Die maximale Energieverbrunzung
- NORTON
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Moin Christian,
musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!
Mir isses dennoch egal!
Gruß Ralf
musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!
Mir isses dennoch egal!
Gruß Ralf
- jan-henrik
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Moin,
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können.
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können.
viele Grüsse - Jan-Henrik
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Das ist ja keine Kunst. Nackt wär ich auch schneller.
Allet Jute von der Spree
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- Done #30
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Meine Inno hab ich noch nie über 2,5l gebracht, obwohl ich (NORTON bitte weghören) die Kiste mit allerleien verbrauchsfördernden Wetterschutzanbauten, Heizgriffen, Lenkerstulpen und Unmengen an Gepäck bei Wind und Wetter durchs Voralpenland knüpple:
http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... tml?page=1
Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
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Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Die maximale Energieverbrunzung
...einfach tanken,wenn Reserve fast aufgebraucht und gut is !
- Done #30
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Gaaanz toller Tip. Dir mag aufgefallen sein, das ich regelmäßig zu unchristlichen Zeiten weite Strecken über Landstriche fahre, an denen abends die Bürgersteige hochgehen. Wenn man Glück hat, dann findet man eine Automatenzapfsäule, die nur Scheine mit mindestens 10€ nimmt.
Apropos Reichweite: Mein Händler hat da grad was für mich:
http://home.mobile.de/SETTELEKFZGMBHCOKG#des_207453481
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
@ Done: Mein Tip bezog sich auf das endlose Geschreibsel ob den nun 1,9 L oder 2,2L ....usw...
Das der Tank recht klein bemessen is,sollte doch jedem vor dem Kauf bewusst sein.
Genaues austaxieren der Tankanzeige (bei der Wave) hilft auch schon ordentlich gegen Angstschweiss auf der Stirn!
Und für individuelles Fahrprofil,auf Tankstellendichte und Tageszeiten kann man sich auch individuell einstellen!
Das der Tank recht klein bemessen is,sollte doch jedem vor dem Kauf bewusst sein.
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
leider nicht immer. Aber 250km Reichweite sind schon eine feine Sache. Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.VR 46 hat geschrieben: Und für individuelles Fahrprofil,auf Tankstellendichte und Tageszeiten kann man sich auch individuell einstellen!
Gruß Karl
Re: Die maximale Energieverbrunzung
ich denke, wir grillen bei Jürgen ...Karl Retter hat geschrieben:Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.
†
Untoter
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Jetzt versteh ich den Plan. Erst bei Ralf den Kühlschrank plündern, und ab damit zu Jürgen ...... Ich glaub ich muss meinen Terminplan ändernsivas hat geschrieben:ich denke, wir grillen bei Jürgen ...Karl Retter hat geschrieben:Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Aber, aber, lieber Ralf.NORTON hat geschrieben:Mir ist es auch egal. In dem Bereich, in dem unsere kleinen cubs liegen, ist es wirklich Korinthenkackerei, ob 1,9 oder 2,2 L durchfließen!
WENN unsere CUB's nicht so einen mickrigen Fingerhut als Benzintank haetten, ja dann schon! Bei den von Dir genannten 1,9 L kaeme man auf eine Reichweite von grob 195 Km, bei den 2,2 L auf grob 168 Km (falls mein Taschenjapaner - oder aber ich - nicht falsch rechnet). Mit einer kleinen Sicherheitsmarge einkalkuliert wuerde dies bedeuten, dass man alle 150 Km oder erst alle 180 Km dringendst eine Tankstelle braucht. Was ist angenehmer?
Gruesse, Peter.
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Mit FuelFriend 1L unter der Bank mal die Reichweite getestet, da die Tankanzeige ja doch ab etwa 100 km Strecke sich dann flott dem Reserve Bereich nähert. Bei km 141 fing der Motor dann an zu stottern
2,6 -- 2,48-- 2,53 Liter / 100 km Schnitt
Gut, hier geht es wirklich permanent rauf und runter, ich wiege 100 kg ohne Klamotten, bin mit 1,85 auch nicht der schmächtigste.
Motor hat jetzt 400 km runter, bei km 200 wechselte ich auf das 15 er Ritzel vorne. Den Fahrstil würde ich als normal bis halbwegs zügig bezeichnen, auf jeden Fall weit entfernt von Dauervollgas
Wenn ich mir auf Spritmonitor so die Spanne anschaue, ist da von 1,8 bis 2,5 Liter alles dabei. Was mich interessieren würde, wo sind die Fahrer mit regelmässigen Verbräuchen von unter 2 Liter unterwegs, was wiegen die?
So mit 500 km sollte der Motor langsam frei sein, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der noch deutlich sparsamer wird
2,6 -- 2,48-- 2,53 Liter / 100 km Schnitt
Gut, hier geht es wirklich permanent rauf und runter, ich wiege 100 kg ohne Klamotten, bin mit 1,85 auch nicht der schmächtigste.
Motor hat jetzt 400 km runter, bei km 200 wechselte ich auf das 15 er Ritzel vorne. Den Fahrstil würde ich als normal bis halbwegs zügig bezeichnen, auf jeden Fall weit entfernt von Dauervollgas
Wenn ich mir auf Spritmonitor so die Spanne anschaue, ist da von 1,8 bis 2,5 Liter alles dabei. Was mich interessieren würde, wo sind die Fahrer mit regelmässigen Verbräuchen von unter 2 Liter unterwegs, was wiegen die?
So mit 500 km sollte der Motor langsam frei sein, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der noch deutlich sparsamer wird
- jan-henrik
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
Wenn Du schon sagst "...weit von Dauervollgas entfernt..." und die Kiste lausige 10PS hat dann vermute ich die "unter 2l Fraktion hängt sich in den Windschatten von einem Rennradfaher...
viele Grüsse - Jan-Henrik
Re: Die maximale Energieverbrunzung
Warte erst mal ab bis die Temperaturen rauf gehen - dann geht es auch mit dem Verbrauch runter - versprochen!
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Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
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Re: Die maximale Energieverbrunzung
wenn man lt Tacho nicht über 80-85kmh konstant fährt, sind verbräuche bei warmen temperaturen unter 2L die Regel.
auf langstrecke auch ohne weiteres 1,7.
1,6L nur im gebirge oder windschatten reproduzierbar.
winterlich fast immer ganz knapp über 2L
alles mit der wave.
bei spritmonitor lüclenlos über 36.000km dokumentiert.
PS: siehe Olster: die temperatur wirkt sich deutlich uaf den verbrauch aus!
auf langstrecke auch ohne weiteres 1,7.
1,6L nur im gebirge oder windschatten reproduzierbar.
winterlich fast immer ganz knapp über 2L
alles mit der wave.
bei spritmonitor lüclenlos über 36.000km dokumentiert.
PS: siehe Olster: die temperatur wirkt sich deutlich uaf den verbrauch aus!