passiert ,die reaktion der autofahrer :down2: kein einziger hat angehalten .
situation ca.30 km/h , ölspur recht zu sehen wird ausgewichen dann links eine weitere Hydraulikölspur mit glateis zu vergleichen .

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/nijfIDYzwFk[/bbvideo]

und wieder driften wir ab :sonne:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Beitrag von Karl Retter »

immer wieder interessant.
Profis (Life im Fernsehen) fahren mit Radlerhose, Radlershirt und ungeeignetem Helm mit über 80 km/h einen Gebirgspass hinunter.
verbieten oder zulassen?
wer ohne Sünde werfe den ersten Stein.

Gruß Karl :inno2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“