Tank vergrössern?

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Tank vergrössern?

Beitrag von Hummel »

Hallo,

ich fang mal nen neuen Faden an, hab erst überlegt, ob wirs noch zu dem Faden mit dem ins Tank pressen machen sollen.
Dort kam auch kurz die Idee auf, den Tank von innen auszubeulen.

Ehrlich gesagt, ich war auch schon mal versucht, da einen Gedanken dran zu verschwenden.
Ich habe meine Wave noch nicht zerlegt, aber wie sieht das da um den Tank rum aus?
Nützt der Serientank wirklich allen möglichen Platz aus?
Oder könnte man sich einen Custom Tank bauen, der grösser ist und doch noch irgendwie rein passt?
Man könnte ja auch etwas von dem Staufach opfern, da passt eh keiner meiner Helme rein, auch kein Jethelm, oder haben Thailänder so kleine Jethelme?
Es gibt doch was-weiss-Gott für Custom-Teile, getunte Ölablasschrauben und so, hat sich noch keiner dran gemacht, einen grösseren Tank für die Cubs zu entwerfen?
blubbernde Grüsse
Hummel

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Hummel »

Hi,
da fällt mir gleich nochmal was dazu ein, wenn ich den press-in den Tank Faden sehe:

Den Tank ausbeulen indem mal wirklich mit Druck was reinpresst? Einen Tankdeckel mit Ventil ausstatten und dann ordentlich Pressluft draufgeben?
Oder hauts dann den Füllstandsgeber raus?
Wo ist bei der Wave eingentlich die Tankentlüftung?
Im Tankdeckel?
Ich kannte mal ne lustige Story von nem Golf GTI Fahrer, der sich gewundert hat, dass in seinen Tank nur noch 1/3 wie ursprünglich reinpasste.
Es stellte sich heraus, dass seine Tankentlüftung vergriessgnaddelt war und die Benzinpumpe ein so dolles Vakkum erzeugt hat, dass der Tank zusammen schrumpelte.....

Hummel

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Innova-raser »

Dieses Thema wurde schon mal lang und breit diskutiert. Grundsätzlich gibt es nur Platz in der U-Box. Diesen Platz hat mal einer im Forum genutzt um einen (funktionierenden) Zusatztank zu bauen.

Du wirst, mit Hilfe der Suche, viel über dieses Thema finden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Bernd »

http://www.advrider.com/forums/showthre ... ing&page=6

Hier hat einer auf seine Super Cub einen Kreiderl Flory Tank montiert. Vielleicht kann man ähnliches mit der Inno auch machen.
Ich finde das auf jeden Fall besser, als den Tank ausbeulen um 0,3 Liter mehr Volumen zu bekommen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Innova-raser »

Nicht für die Innova/Wave, aber wenn jemand daran Interesse hat dann würd ich an seiner Stelle hier dran bleiben:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von darkwing »

Also zum Ausbeulen mit Pressluft >> nein das wird nicht funktionieren.

In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir Kühler- und Tankinstandsetzung.
Mit Druckluft wurde dabei nur die Dichtigkeitsprüfung gemacht.

Ausbeulen war klassische Handarbeit also mechanisch.
Mit 800bar kannst du den Tank sicher Sprengen und in die Atmosphäre schiessen *gg*
Supra GTR

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Karl Retter »

Mit zB. Wasserdruck kontrolliert den Tank vergrößern bringt nichts. Wenn du Pech hast reißt dir der Tank.
Die beste Lösung ist immer noch der Zusatztank mit el. Pumpe. Dazu gibt es ausführliche Beschreibungen im Forum

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Innova-raser »

Aehm...falls sich die beiden obigen Posts auf meinen Hinweis beziehen; Ich habe nichts davon erwähnt sondern lediglich einen Link gespostet wo grössere Tanks für UB's und Scooter verkauft werden. Plug'n play Modelle.

Eine Innova/Wave ist (noch) nicht dabei. Aber eventuell verfügbar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tank vergrössern?

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Mi 23. Apr 2014, 20:29
Hier hat einer auf seine Super Cub einen Kreiderl Flory Tank montiert. Vielleicht kann man ähnliches mit der Inno auch machen.
Oft zitiert und ebenso oft glkeich wieder reingegrätscht: So einfach ist das nur bei der Vergaservariante, wo der Sprit nur nach unten über ein einzufügendes T-Stück zum Vergaser laufen muss. Bei den Einspritzern muss der Sprit hoch in den Tank. Es gibt Lösungen, aber keine der mir bekannten ist in D auch nur ansatzweise eintragungsfähig.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“