Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzwald)

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzwald)

Beitrag von cayman »

Hallo Leute

Ich habe nun die 1000er Inspektion hinter mir. Soweit so gut... Naja so zufrieden
war ich nicht. Zuwenig Öl eingefüllt Karre überall versifft durch ölige Finger, der Mechaniker
war einfach ein grob motoriker.
Somit traue ich auch nicht ob die Ventilspiele richtig eingestellt wurden.
Ich habe zwar ein Werkstatt Handbuch aber so richtig schlau werde ich daraus
nicht und wollte hier im Forum fragen ob es eine schöne Anleitung dazu gibt oder
ob mir sogar jemand helfen könnte.
Bin über jeder Hilfe und Antwort Dankbar

Gruß Toni

VR 46

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von VR 46 »

Hallo Toni:

..hier mal nen link zu einem Video "Ventile einstellen Honda Innova":
http://www.youtube.com/watch?v=GNSHRnQKz3I

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von Trabbelju »

Ich trau mich da auch nicht ran.
Bei einem Vorführtermin oder ähnlichem wäre ich auch gerne dabei.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von cayman »

Das wäre klasse wenn man 2-3 Leute wären und es von einem guten Schrauber gezeigt bekommt;-)

Suweho
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:17
Wohnort: Brigachtal
Alter: 49

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von Suweho »

Ich mache auch mit ! :superfreu:

Also ich komme aus der Region Villingen-Schwenningen,
Ich würde da auch gerne dabeisein/mitmachen.
Bin zwar Hobbyschrauber, aber an die Ventile - ohne fachliche Anleitung - würde ich mich nie trauen..

Grüße
Marc

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von bike-didi »

Wer sich nicht drantraut - man muss doch erst einmal gar nicht einstellen! Auch ein absoluter Laie wird in der Lage sein, dass Spiel nach der Anleitung erst einmal zu kontrollieren.
Dabei kann man kaum etwas falsch machen!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Re: Wer kennt sich mit Ventile einstellen aus?(Raum Schwarzw

Beitrag von Hummel »

Hallo,

also ich düse hier im Raum 76xxx, also nördlicher Rand vom Schwarzwald rum.
Ventile habe ich zuletzt mal an nem Golf 1 eingestellt, aber ich habe alles da, um bei der Wave das zu machen, vor allem das nötige Zu-Vertrauen, Werkzeug und know-hoff.
Ihr könnt mich gern mal in meiner Dengelei besuchen und dann gehen wir das mal zusammen an.

Hummel

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“