Beiboot

Bilder Eurer Wave
Benutzeravatar
blubberrs
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:26
Fahrzeuge: WAVE 110
Wohnort: Hessen

Beiboot

Beitrag von blubberrs »

Hoi

Habe mir die WAVE für folgenden Einsatzzweck hauptsächlich geholt.

Bild

Nach Montage des Trägers und der Schiene hier mal "provisorisch" aufgeladen.

Evtl. gibt es ja noch mehrere User die Ihre Wave auch mitnehmen...
Grüße

Ralf

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Beiboot

Beitrag von HondaFan »

die Kleine kan alleine fahren und muß nicht mitgenommen werden :mrgreen:

Dug und wech ... :wech:
Reissbürger

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Beiboot

Beitrag von Pille »

Sieht gut aus und auch die wheelstripes.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Beiboot

Beitrag von Helmut »

Hallo Ralf!

Hast den Träger auf der Anhängekupplung - so wie ich bei meinem Dodge Nitro- montiert? Welche max. Anhängerstützlast hat Deine Anhängekupplung?

Herzliche Grüße von der Donau, 20km westlich von Wien
Helmut

Benutzeravatar
blubberrs
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:26
Fahrzeuge: WAVE 110
Wohnort: Hessen

Re: Beiboot

Beitrag von blubberrs »

Hallo

Jep.. Träger is auf der AHK weil durch die "Schweller" keine Bühne dran passt ;-(
AHK is 150KG Stützlast, Träger is der hier:
Guckst Du hier

Der wird aber noch nach oben mit zwei Gurten an den Türscharnieren abgespannt sodass das Ganze leicht funktioniert...
Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Beiboot

Beitrag von Böcki »

Nutzlast bis zu 80 KG
;)

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Beiboot

Beitrag von Helmut »

Böcki hat geschrieben:
Nutzlast bis zu 80 KG
;)
Meine Wave hat lt. Papiere 99kg. Ist eure leichter? (Wegen der 80kg).
Mein Träger ist :

http://www.reimo.com/de/46361-motorroll ... _nutzlast/

Hat in Österreich 860,-Euro gekostet und eine Traglast von 130kg.
LG
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am Do 28. Aug 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Beiboot

Beitrag von seaman100 »

Nee, hier ist die Wave genau so sehr, der verlinkte Träger hat aber nur Traglast bis 80kg, das meint sicherlich Böcki.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Beiboot

Beitrag von Helmut »

seaman100 hat geschrieben:Nee, hier ist die Wave genau so sehr, der verlinkte Träger hat aber nur Traglast bis 80kg, das meint sicherlich Böcki.

seaman100/Martin
Dann ist er ja um 20% überladen. Bei einer Kontrolle bzw. Unfall nicht optimal.

Benutzeravatar
blubberrs
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:26
Fahrzeuge: WAVE 110
Wohnort: Hessen

Re: Beiboot

Beitrag von blubberrs »

Hallo
Dann ist er ja um 20% überladen. Bei einer Kontrolle bzw. Unfall nicht optimal.
Nö, so ist das nicht.
Das ist so als ob Du im 3KG Körbchen an der WAVE nen Sack Gartenerde transportierst.
Der Hersteller vom Körbchen sagt nur 3 KG. Kann das Körbchen aber 10KG Gartenerde ab so ist das alles OK solange das Gesamtgewicht der WAVE nicht überschritten wird :superfreu:
Träger UND Fracht sind LADUNG :aetsch1:
Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Beiboot

Beitrag von Pille »

Deine stützlast magst du ja einhalten.

Aber ein Körbchen hat keine BE. Dein Träger schon. Oder dann halt nicht mehr. Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Mir ist das eh völlig Latte, ich mach neben meinem frontkörbchen noch viel schlimmere Sachen mit dem moped :laugh2:

Nur so als Hinweis, mache Leute interessiert sowas ja.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Beiboot

Beitrag von Helmut »

Hallo Ralf!
Die max. Nutzlast dieses Lastenträgers ist lt. EU-BE mit 80kg festgelegt. Ich kann mich Deiner Rechtsansicht nicht anschließen, weil sie schlichtweg falsch ist. Aber wir sind alle volljährig und sollten uns über eventuelle Konsequenzen falscher Handlungen im klaren sein. Aber jeder so wie er will (auch ohne Aetsch - Smilie).


Guten Nacht
Helmut

Benutzeravatar
blubberrs
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:26
Fahrzeuge: WAVE 110
Wohnort: Hessen

Re: Beiboot

Beitrag von blubberrs »

Hallo

Deine Sorge ist unbegründet, denn:
Die max. Nutzlast dieses Lastenträgers ist lt. EU-BE mit 80kg festgelegt
Das ist nicht so...

Der Träger hat die EU BE
EG-BE: e4*79/488*87/354*0013*

und die sagt nichts über die Zuladung (Nutzlast) aus, sondern nur dass beim Betrieb des Trägers die Stützlast der AHK NICHT überschritten werden darf.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller war der "Tenor" ... "die 80 KG sind eine max. Empfehlung" weil bei einer im PKW Bereich üblichen Stützlast von max. 100KG der Träger mit 18KG und die EMPFOHLENE Zuladung von 80KG dann noch erlaubt sind. Hat man ne 75KG Kupplung dürfen auf den Träger also nur 57KG.
Lädt man jetzt mehr auf den Träger und überschreitet die Stützlast nicht so ist alles paletti solange der Träger nicht abbricht :shock:

Die WAVE und der Träger haben am Wochenende 600KM BAB und Holperstrecken unbeschadet überlebt. Wobei die Wave und der Träger zusätzlich am Fzg. nach oben tragend abgespannt sind.
Also: alles gut... :prost2:

Bild

Ich wollte mit den Thread aber keine Diskussion über das Wie- und Für- und Wider eines Heckträgers auslösen sondern nur zeigen dass die WAVE mit 100KG auch beim Transport erhebliche Vorteile bietet und das für MICH auch ein Kaufargument war.
Grüße

Ralf

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Beiboot

Beitrag von hansvonholstein »

Wie verhinderst Du denn, daß Dir der Lenker in die Heckscheibe donnert, wenn Du mal in die Eisen gehen mußt oder eine Bodenschwelle zu sportlich nimmst??? :shock:

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
blubberrs
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:26
Fahrzeuge: WAVE 110
Wohnort: Hessen

Re: Beiboot

Beitrag von blubberrs »

Hallo

Der Träger hat einen Bügel der die WAVE nach Vorne abstützt.
Zw. Scheibe und Lenker sind gut 25 cm.
Grüße

Ralf

Antworten

Zurück zu „Galerie“