Aus für die Wave ?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
E10
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:00
Fahrzeuge: Wave 110i

Aus für die Wave ?

Beitrag von E10 »

Hallo allerseits,

habe gerade mal auf der Honda Deutschlandseite ( Modelle 2017 ) nach der Wave gesucht und konnte sie nicht mehr finden.
Hat da jemand Informationen, ob die Wave nun aus dem offiziellen Deutschland Programm raus ist ?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von werni883 »

Servus,
manch ein alter Mensch wacht in der Früh auf und merkt, dass er tot ist. Du hast was versäumt, was seit 18 Monaten hier rumgeistert. Machta nix.
Liebe Grüsse, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von harryguenter »

Hallo E10,

das sie die neuen 2017er Normen in Bezug auf Bremssystem (ABS bzw. Kombibremse) und ich glaube auch Abgas (Euro 4) nicht erfüllt, darf sie nicht mehr neu importiert werden und ist somit aus dem Programm verschwunden. Es dürfen aber wohl noch die Restbestände abverkauft und zugelassen werden.

PS: mit wenig Suchaufwand solltest Du den dazugehörigen Thread finden...

E10
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:00
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von E10 »

Hallo harryguenter und werni883,

hm, da hab ich wohl was verpennt, aber nun weiß ich ja Bescheid.
Besten Dank für die Infos !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von IGN »

Shock...

da waren es nur noch 2 Leichtkrafträder,
die Euro 4 Modelle CBF125 und die MSX...
Danke E10, auch wenns keine gute Nachricht ist.
Hier ist der letzte Eintrag des Freds von vor 10 Tagen den du suchst:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... uf#p115928

Matthias

E10
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:00
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von E10 »

Hallo IGN,

Danke für Deinen Hinweis.
Ein Nachfolger der Wave dürfte ja wohl die neue Honda Vision 110 sein.
Alle Werte und Daten, auch die Optik ähnelt schon sehr der Wave.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von IGN »

Für das sind wir da E10 :prost2:

Wenn Done nicht derzeit nach GIVI Schlüsseln suchen würde
könntest Du einen Link zum Vergleich von CUB und Vision bekommen...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:Für das sind wir da E10 :prost2:

Wenn Done nicht derzeit nach GIVI Schlüsseln suchen würde
könntest Du einen Link zum Vergleich von CUB und Vision bekommen...
Du musst schon meine ganze Signatur lesen.

Meine Beiträge hier im Forum: >Klick<

Du meinst den Beitrag:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=17&t=4626
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von IGN »

Super Done :superfreu: Danke :prost2:,
das rafft doch IGN nicht...

also hier ist er E10:

Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von Bulli »

E10 hat geschrieben:.....Ein Nachfolger der Wave dürfte ja wohl die neue Honda Vision 110 sein. Alle Werte und Daten, auch die Optik ähnelt schon sehr der Wave.
Stimmt....., die Werte und die Optik ähneln sich..!! Genauso wie ein Polo halt dem Dacia Sandero ähnelt.... :oops: :twisted:
Mein Gott, die Vision ist ein 0815-Variomatik-Roller mit großen Rädern, wo jemand Honda draufgeschrieben hat..... wo ist da der Vergleich zu einem CUB..??
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von Ludi »

Also ein Arbeitskollege von mir fährt die Vision, er war bis vor kurzem der Meinung wir hätten die gleichen Maschinen.
Ich hab ihn die Unterschiede aufgezählt und er hat mir aufmerksam zugehört wollte es mir aber nicht so recht glauben.

Also selbst unter Hondafahrern ist eine Verwechslung möglich. Nicht jeder Hondafahrer interessiert sich automatisch für die Technik die er bewegt, hauptsache die Technik ist robust. Für die Technikaffinen unter uns ist natürlich ein riesen Unterschied zwischen Wave und Vision! :D
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

E10
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:00
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von E10 »

Ganz genau so ist es, Ludi.

petropantero

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von petropantero »

Wenn das so ist: ich fahre eine Honda Goldwing 110. Es steht nur wave darauf, weil für das Wort "Goldwing" kein Platz mehr war. :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von IGN »

Wetten das Done aus deiner Wave eine Wing machen kann :prost2: :inno2:...

petropantero

Re: Aus für die Wave ?

Beitrag von petropantero »

Das glaube ich gern, mit Musik und Rückwärtsgang. :up2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Wave“