Die maximale Energieverbrunzung

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von NORTON »

Moin Christian, :laugh2: :laugh2: :ugeek:

:up2: musste grad als erstes zum Frühstück so dermassen lachen, hast ja recht!

Mir isses dennoch egal! :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von jan-henrik »

Moin,
bei mir sind es ohne Scheibe, 190cm/87kg (ohne Klamotten), aufrecht sitzend, sportlich auf der Schwelle zum Rasen, mit 100-110km/h(vorne 15er)(auch mal liegende Überhol Attacken mit liegend 125km/h), voll beschleunigend, auf dem Land... 3,2l
Wenn ich drauf achten würde, und Leistung wie Serie abrufen würde, vermute ich mit 2,5l auskommen zu können. :prost2:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ist ja keine Kunst. Nackt wär ich auch schneller.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Done #30 »

Meine Inno hab ich noch nie über 2,5l gebracht, obwohl ich (NORTON bitte weghören) die Kiste mit allerleien verbrauchsfördernden Wetterschutzanbauten, Heizgriffen, Lenkerstulpen und Unmengen an Gepäck bei Wind und Wetter durchs Voralpenland knüpple:
http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... tml?page=1
Um die 250km Reichweite wären allerdings schon schön
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von VR 46 »

...einfach tanken,wenn Reserve fast aufgebraucht und gut is ! :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Done #30 »

Gaaanz toller Tip. Dir mag aufgefallen sein, das ich regelmäßig zu unchristlichen Zeiten weite Strecken über Landstriche fahre, an denen abends die Bürgersteige hochgehen. Wenn man Glück hat, dann findet man eine Automatenzapfsäule, die nur Scheine mit mindestens 10€ nimmt.
Bild
Apropos Reichweite: Mein Händler hat da grad was für mich:
http://home.mobile.de/SETTELEKFZGMBHCOKG#des_207453481
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von VR 46 »

@ Done: Mein Tip bezog sich auf das endlose Geschreibsel ob den nun 1,9 L oder 2,2L ....usw... :popcorn gross:
Das der Tank recht klein bemessen is,sollte doch jedem vor dem Kauf bewusst sein.
Genaues austaxieren der Tankanzeige (bei der Wave) hilft auch schon ordentlich gegen Angstschweiss auf der Stirn!

Und für individuelles Fahrprofil,auf Tankstellendichte und Tageszeiten kann man sich auch individuell einstellen!
:prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Karl Retter »

VR 46 hat geschrieben: Und für individuelles Fahrprofil,auf Tankstellendichte und Tageszeiten kann man sich auch individuell einstellen!
:prost2:
leider nicht immer. Aber 250km Reichweite sind schon eine feine Sache. Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von sivas »

Karl Retter hat geschrieben:Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.
ich denke, wir grillen bei Jürgen ... :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Karl Retter hat geschrieben:Wird bei Ralf auf dem Odenwaldtreffen vorgestellt.
ich denke, wir grillen bei Jürgen ... :prost2:
Jetzt versteh ich den Plan. Erst bei Ralf den Kühlschrank plündern, und ab damit zu Jürgen ...... Ich glaub ich muss meinen Terminplan ändern :laugh2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Mir ist es auch egal. In dem Bereich, in dem unsere kleinen cubs liegen, ist es wirklich Korinthenkackerei, ob 1,9 oder 2,2 L durchfließen!
Aber, aber, lieber Ralf.
WENN unsere CUB's nicht so einen mickrigen Fingerhut als Benzintank haetten, ja dann schon! Bei den von Dir genannten 1,9 L kaeme man auf eine Reichweite von grob 195 Km, bei den 2,2 L auf grob 168 Km (falls mein Taschenjapaner - oder aber ich - nicht falsch rechnet). Mit einer kleinen Sicherheitsmarge einkalkuliert wuerde dies bedeuten, dass man alle 150 Km oder erst alle 180 Km dringendst eine Tankstelle braucht. Was ist angenehmer?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von OldMan »

Mit FuelFriend 1L unter der Bank mal die Reichweite getestet, da die Tankanzeige ja doch ab etwa 100 km Strecke sich dann flott dem Reserve Bereich nähert. Bei km 141 fing der Motor dann an zu stottern :wein:

2,6 -- 2,48-- 2,53 Liter / 100 km Schnitt :cry:
Gut, hier geht es wirklich permanent rauf und runter, ich wiege 100 kg ohne Klamotten, bin mit 1,85 auch nicht der schmächtigste.
Motor hat jetzt 400 km runter, bei km 200 wechselte ich auf das 15 er Ritzel vorne. Den Fahrstil würde ich als normal bis halbwegs zügig bezeichnen, auf jeden Fall weit entfernt von Dauervollgas :geek:

Wenn ich mir auf Spritmonitor so die Spanne anschaue, ist da von 1,8 bis 2,5 Liter alles dabei. Was mich interessieren würde, wo sind die Fahrer mit regelmässigen Verbräuchen von unter 2 Liter unterwegs, was wiegen die?
So mit 500 km sollte der Motor langsam frei sein, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der noch deutlich sparsamer wird :?:
Bild

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von jan-henrik »

Wenn Du schon sagst "...weit von Dauervollgas entfernt..." und die Kiste lausige 10PS hat dann vermute ich die "unter 2l Fraktion hängt sich in den Windschatten von einem Rennradfaher... :wech:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von olster »

Warte erst mal ab bis die Temperaturen rauf gehen - dann geht es auch mit dem Verbrauch runter - versprochen! :prost2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Die maximale Energieverbrunzung

Beitrag von Sachsenring »

wenn man lt Tacho nicht über 80-85kmh konstant fährt, sind verbräuche bei warmen temperaturen unter 2L die Regel.

auf langstrecke auch ohne weiteres 1,7.

1,6L nur im gebirge oder windschatten reproduzierbar.

winterlich fast immer ganz knapp über 2L

alles mit der wave.

bei spritmonitor lüclenlos über 36.000km dokumentiert.

PS: siehe Olster: die temperatur wirkt sich deutlich uaf den verbrauch aus!
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“