Tank vergrössern?

Hummel

Tank vergrössern?

Beitrag von Hummel » Mi 23. Apr 2014, 20:18

Hallo,

ich fang mal nen neuen Faden an, hab erst überlegt, ob wirs noch zu dem Faden mit dem ins Tank pressen machen sollen.
Dort kam auch kurz die Idee auf, den Tank von innen auszubeulen.

Ehrlich gesagt, ich war auch schon mal versucht, da einen Gedanken dran zu verschwenden.
Ich habe meine Wave noch nicht zerlegt, aber wie sieht das da um den Tank rum aus?
Nützt der Serientank wirklich allen möglichen Platz aus?
Oder könnte man sich einen Custom Tank bauen, der grösser ist und doch noch irgendwie rein passt?
Man könnte ja auch etwas von dem Staufach opfern, da passt eh keiner meiner Helme rein, auch kein Jethelm, oder haben Thailänder so kleine Jethelme?
Es gibt doch was-weiss-Gott für Custom-Teile, getunte Ölablasschrauben und so, hat sich noch keiner dran gemacht, einen grösseren Tank für die Cubs zu entwerfen?
blubbernde Grüsse
Hummel

Hummel

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Hummel » Mi 23. Apr 2014, 20:23

Hi,
da fällt mir gleich nochmal was dazu ein, wenn ich den press-in den Tank Faden sehe:

Den Tank ausbeulen indem mal wirklich mit Druck was reinpresst? Einen Tankdeckel mit Ventil ausstatten und dann ordentlich Pressluft draufgeben?
Oder hauts dann den Füllstandsgeber raus?
Wo ist bei der Wave eingentlich die Tankentlüftung?
Im Tankdeckel?
Ich kannte mal ne lustige Story von nem Golf GTI Fahrer, der sich gewundert hat, dass in seinen Tank nur noch 1/3 wie ursprünglich reinpasste.
Es stellte sich heraus, dass seine Tankentlüftung vergriessgnaddelt war und die Benzinpumpe ein so dolles Vakkum erzeugt hat, dass der Tank zusammen schrumpelte.....

Hummel

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb CUB's

Beitrag von Innova-raser » Mi 23. Apr 2014, 20:26

Dieses Thema wurde schon mal lang und breit diskutiert. Grundsätzlich gibt es nur Platz in der U-Box. Diesen Platz hat mal einer im Forum genutzt um einen (funktionierenden) Zusatztank zu bauen.

Du wirst, mit Hilfe der Suche, viel über dieses Thema finden.
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010

Beitrag von Bernd » Mi 23. Apr 2014, 20:29

http://www.advrider.com/forums/showthre ... ing&page=6

Hier hat einer auf seine Super Cub einen Kreiderl Flory Tank montiert. Vielleicht kann man ähnliches mit der Inno auch machen.
Ich finde das auf jeden Fall besser, als den Tank ausbeulen um 0,3 Liter mehr Volumen zu bekommen.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Antworten