fazit nach 3 monaten

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

fazit nach 3 monaten

Beitrag von Pille »

so ich habe ziemlich genau drei monate meine wave und in der zeit 3500km runtergeschrubbt.

mängel:
hm wenn ich so überlege, das einzige mal war sehr zu beginn das zu viel gas kam und sie im leerlauf langsam hochdrehte. war am nächsten tag nicht und dann auch nie wieder.
mal als sie länger stand ( mehr als 1 tag ) und es sehr frisch war hatte ich kleinere schaltprobleme. die gänge gingen nicht direkt rein ich konnte nicht direkt im stand schalten. das es wirklich aufviel war auch nur ein einziges mal. mit wärmer werdenden motor verschwunden. wie gesagt das es sich so bemerkbar gemacht hat, einmalig.
ansonsten keinerlei aber auch gar nichts an defekten ausfällen mucken oder sonstwas. garnichts.

verbrauch:
der verbrauch hat sich obwohl es immer kälter wird leicht aber stetig gemindert. ich bin meistens so um 1,7. selten bis höchstens 1,9 liter. die meiste zeit dabei gemäßigte geschwindigkeit plattes land immer geradeaus. selten autobahn. das letzte mal nach tacho mit über 110.

wünsche?
was ich mir wünschen würde wäre ein größerer tank. und ein größeres staufach unter der sitzbank. tja irgendwo müsste aber der platz herkommen und das würde ehr schwierig.

fazit:
ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich über ein gutes, ehrliches, genügsames gefährt das mir immer mehr ans herz wächst. und das forum dazu gefällt mir auch sehr gut! hier mal ein dankeschön an alle die sich aktiv einbringen. weiter so.

:bike:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: fazit nach 3 monaten

Beitrag von Pille »

ach so ich wollte noch was zum kofferset also koffer und träger von hepco und becker sagen.
ich hatte das set beim kauf mitbestellt/verhandelt und es war die richtige entscheidung. mein wichtigstes argument für den wirklich teuren koffer/topcase war die umlaufende gummidichtung die eine 100% sicherheit was nässe angeht gibt.
die verarbeitung und qualität ist excellent. es geht richtig was rein und hat für meine zwecke eine gute größe die eigentlich immer reicht. auch der kleine bis mittlere einkauf findet genug platz. ein großer rucksack passt rein. oder integralhelm mit viel luft. dann kann man dann rollerdecke handschuhe und alles mit reinpacken. der spass kostet ca 200 euro, aber das ist es wert. ich brauche es einfach immer. und bin guter dinge das das case viele jahre seinen dienst macht aufgrund der höchstwertigen verarbeitung.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
luegtnicht
Beiträge: 241
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:56

Re: fazit nach 3 monaten

Beitrag von luegtnicht »

Hallo Pille,

schön, wenn Du begeistert bist!

Ich habe zwar eine Inno, bin aber genau so zufrieden.

Verbrauch zwischen 1,5 und 2,1 l/100 km, mit dem Tankvolumen hat man sich arrangiert und mein Getriebe ist bei verschiedenen Wetterbedingungen und Temperaturen zuweilen sehr hakelig, auch mal super sanft. Egal.

Achja, habe jetzt fast 17 000 km abgeritten, Maschinchen hat sich inzwischen selbst bezahlt.

Einzige Neuteile bisher: 1x Zündkerze, div. Kupferscheiben für die Ölablassschraube.

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“