Die maximale Energieverbrunzung
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Meine Zusel verbrannte anfangs mit ihren 6200 km auf der Uhr und max. Geschwindigkeit von 90km/h
2,6-2,8 l/100 . Da war es auch noch kalt draussen und nach gewisser Einfahrzeit und Wärmezunahme von aussen pendle ich nun nach gefahrenen 4 tsd KM mehr jetzt bei 2,3-2,4 L /100 km rum.
Muss aber sagen, dass ich dem Teil stets gut Feuer gebe und nicht auf die Zehntel Mehrverbrauch achte.
2,6-2,8 l/100 . Da war es auch noch kalt draussen und nach gewisser Einfahrzeit und Wärmezunahme von aussen pendle ich nun nach gefahrenen 4 tsd KM mehr jetzt bei 2,3-2,4 L /100 km rum.
Muss aber sagen, dass ich dem Teil stets gut Feuer gebe und nicht auf die Zehntel Mehrverbrauch achte.
- OldMan
- Beiträge: 268
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
- Wohnort: Hachenburg
- Alter: 70
- Kontaktdaten:
Re: Die maximale Energieverbrunzung
So 2-2,5 Liter, je nach Fahrstil, würde ich bei meinem Gewicht und Größe auch als angemessen betrachten, weniger wird natürlich akzeptiert
Da geht es auch mehr ums Prinzip, als um reale Einsparung
Da geht es auch mehr ums Prinzip, als um reale Einsparung
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Bis zu einem halben Liter, eine Woche im Winter getestet. Für einen Ganzjahresfahrer sind große Scheiben im Herbst/Winter eher nachteilig. Man muß durch die Scheibe gucken und wenn es stark regnet, schneit oder gar der Nebel auf der Scheibe gefriert, ist Instrumentenflug angesagt. Meine hab ich schnell abgebaut und die kleine wieder montiert. Irgendwann mach ich die große mal wieder dran und säge mir die auf meine Größe passend zurecht.OldMan hat geschrieben:Was macht das so ungefähr in der Differenz aus?Atomo hat geschrieben:Habe im anderen Beitrag deine Scheibe gesehen. Der große Windschild braucht mehr Sprit, hab ich durch.
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Kann ich bestätigen, mit der wave und der puig ist es egal da ich drüber weg sehe.
Mit der Silverwing bekam ich bei starkem Schneefall Probleme, da Scheibe zu und drübergucken nicht lange geht. Ein Riesen nachteil, allerdings auch nur in solchen Situationen die relativ selten sind. Regen ist allerdings auch schon nachteilig, jedenfalls sichttechnisch, ziemlich trocken bleiben ist dagegen wieder fantastisch.
Mit der Silverwing bekam ich bei starkem Schneefall Probleme, da Scheibe zu und drübergucken nicht lange geht. Ein Riesen nachteil, allerdings auch nur in solchen Situationen die relativ selten sind. Regen ist allerdings auch schon nachteilig, jedenfalls sichttechnisch, ziemlich trocken bleiben ist dagegen wieder fantastisch.
Train hard. Fight easy.
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Vieleicht etwas OFF TOPIC ..... als ich ( jetzt erst ) die Headline "Die maximale Energieverbrunzung" gelesen hatte, erinnerte mich das an den Bugatti Veyron.
...... in einen anderen Forum wurde darüber spekuliert, wenn man bei diesem "Überauto" die 1001PS dauerhaft ( wohl nur so lange bis der Tank leer ist ) abrufen würde, wieviel PV ( Verlustleistung in Wärme ) man von diesem Wagen wegscheffeln müsste ...
Es sind in etwa 3MegaWatt .......
In dieser Zeit des Spitzenleistungsabrufs eines Bugatti Veyron könnte sich jeder siebzichste Deutsche an dem Licht einer 3Watt LED Leuchte erfreuen.
......
Mensch Leute .... macht euch doch keinen Kopp um die zehntel Liter Verbrauchsunterschiede ....
CUB rules
mfg
Gausi
...... in einen anderen Forum wurde darüber spekuliert, wenn man bei diesem "Überauto" die 1001PS dauerhaft ( wohl nur so lange bis der Tank leer ist ) abrufen würde, wieviel PV ( Verlustleistung in Wärme ) man von diesem Wagen wegscheffeln müsste ...
Es sind in etwa 3MegaWatt .......
In dieser Zeit des Spitzenleistungsabrufs eines Bugatti Veyron könnte sich jeder siebzichste Deutsche an dem Licht einer 3Watt LED Leuchte erfreuen.
......
Mensch Leute .... macht euch doch keinen Kopp um die zehntel Liter Verbrauchsunterschiede ....
CUB rules
mfg
Gausi
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Gausi, CUB rules, korrekt. Deswegen hab ich auch schon lange aufgehört den Verbrauch der Wave für mich zu dokumentieren.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Die maximale Energieverbrunzung
führe seit 36 tsd Kilometer Lückenlos Buch. Ist schon zwanghaft geworden. Wenn man einmal damit anfängt, muss man es auch zu Ende bringen.
und ganz am Ende steht dann eine Zahl: XXCent/Kilometer.
Auf die freue ich mich
und ganz am Ende steht dann eine Zahl: XXCent/Kilometer.
Auf die freue ich mich
-
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Bei der Welle weiß ich nicht bei meiner Inno mit der großen Scheibe hatte ich etwa 0,3l Mehrverbrauch und eine niedrigere Vmax als nackich. Die Kleine Scheibe hat dann den Verbrauch um ca 0,2l gesenkt und die Vmax um ca 10 km/h erhöht.
Bevor ich die kleine Scheibe bekam, hab ich die große gekürzt. In dem Faden steht noch mehr zum Thema Scheibe
Bevor ich die kleine Scheibe bekam, hab ich die große gekürzt. In dem Faden steht noch mehr zum Thema Scheibe
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Mir ist es auch egal. In dem Bereich, in dem unsere kleinen cubs liegen, ist es wirklich Korinthenkackerei, ob 1,9 oder 2,2 L durchfließen!
-
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Mooment...
Es gibt Sachen bei denen ich gekackte Korinthen liebe und du redest grad von bummlig 10% Minderverbrauch. Wenn einem Autohersteller sowas gelänge, würde der sich als CO2-Held und Weltretter verkaufen
Es gibt Sachen bei denen ich gekackte Korinthen liebe und du redest grad von bummlig 10% Minderverbrauch. Wenn einem Autohersteller sowas gelänge, würde der sich als CO2-Held und Weltretter verkaufen
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Moin Christian,
musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!
Mir isses dennoch egal!
Gruß Ralf
musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!
Mir isses dennoch egal!
Gruß Ralf
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Moin,
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können.
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können.
viele Grüsse - Jan-Henrik
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Das ist ja keine Kunst. Nackt wär ich auch schneller.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Meine Inno hab ich noch nie über 2,5l gebracht, obwohl ich (NORTON bitte weghören) die Kiste mit allerleien verbrauchsfördernden Wetterschutzanbauten, Heizgriffen, Lenkerstulpen und Unmengen an Gepäck bei Wind und Wetter durchs Voralpenland knüpple:
http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... tml?page=1
Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... tml?page=1
Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Die maximale Energieverbrunzung
...einfach tanken,wenn Reserve fast aufgebraucht und gut is !