Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Bilder Eurer Wave
Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von BlackFly »

Bei Wkipedia gibt es einen Artikel über die Wave, aber leider kein Bild dazu. Nun hat jemand ein Bild eines Fahrzeugs eingefügt das in Ägypten als Wave verkauft wird, aber keine Wave ist wie sie hier verkauft wird, darum wollte ich eine "richtige" deutsche Wave einfügen. Leider sind meine Bilder nicht wirklich geeignet dafür, darum wollte ich fragen ob hier jemand seine Wave gerne auf Wikipedia sehen würde und ein Bild hat das dafür geeignet wäre. Das einfügen usw würde auch ich übernehmen falls der/diejenige das nicht selber kann oder möchte.
Bin für entsprechende Vorschläge/Bilder dankbar.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von braucki »

Auf den ersten Blick finde ich da gar keine Bilder :shock: auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Wave_110i
Aber es gibt ja einige Weblinks auf offizielle Hondaseiten und zu "uns" :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von BlackFly »

Das Bild ist auch in einer "ungesichteten" Version und wird damit glaub nur eingeloggten Usern angezeigt, ich kann es aber gerne hier mal verlinken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Wav ... a_wave.jpg
Das ist auf jeden Fall keine Wave, ich würde eher auf eine Inno tippen die unter dem namen Wave verkauft wird

Klar kann man auch offizielle Bilder nehmen, darf man aber nicht ;) Es sollten darum selbst erstellte Bilder sein, unter gewissen Voraussetzungen sind aber auch andere Bilder erlaubt. Honda schreibt aber auf seiner Webseite: [quoteInhalt und Struktur der Website der Honda Deutschland ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der Honda Deutschland.[/quote]
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Pille »

wenn du ein bild aus dem Forum von meiner verwenden willst hab ich nix dagegen wenn das hilft.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Fritten-Robert »

Ein Bild von einem von uns in voller Fahrt. Oder ein Bild vor weltbekannter Kulisse. Oder eine eindeutige Forums-Wave mit der 46. Ja oder das Bild von Pilles Wave am Deich mit den Graubrot-Stullen ohne Butter und Wurst und sichtbarem Kennzeichen. Soll die Welt ruhig sehen, wie hart das Leben hier ist...
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Pille »

Die Fernreise Vollausstattung fand ich immer klasse da sah meine kleine Wave ganz groß aus :up2:
image.jpeg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Pille »

Fritten-Robert hat geschrieben:Ein Bild von einem von uns in voller Fahrt. Oder ein Bild vor weltbekannter Kulisse. Oder eine eindeutige Forums-Wave mit der 46. Ja oder das Bild von Pilles Wave am Deich mit den Graubrot-Stullen ohne Butter und Wurst und sichtbarem Kennzeichen. Soll die Welt ruhig sehen, wie hart das Leben hier ist...

Ein besonderes Foto, erinnerst du dich? :prost2:
image.jpeg
Weltbekannte Kulisse? Kein Problem!
image.jpeg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Logistik-Rambo
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:46
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Logistik-Rambo »

_DSC3476-1.jpg
(
_DSC3472-1.jpg
Ist mit sicherheit schon längst abgehakt das thema aber besser spät als nie :laugh2:
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du schon den Text überarbeitest dann ändere doch auch diesen Umstand:

"Während der Wave 110i in Asien zu den jährlich millionenfach verkauften Volumenmodellen zählt, die in vielen Ländern als wichtiges Transportmittel das Straßenbild prägen, bedient er in Deutschland einen Nischenmarkt."

Erstens heisst es im Sprachgebrauch "die Honda" , bzw. "die Wave" und nicht "der Wave" und zum zweiten ist die Aussage des Millionensellers falsch oder müsste mit Fakten belegt werden. Denn die Wave 110i ist das Nachfolgemodell vom der Wave 125. Das Konzept ist dasselbe aber der Rest ist komplett anders.

Wohl ein Detail, aber eben exakt wenn ich solche Details wissen will dann versuche ich zuerst einmal bei Wikipedia diese Details zu erfahren.

Dieser Artikel ist deshalb viel zu oberflächlich, er sollte besser recherchiert und entsprechend begründet sein. Diese Diskussion gehört zwar in die Wiki aber da du ja wahrscheinlich der Author dieses Artikels bist und hier dazu Informationen suchst, äussere ich mich, der Einfacheit halber, auch gleich hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebe Wikindianer,
ihr seid euch der Tatsache bewusst, daß es
parallel 2 (ZWEI) Artikel über die Wave gibt?
"Wave-normal" und "Wave-PGI". Plus natürlich
noch einen zur Inno und zur Suzi-Adrett ...

So war es auf jeden Fall in der Vergangenheit.
Da ich selber nicht fürs Welt-Wiki schreibe, kann
ich über Interna nichts sagen.

Gruß
Suzi-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Logistik-Rambo
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:46
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Logistik-Rambo »

Also nur ma so... ich habe zufällig dieses thema gefunden und hab ohne recherche ganz unverbindlich mal zwei fotos meiner wave hochgeladen :superfreu:
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Ludi »

Ein Bild von der Honda Homepage darf man nicht verwenden?
Wäre doch blöd von Honda wenn die was dagegen hätten, schliesslich wäre das Bild auf Wikipedia auch eine Art von Werbung, oder? :?:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Bild einer Wave für Wikipedia

Beitrag von Done #30 »

Ludi hat geschrieben:Ein Bild von der Honda Homepage darf man nicht verwenden?
Wäre doch blöd von Honda wenn die was dagegen hätten, schliesslich wäre das Bild auf Wikipedia auch eine Art von Werbung, oder? :?:
ne, isses nicht

https://www.youtube.com/watch?v=BK8dHzlV5wk
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Galerie“