2,4l - verbraucht meine Wave zuviel?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 2,4l - verbraucht meine Wave zuviel?

Beitrag von harryguenter »

Ich hab mal mit jemandem gesprochen der Software für Dieselmotoren mitentwickelt bzw. testet. Der meinte auch dass eine sauberere Verbrennung oft nur durch mehr Kraftstoffeinspritzung erreicht werden kann. Pro Euronorm nen 1/4 bis nen 1/2 liter mehr - der dann an anderer Stelle in der Motoren und Fahrzeugentwicklung gespart werden muss.
Da wundert dann auch nicht mehr warum Mittelklassewagen noch genausoviel verbrauchen wie vor 30 Jahren - ach weil sie dabei doppelt so schwer sind.
Zuletzt geändert von harryguenter am Fr 23. Sep 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 2,4l - verbraucht meine Wave zuviel?

Beitrag von harryguenter »

Mh, als wenn ich echte 80 fahre, halte ich jeden LKW (ok, 95%) hier auf der Landstrasse in Schach. Das trauen die sich nicht bei erlaubten 60. Aber gute 70 rennen die halt doch.
Und so einen dann im Nacken haben mag ich nicht. Da hab ich schon die dollsten Überholmanöver und Drängeleien gesehen. Nee, da hab ich keinen Bock drauf.

Naja ich hab das Tempo mal auf Tacho 75-80 gedrosselt, fahr etwas mehr Luft in den Reifen, hab die erste Inspektion durch und warte jetzt mal auf die nächsten Verbräuche.

Bei der Scheibe bin ichir etwas unsicher. Nicht nur wegen der eigentlich erforderlichen Abnahme des Anbaus durch den TÜV, auch wegen den unkalkulierbaren Lärmanstieg am Helm. Hab da früher schonmal ne kleine Scheibe deshalb wieder von nem Naked Bike runtergenommen.
Da warte ich erstmal die Ergebnisse der anderen Massnahmen ab.
Ritzel muss deshalb auch warten. Wenn ich das recht verstanden habe fällt das auch in die Kategorie unerlaubte Modifikation?

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: 2,4l - verbraucht meine Wave zuviel?

Beitrag von Bulli »

harryguenter hat geschrieben:.....EGAL WAS...... Wenn ich das recht verstanden habe fällt das auch in die Kategorie unerlaubte Modifikation?
Rein theoretisch darfst du auch keine Fremd-Zündkerze verbauen, es sei denn, diese hat eine ABE für dein Fahrzeug..... Aus diesem Grunde fahre ich NUR Original Chinäsische Qualitäts-Zubehörteile, die explizit für meinen Renner hergestellt wurden. DAS bestätigt dir auch gern der jeweilige Hersteller.... auf Nachfrage in Chinäsisch.... :inno: :prost2: :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“